Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Ausritt und gleich das
16.07.2015, 19:14
Beitrag #1
Erster Ausritt und gleich das
Hallo Gemeinde,
nachdem ich meine Dicke im letzten Herbst gekauft habe und bis jetzt (wegen Krankheit) nicht fahren konnte, wollte ich gerade meine erste Rund drehen. Da ich neue Reifen drauf habe und noch etwas Respekt vor der Dicke habe ( vor 17 Jahren das letzte Mal Motorradgefahren) hab ich erst mal auf "L" und "3" gestellt.
Also ersten Gang rein und los..... denkste. Die Dicke nahm kaum Gas an. Ich kam nicht über 2500 Touren bei ganz geöffnetem Hahn [emoji15]
Die Dicke polterte und klackerte wie ein 30 Jahre alter Golf Diesel mit Lagerschaden [emoji51]
Dachte erst ok die Kiste stand ein ¾ Jahr aufgebockt in der Garage. Die muss sie erst mal wieder "frei brennen". Aber nix da. Hab dann aus purer Verzweiflung von "3" auf "2" gestellt, und siehe da die Dicke hat Gasangenommen und ging ab wie ein Rennpferd. Leider nur ca.: 1km dann blinkte die Ölkontrolllampe, die KRTC Lampe und von den Modianzeigen waren nur noch
"---"
zu sehen.
Klasse ganz großes Kino. Also zurück in den Stall.
Meine Fragen hierzu sind jetzt:
- kann beim Radausbau etwas falsch gelaufen sein? Bei der Probefahrt vor dem Kauf war alles i. O

- Ich hab nächsten Montag einen Termin zur Inspektion (rund 200 km weit weg) kann ich da so mit diesem Zustand bedenkenlos hinfahren?
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu etwas sagen [emoji53]
Danke euch schon mal[emoji106]
Ach ja, Öl hab ich aufgefüllt ca.: 3 Liter jetzt ist das Schauglas ½ - ¾ voll [emoji15]

Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 20:25
Beitrag #2
RE: Erster Ausritt und gleich das
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich denke die Dicke braucht nur 3,5Liter Schmiersaft, und Du leerst 3 Liter rein! schockiert
Wenn Du dir da mal keinen Motorschaden geholt hast.weinen

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 20:47
Beitrag #3
RE: Erster Ausritt und gleich das
Du hast nach dieser Aktion 3 LITER Öl nachgefüllt?
Wenn das zutrifft wünsche ich Dir viel Spass.(Siehe Vorredner)

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 21:31
Beitrag #4
Erster Ausritt und gleich das
Na toll
Aber der Motor lief rund auf Stufe 2
[emoji33]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 21:33
Beitrag #5
RE: Erster Ausritt und gleich das
Ich hoffe mal, er hat beim Ölwexel vor dem Winter 3 Liter eingefüllt.

Zu der Blinkerei usw.: Schau mal nach den Radsensoren, den Sensorkränzen und der zugehörigen Verkabelung.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 08:16
Beitrag #6
Erster Ausritt und gleich das
Nein hat er nicht.
Aber meine Frage ist immer noch ob ich trotz dem Geblinke die 200 km zum Händler fahren kann ?
Ich bin nur "User" kein Schrauber [emoji20]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 09:19
Beitrag #7
RE: Erster Ausritt und gleich das
(16.07.2015 19:14)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Die Dicke polterte und klackerte wie ein 30 Jahre alter Golf Diesel mit Lagerschaden
...
Die muss sie erst mal wieder "frei brennen". Aber nix da.
...
Leider nur ca.: 1km dann blinkte die Ölkontrolllampe, die KRTC Lampe und von den Modianzeigen waren nur noch "---"
...

Bei den Symptomen würde ich ganz klar davon abraten ... da wohl, wenn ich dich richtig verstehe, der Motor eine zeitlang mit deutlich zu wenig Öl lief ...

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 09:27
Beitrag #8
RE: Erster Ausritt und gleich das
Aus meiner Sicht würde ich auch nicht noch mehr riskieren.

Es ist jetzt schwer zu sagen...entweder war zu wenig Öl drin oder Du hast ihn überfüllt, wobei dies für mich logischer klingt...

ab auf den Hänger und hin zum Freundlichen, ansonsten holen lassen

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 10:20
Beitrag #9
Erster Ausritt und gleich das
Danke Euch für die Informationen. Habe gerade mit dem wirklich Freundlichen telefoniert. [emoji106]
Vorderrad ist falsch aufgezogen worden, deshalb kommt auch das KTRC durcheinander
[emoji85]
Also Reifen wieder runter [emoji49]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 13:00
Beitrag #10
RE: Erster Ausritt und gleich das
(17.07.2015 10:20)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Euch für die Informationen. Habe gerade mit dem wirklich Freundlichen telefoniert. [emoji106]
Vorderrad ist falsch aufgezogen worden, deshalb kommt auch das KTRC durcheinander
[emoji85]
Also Reifen wieder runter [emoji49]

Das ändert aber nichts daran, das Motor böse Gräusche gemacht hat, weil zuwenig Öl drin war! Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2015, 17:17
Beitrag #11
RE: Erster Ausritt und gleich das
Ich würde bei diesen Motorsyntomen bestimmt nicht auf eigener Achse zur Werkstatt fahren.

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 23:37
Beitrag #12
RE: Erster Ausritt und gleich das
bedenkenlos 200km fahren in diesem Zustand?? NEE!!

Radausbau - Kette verklemmt? Ritzel nicht fest?

ich würde das Teil lieber auf einen Hänger stellen und zum freundlichen fahren...

soom, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erster Eindruck Bomber 8 4.527 26.05.2012 16:51
Letzter Beitrag: Bomber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...