ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten
|
03.01.2014, 10:07
|
|||
|
|||
ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine 10C von ihrer Verkleidung zu befreien.
Jetzt gehe ich davon aus, dass das Probleme beim TÜV macht, weil die Vmax der ZZR auf ein voll verkleidetes Motorrad ausgelegt ist und sich das Fahrverhalten ändert. Zudem ist die Verkleidung Bestandteil der beim KBA hinterlegten ABE bzw. EG-BE. Vom Grundsatz wäre ein Gutachten zur Erlangung der BE erforderlich, ohne vorhandene Werte würden die Kosten für eine Einzelabnahme vermutlich recht heftig werden. Daher meine Frage an das hohe Forum: Hat das schon jemand machen lassen und evtl. Unterlagen für mich ? |
|||
03.01.2014, 10:23
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten | |||
03.01.2014, 11:08
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten
Vielen Dank für den link, Zorro. Ich habe natürlich zuerst die Suche bemüht und diesen Faden bereits aufmerksam gelesen.
Leider ist der für mein Anliegen wenig hilfreich, weshalb ich eine neue Frage gepostet habe. Im verlinkten ging es dem TE um Instrumente, weiter unten wurde das "Austragen" der Verkleidung an einer 600er angesprochen und von "Gnotzen" nur dahingehend kommentiert, dass er das Motorrad bereits in diesem Zustand vom Händler seines Vertrauens gekauft hat. Eine Teileliste hilft mir nicht, hilfreich wäre ein Gutachten/Briefkopie/ZB I - Kopie über eine unverkleidete ZX10C. In erster Linie geht es um die Vmax, bzw. notwendige Fahrwerksänderungen oder Leistungsreduzierungen. |
|||
03.01.2014, 11:19
|
|||
|
|||
Okay,
dann frag bitte meinen Händler CF in Blieskastel. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. cf-motorradtechnik Christmann & Fischer OHG KAWASAKI-Vertragshändler Bliestalstrasse 112 D-66440 Blieskastel (0 68 42) 16 00 (0 68 42) 520 18 info@cf-motorradtechnik.de Die Genehmigung für die Bilder einzustellen wurde vom Rechteinhaber gegeben. |
|||
03.01.2014, 14:02
|
|||
|
|||
Das werde ich tun.
Danke. |
|||
04.01.2014, 19:34
|
|||
|
|||
(03.01.2014 14:02)Drachentreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das werde ich tun. .....ich hoffe......wir bekommen bald das Ergebnis zu sehen ? |
|||
04.01.2014, 20:32
|
|||
|
|||
"Bald" ist relativ. So schnell sicherlich nicht. Ich muss jetzt erst mal schauen, ob ich was zusammen bekomme. Der von Dir gezeigte Umbau ist eine "D".
Dienstag telefoniere ich nochmal mit einem Spezl vom TÜV. Vorerst arbeite ich an einem Superbike-Umbau einer 89er GSX-R 1100 von Roland Gimbel - in einem strangen New Wave - Dekor. Das ist noch eine Menge Arbeit, immerhin gibt es da erstaunlicherweise das Geschiß mit der Original-Verkleidung nicht, obwohl die kaum langsamer ist als eine ZZR 1100. Die ist aber nicht ganz nackt, da ist eben eine Gimbel-Maske eingetragen. Superbike-Lenker ist auch an ZZR 1100 D kein Problem (so eine habe ich auch noch) obwohl es das Fahrverhalten massiv ändert. Manches muss man nicht begreifen. Dann kommt eine Yamaha XT 350 in komplett vergammelt auf die Hebebühne, gefolgt von einer Suzuki DR 650. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gutachten / ABE MRA-Scheibe | BavarianBarbarian | 9 | 3.174 |
05.01.2021 14:14 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Verschalung naked Umbau | Tsonntag86 | 11 | 3.016 |
17.09.2019 16:21 Letzter Beitrag: Tsonntag86 |
|
Umbau auf naked | SLUID741 | 20 | 12.756 |
07.05.2013 21:35 Letzter Beitrag: DiaPaladin |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste