Gasannahme
|
06.08.2013, 19:52
|
|||
|
|||
Gasannahme
Hallo Kawaianer,
hab mich erst vor ein paar Tage angemeldet hier im Forum und komme auch gleichz mit meinem Problem zu euch....naja. Ist ne D,20 tkm.Beim Kauf direkt zum Kawa-Dealer große Durchsicht machen lassen. Trotzdem schlechte Gasannahme zwischen Standgas und bis ca. 2000 U/min. Schlechter Kaltstart und schlechter Warmstart(ohne Choke geht nichts). Der Dealer meinte ich soll mal ein paar Hundert Km fahren,wenn sich nichts ändert müsste "mann" den CO-Gehalt regulieren. Ich kann nur sagen der Schrauber hat Ahnung ! Mein Verdacht,nach Belesung des Forum´s, fällt aber auch auf ein defektes Schwimmerventil... Was hält ihr davon? |
|||
06.08.2013, 20:33
|
|||
|
|||
RE: Gasannahme
Da fällt mr spontan "Leerlaufluftdüse" ein. Später mehr.
|
|||
06.08.2013, 21:30
|
|||
|
|||
Erstmal: Schrauber wechseln - sowas gibt sich nicht von selbst.
Schwimmer und -nadel machen sich meist über einen weiteren Drehzahlbereich bemerkbar. Dazu paßt, daß sie zum Starten den Choke braucht. Erste und einfachste Maßnahme: Alle 4 Leerlaufluftschrauben VORSICHTIG ganz zu drehen, nicht fest anknallen!! Dabei merken/aufschreiben, wieviele Umdrehungen. Wenn die Versager nicht alle gleich und ca. auf den richtigen Wert (s.u.) eingestellt waren hast Du schonmal den ersten Hinweis. Wenn die Maschine länger gestanden hat, auch die Schwimmerkammern entleeren - im Wassersack (heißt wirklich so) sammelt sich gerne mal Wasser und alter, zündunwilliger Sprit an. Jetzt jede Schraube zwei Umdrehungen (sollte der richtige Wert für die D sein, bin mir aber nicht ganz sicher) herausdrehen. Testen, kalt & warm. Wenn das Startverhalten sich nicht bessert, Vergaser abbauen und Ultraschallreinigen, aber richtig. Gibt einige Geschichten von nachlässigen Schraubern hier im Forum... |
|||
07.08.2013, 19:55
|
|||
|
|||
Hallo Möööööp,
erstmal danke für deine Antwort. Also mit dem Schrauber war/bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Vllt. hat er auch mal nen schlechten Tag erwischt,oder der Azubi war dran,keine Ahnung..... Das mit den Leerlaufschrauben werd ich überprüfen,wenn´s nix gebracht hat werd ich 4 Schwimmernadeln samt Sitze erneuern. Und sobald ich dazu komme (der Arbeit wegen) werde ich berichten für die Nachwelt. Nochmal Danke und Gruß von Olschi |
|||
07.08.2013, 21:33
|
|||
|
|||
Hallo Olshi,
Schwimmernadeln glaube ich nicht, dann würde der Motor im unteren Drehzahlbereich zu viel Sprit bekommen bzw. im Stand "absaufen" und nicht mehr starten. Der Choke macht das dann nur NOCH schlimmer... Wenn sie sich nur ohne Choke mit aufgezogenem Gas starten ließe, dann weist das auf undichte Schwimmerventile hin. Deswegen tippe ich hier auf verstellte oder zugesetzte Leerlaufluftdüsen. Mieses Startverhalten kann auch durch verbrauchte Zündkerzen oder 0 Ventilspiel (gelängte Ventile) hervorgerufen werden, das war allerdings nur eine Kinderkrankheit der ZX10 und der ersten C-Modelle. Grüße Michael |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gasannahme bei langsamer Fahrt | somfi48 | 7 | 1.848 |
02.09.2020 19:03 Letzter Beitrag: somfi48 |
|
Plötzlich keine Gasannahme | Beckerl | 15 | 5.408 |
27.10.2019 23:05 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
schlechte Gasannahme aus Leerlauf | Dori96 | 7 | 3.082 |
18.01.2018 00:18 Letzter Beitrag: Möööööp |
|