Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen 2022?
19.08.2022, 01:49
Beitrag #1
Welche Reifen 2022?
Hallo Zusammen,

klar, Geschmacksache und so, doch trotzdem frage ich mal, was für Pellen Ihr fahrt und warum Ihr Euch so entschieden habt?

Ich habe Jahrelang nur Michelin Pilot Road gefahren (vom einser bis zum vierer), weil der immer Spitze abgeschnitten hat in den Tests und ich die Ergebnisse auch durch eigene Erfahrung bestätigen konnte...

Ich fahre moderat sportlich, also mäßig flott jedoch nicht auf der letzten Rille...
Allerdings auch im Winter ab und an unterwegs, wenn es Schnee und Eisfrei ist und zumindest knappe Plusgrade hat... Nass ist es auch ab und an...
Und neben guten Fahreigenschaften soll er natürlich auch 'ne zeitlang halten... wink und grin

Jetzt "heißt es", dass Pirelli wieder vorne dabei ist und besser als der Michelin sein soll...

Nur rein Interessehalber... was fahrt Ihr auf einer ZZR 1100 und haben die Pellen auch Freigaben für das Moped?

DLzG,
Ralf

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2022, 09:12
Beitrag #2
RE: Welche Reifen 2022?
Jetzt setzte ich mich in den Schaukelstuhl...
Da ich Chips nicht so mag nehme ich Salzstangen und bis 16:00 Uhr Espresso. Danach einen schönen Rotwein...
und genieße hier die Show klatschen

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2022, 11:33
Beitrag #3
RE: Welche Reifen 2022?
Um dem Forum Speicherplatz und mir Chips zu sparen, sollte man vielleicht Reifen- und Öl-Thread zusammenfassen.........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2022, 23:34
Beitrag #4
RE: Welche Reifen 2022?
Ja stimmt, Ihr habt Recht, blöde Idee so was zu fragen ... 10 Leute, 10 Meinungen....

Ich werde dieses mal einfach einen Pirelli drauf ziehen und testen...

Habe den Thread auf erledigt gestellt. ;)

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 01:26
Beitrag #5
RE: Welche Reifen 2022?
FALLS das Rad nicht neu erfunden wurde
UND es nicht auf eine hundertstel Sekunde ankommt
wird sich da "für Otto Normalverbraucher" nicht viel geändert haben:

(30.07.2022 14:03)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....
Insbesondere das YouTube-Video Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dieses Händlers hat mir bei meiner jüngsten Reifenwahl sehr weitergeholfen.
(31.07.2022 11:49)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann den Händler auch nur empfehlen,
war bis jetzt nur gut durch ihn beraten.

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
20.08.2022, 14:56
Beitrag #6
RE: Welche Reifen 2022?
(20.08.2022 01:26)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.FALLS das Rad nicht neu erfunden wurde
UND es nicht auf eine hundertstel Sekunde ankommt
wird sich da "für Otto Normalverbraucher" nicht viel geändert haben:

Das stimmt, doch den Unterschied zwischen 3 Sterne und 5 Sterne merke ich schon deutlich... das ist schon mehr Unterschied als eine Hundertstel auf 'n Kilometer...

(30.07.2022 14:03)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....
Insbesondere das YouTube-Video Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dieses Händlers hat mir bei meiner jüngsten Reifenwahl sehr weitergeholfen.

Interessant, schade dass es nichts von 2022 gibt, denn diese Reifen bekommt man standardmäßig nicht mehr....

(31.07.2022 11:49)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann den Händler auch nur empfehlen,
war bis jetzt nur gut durch ihn beraten.

Die Webseite ist auch interessant, bietet eine gute Übersicht der Reifeneigenschaften...
Tendiere schon wieder nach Michelin irre

Eigentlich bekloppt, dass ich mich jedes mal wieder erneut damit quäle... knüppeln

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 15:53
Beitrag #7
RE: Welche Reifen 2022?
(20.08.2022 14:56)kuno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) schade dass es nichts von 2022 gibt, denn diese Reifen bekommt man standardmäßig nicht mehr...

kuno, Du kannst dort auch anrufen und dich telefonisch beraten lassen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
20.08.2022, 19:04
Beitrag #8
RE: Welche Reifen 2022?
Ich glaube ja, die Reifen Wahl fängt bei einem selbst an,
man muss wissen, was von einem Reifen erwartet
je nach seien Fähigkeiten. Es nützt einem der beste Regenreifen nichts, wenn man bei hoher Luftfeuchtigkeit schon die Hosen voll hat.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2022, 08:22
Beitrag #9
RE: Welche Reifen 2022?
(20.08.2022 01:26)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.FALLS das Rad nicht neu erfunden wurde
UND es nicht auf eine hundertstel Sekunde ankommt
wird sich da "für Otto Normalverbraucher" nicht viel geändert haben:

Für die allermeisten kommt es natürlich nicht auf eine hundertstel Sekunde an, aber auch für den Normalfahrer kann der Reifen bei kritischen Straßenverhältnissen den Unterschied zwischen gerade noch mal gut gegangen und Abflug machen. Ein Sturz mit der ZZR bedeutet im besten Fall einen finanziellen Verlust im deutlich vierstelligen Bereich, im schlechtesten den Verlust von Gesundheit oder Leben.

Ein Reifen der neuesten Generation ist - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - immer eine Investition in Sicherheit und Fahrspaß. Und wer glaubt, bei den Reifen habe sich nichts geändert, der möge sich beim nächsten Wechsel 50 € sparen und den Metzeler Z6 aufziehen lassen, der bei einigen Reifenhändlern noch erhältlich ist. Ich bin ihn anfangs auf der Dicken gefahren und vor 14 Jahren war es kein schlechter Reifen, aber inzwischen hat sich eine Menge getan...

(30.07.2022 14:03)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....
Insbesondere das YouTube-Video Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dieses Händlers hat mir bei meiner jüngsten Reifenwahl sehr weitergeholfen.

Die Empfehlungen des Chefs von mopedreifen.de finde auch ich informativ, er hat allerdings schon immer einen Bias Richtung Michelin.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
21.08.2022, 11:56
Beitrag #10
RE: Welche Reifen 2022?
(21.08.2022 08:22)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]

Für die allermeisten kommt es natürlich nicht auf eine hundertstel Sekunde an, aber auch für den Normalfahrer kann der Reifen bei kritischen Straßenverhältnissen den Unterschied zwischen gerade noch mal gut gegangen und Abflug machen. Ein Sturz mit der ZZR bedeutet im besten Fall einen finanziellen Verlust im deutlich vierstelligen Bereich, im schlechtesten den Verlust von Gesundheit oder Leben.

Ein Reifen der neuesten Generation ist - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - immer eine Investition in Sicherheit und Fahrspaß. Und wer glaubt, bei den Reifen habe sich nichts geändert, der möge sich beim nächsten Wechsel 50 € sparen und den Metzeler Z6 aufziehen lassen, der bei einigen Reifenhändlern noch erhältlich ist. Ich bin ihn anfangs auf der Dicken gefahren und vor 14 Jahren war es kein schlechter Reifen, aber inzwischen hat sich eine Menge getan...

[...]
Die Empfehlungen des Chefs von mopedreifen.de finde auch ich informativ, er hat allerdings schon immer einen Bias Richtung Michelin.

Gruß, Hans

Hallo Hans,
genau das sind auch meine Erfahrungen; sprich es tut sich immer etwas in den Entwicklungen und Unterscheide sind schon vorhanden. Nicht jeder Reifen ist gleich gut und vor allem auch wenn er wieder an die Verschleissgrenze kommt, zeigen sich meiner Erfahrung nach deutlichere Unterschiede. Das berücksichtigen viele Tests (diverser Institutionen / Tester) oft nicht, weil sie die Pellen nicht runterfahren... (manchmal machen sie es doch).

Bei normalen Bedingungen und absolut vorschriftsmäßigen fahren kann man drauf machen was man will.... das macht keinen Unterschied, denn das leistet schon seit 20-30 Jahren JEDER Reifen mit Zulassung.

Viele interpretieren meine Nachfrage zu diesem Thema etwas anders, als es meine Intension war.
Wie ich fahre weiß ich schon sehr gut (fahre seit 42 Jahren, seit '92 ZZR 1100), von daher sind mache Hinweise wie "Nachts ist kälter als draußen..." nicht sehr hilfreich...
"Wer nicht gut fährt dem nützen auch keine gute Reifen...". Endlich hat's mal wer gesagt...

Meine Frage war "Was fahrt Ihr so?" und das hat Niemand verraten. Warum auch immer, war ja eine maximal einfache Frage ...

Jedenfalls ist es nach meiner Erfahrung mit Reifen (und Bremsen und Fahrwerk) so wie mit Versicherungen: Hat man eine (gute), braucht man sie (wahrscheinlich) nie.
Doch es gibt auch Ausnahmen von der Regel und ab und zu kann es mal kniffelig werden und dann ist man froh, wenn die Technik einen Ticken bessere Werte leistet. Auch dann, wenn man kein Racer ist... und es um ganz normale Situationen geht (irgendwer zieht doch noch raus... usw.).

Doch ich fahre schon relativ flott... nicht so wie manche jungen Heizer am Limit... doch schon immer so flott wie es die Strecke hergibt (vor allem wenn ich die Strecken gut kenne). Doch schon lange nicht mehr am theoretischen Limit... dafür ist mir die Dicke auch einfach viel zu schwer und ich will nur etwas Spaß und keine Rekorde brechen.

Wenn es regnet, fahre ich erst gar nicht los (sooo geil bin ich denn auch nicht mehr auf's Fahren), jedoch kommt es natürlich immer wieder vor, dass man (nach Feierabend z. B.) in einen Schauer fährt... Bei wechselhaften Wetter fahre ich immer mit dem Moped über die Dörfer zur Arbeit (~ 100 KM gesamt), denn ich habe keine Angst im Regen, nur macht es eben nicht sooo viel Spaß. Mehr ist es nicht... wahrscheinlich wie bei den meisten von Euch...

Wenn es mir (nur) um mehr Sicherheit und um noch mehr Reserven ginge, könnte ich mir auch neues Moped mit ABS und anderen Assistenzsystemen kaufen.... (doch auch das würde mir nix nützen wenn ich Angst hätte oder schlecht fahre ).
Doch ICH will fahren und mich nicht fahren lassen. Auch wenn das ein doofes Argument sein kann, so ist es so, dass es mir reicht einen "optimalen" Reifen zu haben.... nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch (und vor allem) wegen dem Fahrspaß. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen in der Reifenwelt. Wenn ein Reifen freiwillig "mitfährt", macht es mehr Spaß, als wenn man ihn in die Kurven rein und raus zwingen muss. So Feinheiten halt...

Ich hatte hier mal Euch (ZZR 1100 Fahrer) gefragt was Ihr fahrt, WEIL mich die Testergebnisse auf den modernsten Kisten nicht so sehr interessieren (eben mit ABS Traktionskontrolle usw.) als eigene Erfahrungen auf so einem alten schweren Moped wie der ZZR eben...

Wie es denn auch immer so in meinem Leben geht, spielt Geld auch immer irgendeine Rolle, weswegen ich so viel wie möglich selbst am Moped mache und ein guter (oder sehr guter) Reifen auch mal 20% länger halten darf als andere.... doch ohne am falschen Ende zu sparen versteht sich.
Natürlich gibt es meist nicht alles in einem... und auch hier wurde die Eierlegendewollmilchsau noch nicht erfunden.

Wenn ich an meine alten Zeiten mit meiner Z900 denke, war ich immer pleite, weil ich da den damals ultimativen und quasi Konkurrenzlosen Pirelli Phantom (den bauen die immer noch, schon seit über 40 Jahren) gefahren bin.
Das Teil hatte ich nicht selten nach 2000-3000 Km runter geheizt .... und das Moped hatte nur 78 PS.
Doch der Reifen hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil die Z900 ein Grottenschlechtes Fahrwerk hatte, trotz anderer Dämpfer, nachgerüsteter Kastenschwinge, usw.
Dass meine Pellen heute mindestens doppelt so lange halten und deutlich besser sind als die besten von damals, finde ich und mein Portemonnaie schon schön raucher

Jetzt hab ich den Michelin Power 5 bestellt. Den darf ich mit der Freigabe (Gutachten) fahren und muss nicht zum TÜV. Darauf muss ich ja auch achten...
Der ist ganz sicher nicht "schlecht", genauso wenig wie der Pirelli Angel GT den ich zuvor fuhr und der Pilot Road 4 den ich davor fuhr (Pilot Road habe ich 1-4 gefahren, alle sehr gut zu den jeweiligen Zeiten).

Jetzt bekommt meine Dicke wieder neue Schuhe und ein paar kleine optische Verschönerungen (teilweise neue Lackierung und Politur). ZZR 1100 ist halt eine alte lang anhaltende Liebe, die lass ich nicht einfach gehen.... joint

DLzG,
Ralf

PS: Jaja... darüber kann man endlos philosophieren.... joint

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2022, 13:01
Beitrag #11
RE: Welche Reifen 2022?
(21.08.2022 11:56)kuno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt hab ich den Michelin Power 5 bestellt. Den darf ich mit der Freigabe (Gutachten) fahren und muss nicht zum TÜV. Darauf muss ich ja auch achten...

Das gilt meines Wissens aber nur für Fahrzeuge mit EU-Zulassung. Sollte deine ZZR per ABE zugelassen sein, müssen die Reifen neuerdings auch dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wenn sie die bereits für dieses Fahrzeug vorgeschriebene Reifengröße haben. (Es sei denn, die Reifen wären vor 2020 produziert worden.)

Tatsächlich erscheint folgender Text in einer aufpoppenden Box, wenn man bei den Reifenempfehlungen für die ZZR 1100 D von mopedreifen.de mit der Maus über den grünen Freigabe-Button geht: "... Bei Fahrzeugen mit ABE-Zulassung ist diese Reifenkombination zukünftig durch den TÜV abzunehmen. ..."

Es klingt zwar unsinnig, aber nirgendwo ist vorgeschrieben, dass behördliche Vorschriften stets sinnvoll sein müssen. Der Chef von Mopedreifen.de hatte sich in einem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ausgiebig darüber echauffiert. (Im Video kündigt er zwar an, dass die betreffenden Buttons auf den Netzseiten der Reifenempfehlungen rot gefärbt sein sollen, was aber scheinbar nur für geänderte Reifengrößen umgesetzt worden ist, was ja auch die Fahrzeuge mit EU-Zulassung betrifft.)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kann man das auf der Netzseite eines anderen Reifenhändlers unter Fall 2 nachlesen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
21.08.2022, 13:08
Beitrag #12
RE: Welche Reifen 2022?
Hallo Ralf,
hast du schön geschrieben klatschen. Genauso sehe ich das auch.
Ich hatte aus diesen Gründen den Pirelli Angel GT auf den alten Mopeds ohne Helferchen und jetzt den GT2 auf der ZZR 1400 (Bj 2018). Ist alles eine Frage der eigenen Schwerpunkte die man setzt.
Bin selber auch nicht unbedingt der Fahrer der es liebt wenn es schüttet. Mit nem guten Reifen juckt der Regen aber nicht. Wenn ich auf Reise bin und es regnet, dann muss der Reifen funktionieren, weil ich natürlich auch im Regne die Tour fortsetze. Oft sind es dann Straßen, die nicht unbedingt gut sind. Deshalb sind mir gute Regeneigenschaften und die Haltbarkeit sehr wichtig. Hab keinen Bock meine schöne ZZR wegen so was reinzuschmeißen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
21.08.2022, 13:31
Beitrag #13
RE: Welche Reifen 2022?
(21.08.2022 13:01)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.08.2022 11:56)kuno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt hab ich den Michelin Power 5 bestellt. Den darf ich mit der Freigabe (Gutachten) fahren und muss nicht zum TÜV. Darauf muss ich ja auch achten...

Das gilt meines Wissens aber nur für Fahrzeuge mit EU-Zulassung. Sollte deine ZZR per ABE zugelassen sein, müssen die Reifen neuerdings auch dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wenn sie die bereits für dieses Fahrzeug vorgeschriebene Reifengröße haben. (Es sei denn, die Reifen wären vor 2020 produziert worden.)

Tatsächlich erscheint folgender Text in einer aufpoppenden Box, wenn man bei den Reifenempfehlungen für die ZZR 1100 D von mopedreifen.de mit der Maus über den grünen Freigabe-Button geht: "... Bei Fahrzeugen mit ABE-Zulassung ist diese Reifenkombination zukünftig durch den TÜV abzunehmen. ..."

Es klingt zwar unsinnig, aber nirgendwo ist vorgeschrieben, das behördliche Vorschriften stets sinnvoll sein müssen. Der Chef von Mopedreifen.de hatte sich in einem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ausgiebig darüber echauffiert. (Im Video kündigt er zwar an, dass die betreffenden Buttons auf den Netzseiten der Reifenempfehlungen rot gefärbt sein sollen, was aber scheinbar nur für geänderte Reifengrößen umgesetzt worden ist, was ja auch die Fahrzeuge mit EU-Zulassung betrifft.)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kann man das bei einem anderen Reifenhändler unter Fall 2 nachlesen.

Danke für die Info. Das habe ich nicht gewusst....
Naja.. dann mache ich halt das auch noch.... kann ja kein so großes Ding sein.

DLzG,
Ralf

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2022, 14:45
Beitrag #14
RE: Welche Reifen 2022?
wie ich schon bemerkte, es wurde wirklich "Alles" schon einmal gesagt, sogar schon von mir -)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Zitat:fahre seit 42 Jahren
@kuno
Fällt mir schwer diese Aussage unkommentiert stehen zu lassen - nicht immer steht ja die Dauer der Aussübung einer Tätigkeit in direktem Zusammenhang mit deren Qualität.

Dazu kommt noch, dass nichts subjektiver als eine Selbsteinschätzung ist.
Ich dachte auch immer, dass ich ein super Motorradfahrer sei. Vieles relativiert sich aber mit fortschreitendem Alter in Richtung "Glück gehabt" bzw. andere hatten Rücksicht genommen, usw....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2022, 15:06
Beitrag #15
RE: Welche Reifen 2022?
(21.08.2022 14:45)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie ich schon bemerkte, es wurde wirklich "Alles" schon einmal gesagt

Ich finde es toll, dass anderen hier im Forum so gut geholfen wird! 2 daumen hoch
Meiner Ansicht nach ist es immer viel besser, wichtige Sachverhalte lieber zu oft als nur ein einziges Mal zu wenig zu erwähnen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben? Stormbringer 29 8.812 18.10.2018 10:08
Letzter Beitrag: GreenLine
  Progressive Federn - nur welche? samy33 8 3.266 25.05.2015 17:52
Letzter Beitrag: samy33
  Welche Auspuffanlage? Detifix 5 3.573 01.05.2014 11:34
Letzter Beitrag: Detifix
  Welche Alarmanlage taugt was ?? Peppy 9 4.830 11.11.2012 19:54
Letzter Beitrag: Peppy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste