Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1200 einwintern - was ist zu beachten ?
09.09.2014, 13:24
Beitrag #16
RE: ZZR1200 einwintern - was ist zu beachten ?
Meine braucht immer länger bis sie anspringt nach der Winterpause.

Ich helfe mit Bremsenreiniger nach indem ich das in das Ramair Kanal reinsprühe...

Ansonsten Tank randvoll, auf den Hauptständer falls vorhanden und Batterie raus und diese gelegentlich laden, sonst gibt es IMHO nix zu beachten.

Mein Tank hat nach 17 Jahren null Rost, weil der Vorbesitzer ihn auch immer jedes Jahr vor der W-Pause voll gemacht hat. Er hatte das Moped 14 Jahre lang gefahren.

Und wie ein Vorrredner geschrieben hat, bei den Händlern stehen die Fahrzeuge teilweise sehr lange. Glaube kaum dass sich da jemand diese mühen macht...

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2014, 21:09
Beitrag #17
....Danke für alle Beiträge ! Die ZZR ist doch viel unkomplizierter als ich dachte !

übrigens, Heinrich - ich habe jetzt einen Satz Angel GT drauf packen lassen....ein echt geiler Reifen ist das....läuft perfekt auf der ZZR !

Gruß
Thomas

phattomatic, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.14.
10.09.2014, 21:44
Beitrag #18
Ich habe woanders schon einmal gefragt und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wie kann ein Vergaser verkleben, wenn der Sprit in der Schwimmerkammer verdunstet?
Ich habe letztens den Vergaser einer XT zerlegt, die seit ca 10 Jahren steht. In der Schwimmerkammer waren Rückstände, die sich aber im frischen Sprit gelöst haben. Der Rest war sauber. Und da hat niemand den Sprit abgelassen.
Kann mir hier jemand erklären, warum ich die Schwimmerkammern leeren soll?

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
10.09.2014, 22:08
Beitrag #19
[on topic]
Da ich vor jeder "Einwinterung" den Benzinhahn schließe, dann die Karre laufen lasse bis sie von alleine ausgeht, bilde ich mir ein, daß die Schwimmerkammern dann wohl leer sind. Ob das nun tatsächlich hilft ist für mich "Lattenhagen". Jedenfalls springt sie im Frühjahr ohne Mucken bei "Vollchoke" problemlos wieder an.

[off topic]
Der folgende, zitierte Beitrag ist ein neues Thema wert...unabhängig von Modellen...

(10.09.2014 21:44)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe woanders schon einmal gefragt und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wie kann ein Vergaser verkleben, wenn der Sprit in der Schwimmerkammer verdunstet?
Ich habe letztens den Vergaser einer XT zerlegt, die seit ca 10 Jahren steht. In der Schwimmerkammer waren Rückstände, die sich aber im frischen Sprit gelöst haben. Der Rest war sauber. Und da hat niemand den Sprit abgelassen.
Kann mir hier jemand erklären, warum ich die Schwimmerkammern leeren soll?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2014, 08:53
Beitrag #20
Das was nach dem verdunsten übrig bleibt sind so glaube ich mal gehört zu haben die Additive welche nach geraumer Zeit zu einer Art Knetmasse mutieren.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
11.09.2014, 09:09
Beitrag #21
(11.09.2014 08:53)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das was nach dem verdunsten übrig bleibt sind so glaube ich mal gehört zu haben die Additive welche nach geraumer Zeit zu einer Art Knetmasse mutieren.

So oder so ähnlich...ich hoffe noch Bilder von meiner alten Z750GP zu Hause zu haben, und wenn ja, dann werde ich die am WE mal zur schau stellen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
11.09.2014, 09:17
Beitrag #22
Ich habe unlängst eine S50 aus ihrem fast 20jährigen Dornröschenschlaf erweckt bei der war der Benzinhahn komplett zugeklebt.

15.09.2014, 20:47
Beitrag #23
Zitat:Da ich vor jeder "Einwinterung" den Benzinhahn schließe, dann die Karre laufen lasse bis sie von alleine ausgeht, bilde ich mir ein, daß die Schwimmerkammern dann wohl leer sind.

Ich denke nicht. Bei meiner alten 1200er Vergaser Bandit habe ich es genauso gemacht, da ma gut an die Ablaßschrauben der Schwimmerkammern kommt habe ich diese dann nach ausgehen des Motors geöffnet und es lief noch reichlich Sprit raus.

Ich werde es aber bei meiner ZZR1200 genauso machen wie Du. Hahn zudrehen und laufen lassen bis Ende ist.

Hatte denn Jemand schon mal einen versifften 1200er Vergaser ?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Zitat:Da ich vor jeder "Einwinterung" den Benzinhahn schließe, dann die Karre laufen lasse bis sie von alleine ausgeht, bilde ich mir ein, daß die Schwimmerkammern dann wohl leer sind.

Ich denke nicht. Bei meiner alten 1200er Vergaser Bandit habe ich es genauso gemacht, da ma gut an die Ablaßschrauben der Schwimmerkammern kommt habe ich diese dann nach ausgehen des Motors geöffnet und es lief noch reichlich Sprit raus.

Ich werde es aber bei meiner ZZR1200 genauso machen wie Du. Hahn zudrehen und laufen lassen bis Ende ist.

Hatte denn Jemand schon mal einen versifften 1200er Vergaser ?

phattomatic, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.14.
15.09.2014, 21:30
Beitrag #24
Versiffter Vergaser? Nein!

Siehe auch meinen Beitrag zum Thema ´´ Vergaser ablassen´´ .

Warum sollen die Schwimmerkammern leer sein? Fördert nur Korrosion.

Hierzu hätte ich gern mal eine Antwort, ohne ´habe mal gehört und ohne fundiertes Halbwissen´.

´´vati schrieb: Das was nach dem verdunsten übrig bleibt sind so glaube ich mal gehört zu haben die Additive welche nach geraumer Zeit zu einer Art Knetmasse mutieren.´´

Das gehört aber nicht hier hin, sondern in das Thema ´Vergaser ablassen´.

ZZR 1200 winterfest machen? Ganz einfach! Schlüssel abziehen.

Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
16.09.2014, 07:47
Beitrag #25
Edit: für alle Yamaha Fahrer bitte komplett zerlegen. Für alle ZZR Fahrer: nur abstellen. zunge zeigen

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauandré
17.09.2014, 20:22
Beitrag #26
ZZR1200 einwintern - was ist zu beachten ?
Ich mache gar nichts .. Auf Montage Ständer stellen und Schlüssel abziehen , fertig .. Maschine hat mich noch nie im Stick gelassen .choke ziehen , Start bestätigt löppt!

Grüssle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
18.09.2014, 13:44
Beitrag #27
Jeder wie er mag.

Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste