Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
30.05.2014, 23:22
Beitrag #1
Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
...über die alljährliche Hexenjagd: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Nicht von der Überschrift erschrecken lassen, sondern lesen Weiser Mann

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 05:42
Beitrag #2
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
Ja,genau so ist es!
Wenn wir Bedenken das 2013 das Winterwetter sich bis in den Mai gezogen hat brauche ich mir als "gefühlt" normaler Mensch über ne Statistik, Januar bis April ,2013-2014 keine Gedanken machen.
Ich habe statistiisch gesehen in dem oben genanten Zeitraum ca. 4000 mal mehr km gefahren.
Hatte ich jetzt sooooviel Glück, oder will da jemand schlechte Stimmung gegen eine
Gemeinschaft aufbringen um neue Sanktionen zu erklären?
Ich könnte kot...wenn in den Nachrichten kommentarlos so eine Statistik verbreitet wird.
Und nun freue ich mich auf ein Sau geiles Motorradwochenende und wünsche uns allen eine schrottfreie Zeit.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 05:45
Beitrag #3
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
Also, eine These im Artikel ist, mal von mir zusammengefasst:

"Ungewöhnlich frühzeitiges gutes Wetter lockt die 2radfahrer zu einem Zeitpunkt auf die Straße, zu dem ihnen noch jede Übung fehlt und provoziert sie zu riskantem Verhalten, was häufige Unfälle zur Folge hat."

Und wieso verstehe ich das Argument nicht?

Man könnte genauso die diametrale These aufstellen:

"Der Grad der Ungeübtheit steigt mit Länge der Fahrpause. Und diese ist länger, wenn gutes Wetter spät im Jahr einsetzt.
Führt dazu, dass nach einem bescheidenen Frühling die Leute besonders aus der Übung sind, die Ungeduld aufgrund der langen Wartezeit immens hoch ist und anfängliche Unfälle besonders häufig sind."

-> Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Den Hinweis, dass Meldungen wie "100% mehr Unfalltote zu Beginn der Saison im Vergleich zum Vorjahr" auf lokaler Ebene Mumpitz sind, weil man idR über eine einstellige Fallzahl redet, kann ich verstehen - how to lie with statistics.

Darf mich dann verabschieden. Morgen wird die 80-Euro-Gepäckrolle verzurrt, die Gnädigste auf ihre Doppel-X komplimentiert und dann gehts ins Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 08:57
Beitrag #4
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
Sehr guter Bericht, beschreibt auch schön die deutsche "Wachtmeister-Mentalität" - LOL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 09:38
Beitrag #5
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
Da kann man nur schmunzel beim Lesen.
Und wir sind auch immer generell zu schnell.... Weiser Mann

Gruß
Thea

Tante Trautwein, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 17:00
Beitrag #6
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
(31.05.2014 09:38)Bikerbibel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da kann man nur schmunzel beim Lesen.
Und wir sind auch immer generell zu schnell.... Weiser Mann

Gruß
Thea

Niiiiiemals nicht, nie, und wenn, dann höchstens ein winziges mü wink und grin
Aus Versehen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 17:39
Beitrag #7
RE: Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht...
Da kann man ja schon erfreut lesen, was aus dem Polizeipräsidium Freiburg in einem etwas anderen Zusammenhang (siehe hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) verlautet.

Der Schluss des Artikels lautet:
"Kleine Strafen, große Verstöße: Ganz so leicht geht diese Rechnung also nicht auf, vor allem, weil belastbare Daten fehlen.
"Wir haben keine Erkenntnisse zu Rasern aus der Schweiz", erklärt Laura Riske
vom Polizeipräsidium Freiburg, das unter anderem für den Schwarzwald zuständig ist.
Genau wie illegale Autorennen seien rasende Motorradfahrer dort immer noch die Ausnahme.
"

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fast cars... UID0544 2 2.313 27.05.2013 08:18
Letzter Beitrag: doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste