Schmerzen
|
27.05.2014, 07:08
|
|||
|
|||
Schmerzen
Bei Wunderlich gibt es aus Moosgummi eine Art Überzieher nehmen Vibrationen auf und machen die Griffe dicker.
Griffgummi "Grip Puppies" Art.-Nr. 42320-000 Sofort lieferbar 19,90 € inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
|
|||
27.05.2014, 10:07
|
|||
|
|||
RE: Schmerzen
1. diese moosgummi-dinger hatten früher immer die eigenschaft, schnell zu zerbröseln.
2. is ja die frage, was die wirkliche ursache der beschwerden is - also ev. mal an leichter änderbaren kleinigkeiten spielen |
|||
27.05.2014, 10:28
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt mal die Position der Brems- und Kupplungshebel verstellt. Mal sehen ob das Abhilfe schafft. Leider spielt das Wetter gerade nicht mit, zum testen, seid 2 tagen Dauerrregen und ich hab Urlaub.... Heizgriffe habe ich dran, also sind sie ja schon von Haus aus dicker. Naja mal sehen, vielleicht ist es ja eine Frage der Gewöhnung!
|
|||
27.05.2014, 19:50
|
|||
|
|||
Hat auch teilweise was mit der körperlichen "Tagesform" zu tun. Es gibt Tage an denen bin ich knapp 700 km gefahren (Samnaun Schweiz hin u.Rück) mit Sozius und der Hintern hat nur wenig "gebrummt", und an anderen Tagen drückte es bereits nach 100 km. Gehs ruhig an, und das mit dem Superbike Lenker ist ne sehr bequeme Alternative da du ja bei den Stummeln teilweise das Gewicht deines Oberkörpers "mitträgst" (kommt auch drauf an ob du Schreibtischtäter bist, da sind die Handgelenke "etwas empfindlicher" als bei nem Handwerker; vorausgesetzt es sind nicht schon Vorschädigungen wie Arthrose oder alte Handgelenksverletzungen vorhanden).
Gruß Gnotzen |
|||
|
30.04.2015, 21:19
|
|||
|
|||
Hey Silvio.
Ich habe heute eine Autobahn-Langstrecke hinter mir, einmal Gießen -München und zurück. Gesamt : 946 km. Dabei musste ich an deine fragen denken ( hatte ja zeit ) Meine Sitzbank ist ca. Einen cm abgepolster, mit dem sitzen hatte ich erst nach etwa 750 km kleinere Problemchen. Die Hände entlaste ich auf solchen Touren (auch bei anderen Maschinen) meistens indem ich von zeit zu zeit die knie an die Maschine packe und den Oberkörper mit den Rückenmuskeln aufrecht halte, sodass die arme durchhängen können. Das ab und zu gemacht und schon solltest du ein paar km weiter kommen ohne die Konzentration zu verlieren. Vieleicht hilft es dir ja auch und dein Rücken wirds dir danken. Gruß Jens |
|||
30.04.2015, 21:37
|
|||
|
|||
Tschau Jens,
Respekt für deine Strecke! Ich habe für mich herausgefunden an was es liegt. 1. Sitzbank ist durchgesessen, der Sattler hat es mir auch bestätigt. 2. kommt es drauf an was ich drunter an habe. Wenn es nahtlos ( z.b. Laufhose) ist habe ich weniger Probleme, bzw. erst später. Aber werde es trotzdem mal probieren mit dem entlasten. Vielen Dank für die Info! Gruß Silvio |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste