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DynoJet Kit
28.02.2011, 22:53
Beitrag #1
DynoJet Kit
Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand mit dem Kit beschäftigt?

Laut Tuning Fibel sind diese Kits auf die Maschinen abgestimmt. Allerdings macht das ganze nur dann Sinn in Verbindung mit einem K&N Filter sowie geänderter Abgasanlage.

Beim dem Kit für die ZZR 1200 wird die 150 Hauptdüse gegen eine 155 Hauptdüse getauscht. In Verbindung mit K&N und Sebring wie bei mir sollten vieleicht nochmal 10 PS zu holen sein und das ohne Eingriffe in den Motor.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
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01.03.2011, 16:12
Beitrag #2
AW: DynoJet Kit
Da wäre ich eher vorsichtig. Bei meiner Honda habe ich einen Bos verbaut
und einen K&N und mußte dann die Sache doch abstimmen lassenZunge ausstrecken, da Sie
nicht vernünftig lief (keine saubere Gasannahme und einige Km/h langsamerSprachlos sein).
Soweit ich weiss zählt das nicht abstimmen müßen, für die jeweilige Änderung
selbst. Sowie Du mehr machst- einstellen angesagt.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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01.03.2011, 18:57
Beitrag #3
AW: DynoJet Kit
Hi
(01.03.2011 16:12)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da wäre ich eher vorsichtig. Bei meiner Honda habe ich einen Bos verbaut
und einen K&N und mußte dann die Sache doch abstimmen lassen, da Sie nicht vernünftig lief (keine saubere Gasannahme und einige Km/h langsamer).
Soweit ich weiss zählt das nicht abstimmen müßen, für die jeweilige Änderung selbst. Sowie Du mehr machst- einstellen angesagt.

Habe gerade mit einer Firma in Selm gesprochen. Die haben einen DynoJet Prüfstand wo ich in 2 Wochen hinfahre. Ich möchte die Abgaswerte überprüfen lassen.
Das Kit ist auch erst für die nächste Saison angesagt. Das noch Nacharbeiten nötig sind wurde mir gerade eben bestätigt. Der Mechaniker machte am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck.

Gruß
Rainer

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01.03.2011, 19:15
Beitrag #4
AW: DynoJet Kit
Hallo Rainer,

ich muss Patrick Recht geben und gehe noch weiter.
DJ-Kits nur einbauen mit einem Schrauber Deines Vertrauens und entsprechender Abstimmung von Benzin/Luftgemisch mit (mehreren) vorhergehenden und abschliessenden Prüfstandsläufen.

'Kohle verbrannt' wird da, oftmals für nichts.
Der Kunde hat an Stelle einer wirklichen Verbesserung nur die Rechnung dafür. Tief im Glauben an Verbesserung spürt er sie dann meistens auch, zahlt klaglos ohne wirklichen Nutzen... irre

Die 12er läuft eh am Besten mit Original-Auspuff und mit einer intakten originalen Luftzufuhr, ausser man beherzigt Absatz 1.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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01.03.2011, 23:58
Beitrag #5
AW: DynoJet Kit
Hallo Bernd
(01.03.2011 19:15)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die 12er läuft eh am Besten mit Original-Auspuff und mit einer intakten originalen Luftzufuhr, ausser man beherzigt Absatz 1.

In 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen.

Gruß
Rainer

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