Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage taugt was ??
08.11.2012, 00:34
Beitrag #1
Welche Alarmanlage taugt was ??
Hallo,

Ich suche für mich und meine "Maus" noch eine sichere Alarmanlage, unbedingt mit Microwellensensor,da mal irgentwelche Honk´s sich an meine alte ZZR zu schaffen gemacht haben (Tankdeckel aufgehelbt und umgeschmissen).Es sollte eine sein die nicht bei jedem Windzug oder beim vorbeiflug eines hübschen Schmetterlings anfängt alarm auszulösen !

Kann mir jemand eine solche empfehlen mit Microwellensensor bzw. abraten,was man garnicht nehmen sollte z.B. eBay billig Artikel ??

gruß und Danke !

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 10:15
Beitrag #2
RE: Welche Alarmanlage taugt was ??
Hallo Peppy

Ich habe bei meiner eine Anlage von M&S eingebaut. Funktioniert gut und ich bin sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Anlage als auch mit dem Hersteller. Hatte ein paar Fragen und die wurden immer sofort telefonisch beantwortet. Des weiteren gibt es von dem Hersteller einen GPS Logger. Bei Diebstahl kann ich schauen wo meine Dicke unterwegs ist. Über SMS bekomme ich die Meldung eines Alarmes mit. Egal wie weit das Bike weg ist.

Gruß Chris

Klick => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

helm_rotBeeJay bearbeitete 08.11.2012 10:53 diesen Beitrag. Grund:

Link hinzugegefügt

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
08.11.2012, 13:07
Beitrag #3
Hallo Peppy,

ich habe die "TG 400S" von M+S verbaut. Bei 70 Euro kann man nicht meckern.

Der Vorteil dieser Alarmanlage ist, dass sie beliebig erweitert werden kann...einfach Bauteile hinzukaufen/schalten und fertig.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
08.11.2012, 17:10
Beitrag #4
Kann mich nur der positiven Meinung über die "TG 400S" von M+S anschliessen.
Sie verrichtet ihren Dienst zuverlässig, ist gut einstellbar.wink und grin

Der Einbau ist ebenfalls sehr einfach.2 daumen hoch

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
08.11.2012, 21:24
Beitrag #5
Super,danke !...das klingt eindeutig nach M&S,dann werde ich jetzt ohne weiter zu zögern mich nach einer TG 400 umsehen,"70€" ist mir meine Berta allemal Wert.

Dank an euch !

grüße Peppy

08.11.2012, 22:01
Beitrag #6
Hallo,nochmal ich

Weiser Mann wie sieht das aus... saugt die M&S die Batterie "schnell" leer,könnte ich die auch mal 2-3 Wochen am stück im Betrieb lassen OHNE zu fahren und bekomme das Bike dann noch gestartet ? Oder müßte die Batterie nach dem Zeitraum ans Ladegerät ??

gruß

08.11.2012, 22:32
Beitrag #7
Meine ist die ganze Zeit am Batterieerhaltungsgerät Intelli wenn ich nicht fahre. Aber so 2Wochen könnte die Batterie schon durchhalten.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
09.11.2012, 00:38
Beitrag #8
M+S LEGOS 4 ist auch eine Alternative.
Aber insgesamt VORSICHT bei M+S Weiser Mann

Die Anlagen sind von der Funktion her prima, ABER sehr schlecht
verarbeitet. Besonders Kondens - und Spritzwasser haben
schon so manche dieser Anlagen gekillt. Ich empfehle daher nach dem Kauf die Anlage erst mal zu öffnen und mit Isolierplastik
(Spray!) zu "konservieren" - dann hält sie lange und tut gute Dienste.

Gruß

ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2012, 13:33
Beitrag #9
(08.11.2012 22:01)Peppy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Weiser Mann wie sieht das aus... saugt die M&S die Batterie "schnell" leer,könnte ich die auch mal 2-3 Wochen am stück im Betrieb lassen OHNE zu fahren und bekomme das Bike dann noch gestartet ? Oder müßte die Batterie nach dem Zeitraum ans Ladegerät ?

2-3 Wochen ist gar kein Problem. Voraussetzung ist, dass die Batterie in Ordnung ist. Außerdem hat die Anlage eine Sleepfunktion.

Die Alarmanlage hat eine eigenen Sicherung. Wenn ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abstelle nehme ich einfach diese Sicherung raus, damit zieht sie keinen Strom mehr, ist ne Sache von 1 Minute.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
11.11.2012, 19:54
Beitrag #10
So habe mir jetzt eine gebrauchte "Legos 2" für wenig Geld (30€) bei eBay erstanden,mal sehen die soll ja auch gut sein,vielleicht stecke ich noch ein Mikrowellensensor dran,aber nicht von M&S sondern ne billig China-Ware für 8€,müßte doch gehen?
Danke für eure Antworten und das mit dem "Isolierplastik"
(gute Idee)werde ich auch ma lieber noch zusätzlich durchführen,besser als sich später zu ärgern,denn ab und an regnet es ja auch in Deutschland.

grüße

Peppy on the road

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reifen 2022? kuno 23 3.436 22.08.2022 15:45
Letzter Beitrag: Möööööp
  Welche Bremsscheiben? Stormbringer 29 9.563 18.10.2018 10:08
Letzter Beitrag: GreenLine
  Progressive Federn - nur welche? samy33 8 3.389 25.05.2015 17:52
Letzter Beitrag: samy33
  Welche Auspuffanlage? Detifix 5 3.739 01.05.2014 11:34