Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunikation während der Fahrt
10.04.2014, 00:13
Beitrag #16
RE: Kommunikation während der Fahrt
Vergesst aber nicht die langen Unterhosen und elektrischen Sockenwärmer. Und Platz fürn Faxgerät und Farbdrucker mit Scanfunktion wird ja wohl auch noch vorhanden sein. :-) (*Bitte als Spaß verstehen*)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2014, 08:47
Beitrag #17
mich würde mal interessiren wie kompatiebel die Kommunikations Geräte mit anderen Kommunikations Systemen sind.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
10.04.2014, 09:08
Beitrag #18
@jörg & heinrich:

unter uns: ich habe für diesen kauf "intern" kopfschütteln geerntet - genau aus den von euch genannten gründen. deswegen dürfen keine koffer ans moped und die sitzposition hinten braucht keine sitzheizung. wink und grin und im regelfall singt der fahrer...

ich erhoffe mir über die sprachführung navi (ist für mich eine gute sache) einfach eine "hörbare" sicherheit.

gruß
holger.
10.04.2014, 10:32
Beitrag #19
"Jeder Mensch ist anders" .... Es ist ganz einfach was mich dazu bewegt hat. Das eine ist das ich auch noch nach 16 Jahren gerne mit meiner Freundin spreche. Habe keine Lust sie an der Ampel oder während der Fahrt anzuschreien und genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen.
Das ich während der Fahrt Naviansagen, Radio bzw. Musik hören kann ist dabei nebensächlich, obwohl ich es ganz nett finde. Kannte ich ja nicht.

Das zu eurer Frage, wieso "ich" es brauche.

Und nein beheizbarer Sitz, Griffe und auch eine Lehne an der Sitzbank muss ich nicht haben.

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
10.04.2014, 13:38
Beitrag #20
Hi,
Für uns gab es Beweggründe die wären:
- Kommunikation während der Fahrt, egal ob mit einem oder zwei Mopeds
- meine Freundin bekommt Tipps / Ansagen zur Verbesserung Ihres Fahrstils (sie ist froh darüber)
- Navi ansagen, da dies sicherer ist, als immer wieder auf das Ding zu glotzen
...

Gruß

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
11.04.2014, 17:42
Beitrag #21
Ich habe mir anfang des jahres das Interphone F5 XT als twinset zugelegt.
eigentlich wollte ich auch das cardio G9 - wurde dann bei Tante Luise aber eines besseren belehrt.
Meine Frau und auch ich haben Klapphelme (Schubert C3 und Nolan).
Wenn ich das G9 genommen hätte, wäre der Schieberegler für das Sonnenvisier nicht mehr zu benutzen gewesen, bzw, es wäre eine Frickelei geworden mit der Hand an den Schieber zu kommen.
Beim G9 geht nämlich das dicke Microkabel aus dem Gerät von außen am Helm vorbei.
Außerdem hat das F5 eine Sprachgesteuerte Menüführung. Du musst also nicht stundenlang die Bedienungsanleitung lesen und dir Tastenkombinationen einprägen.

Fazit:
Die modernen Kommunikationsanlagen sind auf dem Stand der Dinge. Wichtig ist der passende Helm dafür.

gruß Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2014, 17:52
Beitrag #22
Da wir ja beide fahren, haben wir uns auch eine Kommunikationsmöglichkeit zugelegt. Bei uns ist es das BT-Next Twinset geworden. Nach anfänglichen Problemen funktioniert es jetzt einwandfrei. Navi, Telefon, MP3-Player und auch Radio laufen wie man es will zusammen und die Reichweite für das Gespräch ist mehr als ausreichend. Der einbau in den Helm (Nolan, Scorpio EX 1000) konnte ich ohne Probleme selbst erledigen. Also ich kann es nur empfehlen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
11.04.2014, 19:06
Beitrag #23
(11.04.2014 17:42)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.eigentlich wollte ich auch das cardio G9 - wurde dann bei Tante Luise aber eines besseren belehrt.
Meine Frau und auch ich haben Klapphelme (Schubert C3 und Nolan).
Wenn ich das G9 genommen hätte, wäre der Schieberegler für das Sonnenvisier nicht mehr zu benutzen gewesen, bzw, es wäre eine Frickelei geworden mit der Hand an den Schieber zu kommen.
Beim G9 geht nämlich das dicke Microkabel aus dem Gerät von außen am Helm vorbei.
Außerdem hat das F5 eine Sprachgesteuerte Menüführung. Du musst also nicht stundenlang die Bedienungsanleitung lesen und dir Tastenkombinationen einprägen.

Fazit:
Die modernen Kommunikationsanlagen sind auf dem Stand der Dinge. Wichtig ist der passende Helm dafür.

gruß Dierk

Auch das G9 lässt sich am C3 oder auch S1 Pro so montieren, dass es keine Probleme mit dem Schiebereschalter für das Sonnenvisier gibt, man muss es nur richtig machen. Helmsound hat meinen G9 verbaut, selbst mit meinen zierlichen Fingern gibt es kein Problem.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
11.04.2014, 22:44
Beitrag #24
Auch das G9 lässt sich am C3 oder auch S1 Pro so montieren, dass es keine Probleme mit dem Schiebereschalter für das Sonnenvisier gibt, man muss es nur richtig machen. Helmsound hat meinen G9 verbaut, selbst mit meinen zierlichen Fingern gibt es kein Problem.

doc
[/quote]

Schau ich mir bei der Deutschlandfahrt an Pfeif

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste