Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe ! Rost im Tank !
04.03.2014, 15:34
Beitrag #1
Bitte um Hilfe ! Rost im Tank !
Hallo liebe Fahrgemeinde !

An meiner ZZR ist das Überlaufrohr (Bild) für Wasser/Benzin innen im Tank undicht,es kommt also immer Benzin aus dem Röhrchen unten herraus gelaufen,der freundliche Mann von der Werkstatt meinte ich solle das einfach zumachen und gut ist.
Frage: Wäre das auf Dauer in Ordnung ,kann ich drauf verzichten,und erneutes Wasser im Tank mit einen "Schluck" Spiritus binden?

Gebrauchte Tank´s bei eBay stelle ich mir vor haben früher oder später auch das Problem mit dem Rost,weil das Benzin doch sehr aggressiv ist,daher wollte ich den Tank "Versiegeln" mit Kreem ( Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ).Wird zwar ne Sau Arbeit aber ich hab Geduld und traue mir das zu.Hat das schon wer gemacht am ZZR Tank?
Oder macht es hier mit dem Versiegeln keinen Sinn wenn der Überlauf schon defekt ist?

Leider ist es auch schon so,als ich auf Reserve gefahren bin kamen Rostpartikel in den Benzinfilter,seit da an geht meine "Braut" nur noch bis 3500Umdehungen und dann schlagartig zurück (droht aus zu gehen),hier wird wohl schon der Vergaser verdreckt sein !?

Und ganz wichtig wäre zu wissen,wo sitzt an dem Tank die BE und ENTLÜFTUNG, nach meinen Recherchen ist der Überlauf auch die Belüftung und Entlüftung sitzt im Tankdeckel,richtig ??

Ist da draußen jemand,der mir was dazu sagen kann,wäre SEHR dankbar !

grüße

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 16:37
Beitrag #2
RE: Bitte um Hilfe ! Rost im Tank !
Schau mal hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
04.03.2014, 17:33
Beitrag #3
Wenn das Rohr im Tank defekt ist läufst du halt Gefahr das bei starkem Regen Wasser in den Tank läuft. Kannst versuchen durch das defekte Rohr einen dünnen spritfesten Schlauch zu schieben. Quasi als rohrersatz.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
06.03.2014, 10:40
Beitrag #4
Habe mir ein gebrauchten "ohne" Rost laut Angaben des Verkäufers bei eBay geholt. Werde diesen dann anschließend versiegeln.Ich vermute ja mal das der defekte Überlauf auch als Belüftung dient und wenn ich den ganz dicht mache,es u.a. an heißen tagen starker "Unterdruck" ensteht.
Ein Schlauch durch das defekte Röhrchen zu führen wäre ne sche...ß Fummelei, konnte auch kein passenden Schlauch finden.

Danke Schild für die Anteilnahme !

gruß

06.03.2014, 21:57
Beitrag #5
Der ist weder zur Be noch zur Entlüftung sondern ausschließlich zum Wasserablauf gedacht. Und ich muss gerade lachen. .....zzr1100 Tank unversiegelt und ROSTFREI??? Wäre der erste den ich sehe. Wenn er versiegelt werden soll entroste ihn auf jeden Fall chemisch.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
07.03.2014, 12:16
Beitrag #6
AW: RE: Bitte um Hilfe ! Rost im Tank !
(06.03.2014 21:57)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der ist weder zur Be noch zur Entlüftung sondern ausschließlich zum Wasserablauf gedacht. Und ich muss gerade lachen. .....zzr1100 Tank unversiegelt und ROSTFREI?? Wäre der erste den ich sehe. Wenn er versiegelt werden soll entroste ihn auf jeden Fall chemisch.

Dann schau dir mal den meiner alten D an, die jetzt Dirk62 fährt, bzw. stehen hat (hat sich jetzt ne 1400er [dazu] gekauft)...
07.03.2014, 14:05
Beitrag #7
(06.03.2014 21:57)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der ist weder zur Be noch zur Entlüftung sondern ausschließlich zum Wasserablauf gedacht. Und ich muss gerade lachen. .....zzr1100 Tank unversiegelt und ROSTFREI?? Wäre der erste den ich sehe. Wenn er versiegelt werden soll entroste ihn auf jeden Fall chemisch.

...dann kannst Du mir bestimmt sagen was ich schon IMMER mal wissen wollte WOOO ist die BELÜFTUNG ? Entlüftung ist im Tankdeckel ! Ob und wie der Tank innen Rost hat schau ich mir mit meiner Endoskop Kamera später an wenn er da ist,vielleicht ist es ja wie ein sechser im Lotto und es ist kein Rost vorhanden,ich kläre euch später auf !

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen! sixbanger 19 8.594 22.07.2015 23:15
Letzter Beitrag: DrCrazy985
  ölwechsel bitte um hilfe... Jaeger30 3 5.808 01.09.2013 09:38
Letzter Beitrag: pini
  ZZR 1100c geht beim fahren einfach aus..bitte um hilfe bei der Fehlerbehebung BrBfahrer 20 9.473 08.07.2013 19:16
Letzter Beitrag: BrBfahrer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste