Erster Ausritt und gleich das
|
16.07.2015, 19:14
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
nachdem ich meine Dicke im letzten Herbst gekauft habe und bis jetzt (wegen Krankheit) nicht fahren konnte, wollte ich gerade meine erste Rund drehen. Da ich neue Reifen drauf habe und noch etwas Respekt vor der Dicke habe ( vor 17 Jahren das letzte Mal Motorradgefahren) hab ich erst mal auf "L" und "3" gestellt. Also ersten Gang rein und los..... denkste. Die Dicke nahm kaum Gas an. Ich kam nicht über 2500 Touren bei ganz geöffnetem Hahn [emoji15] Die Dicke polterte und klackerte wie ein 30 Jahre alter Golf Diesel mit Lagerschaden [emoji51] Dachte erst ok die Kiste stand ein ¾ Jahr aufgebockt in der Garage. Die muss sie erst mal wieder "frei brennen". Aber nix da. Hab dann aus purer Verzweiflung von "3" auf "2" gestellt, und siehe da die Dicke hat Gasangenommen und ging ab wie ein Rennpferd. Leider nur ca.: 1km dann blinkte die Ölkontrolllampe, die KRTC Lampe und von den Modianzeigen waren nur noch "---" zu sehen. Klasse ganz großes Kino. Also zurück in den Stall. Meine Fragen hierzu sind jetzt: - kann beim Radausbau etwas falsch gelaufen sein? Bei der Probefahrt vor dem Kauf war alles i. O - Ich hab nächsten Montag einen Termin zur Inspektion (rund 200 km weit weg) kann ich da so mit diesem Zustand bedenkenlos hinfahren? Ich hoffe ihr könnt mir hierzu etwas sagen [emoji53] Danke euch schon mal[emoji106] Ach ja, Öl hab ich aufgefüllt ca.: 3 Liter jetzt ist das Schauglas ½ - ¾ voll [emoji15] Gruß Kai |
|||
16.07.2015, 20:25
|
|||
|
|||
RE: Erster Ausritt und gleich das
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich denke die Dicke braucht nur 3,5Liter Schmiersaft, und Du leerst 3 Liter rein!
Wenn Du dir da mal keinen Motorschaden geholt hast. |
|||
16.07.2015, 20:47
|
|||
|
|||
Du hast nach dieser Aktion 3 LITER Öl nachgefüllt?
Wenn das zutrifft wünsche ich Dir viel Spass.(Siehe Vorredner) |
|||
16.07.2015, 21:31
|
|||
|
|||
Na toll
Aber der Motor lief rund auf Stufe 2 [emoji33] |
|||
16.07.2015, 21:33
|
|||
|
|||
Ich hoffe mal, er hat beim Ölwexel vor dem Winter 3 Liter eingefüllt.
Zu der Blinkerei usw.: Schau mal nach den Radsensoren, den Sensorkränzen und der zugehörigen Verkabelung. |
|||
17.07.2015, 08:16
|
|||
|
|||
Nein hat er nicht.
Aber meine Frage ist immer noch ob ich trotz dem Geblinke die 200 km zum Händler fahren kann ? Ich bin nur "User" kein Schrauber [emoji20] |
|||
17.07.2015, 09:19
|
|||
|
|||
(16.07.2015 19:14)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Bei den Symptomen würde ich ganz klar davon abraten ... da wohl, wenn ich dich richtig verstehe, der Motor eine zeitlang mit deutlich zu wenig Öl lief ... Gruß Torsten |
|||
17.07.2015, 09:27
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht würde ich auch nicht noch mehr riskieren.
Es ist jetzt schwer zu sagen...entweder war zu wenig Öl drin oder Du hast ihn überfüllt, wobei dies für mich logischer klingt... ab auf den Hänger und hin zum Freundlichen, ansonsten holen lassen |
|||
17.07.2015, 10:20
|
|||
|
|||
Danke Euch für die Informationen. Habe gerade mit dem wirklich Freundlichen telefoniert. [emoji106]
Vorderrad ist falsch aufgezogen worden, deshalb kommt auch das KTRC durcheinander [emoji85] Also Reifen wieder runter [emoji49] |
|||
17.07.2015, 13:00
|
|||
|
|||
(17.07.2015 10:20)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Euch für die Informationen. Habe gerade mit dem wirklich Freundlichen telefoniert. [emoji106] Das ändert aber nichts daran, das Motor böse Gräusche gemacht hat, weil zuwenig Öl drin war! |
|||
17.07.2015, 17:17
|
|||
|
|||
Ich würde bei diesen Motorsyntomen bestimmt nicht auf eigener Achse zur Werkstatt fahren.
|
|||
17.08.2015, 23:37
|
|||
|
|||
bedenkenlos 200km fahren in diesem Zustand?? NEE!!
Radausbau - Kette verklemmt? Ritzel nicht fest? ich würde das Teil lieber auf einen Hänger stellen und zum freundlichen fahren... |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erster Eindruck | Bomber | 8 | 4.527 |
26.05.2012 16:51 Letzter Beitrag: Bomber |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste