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4 Jahre Standzeit - Kupplung hin?
26.08.2016, 19:36
Beitrag #16
RE: 4 Jahre Standzeit - Kupplung hin?
Also du solltest unten den Kolben vom Nehmerzylinder rauspumpen und den innen reinigen. Da hängt jede Menge Gammel und auch Rost drin. Das ist dein eigentliches Kupplungsproblem, da der Kolben im Nehmerzylinder klemmt und nicht mehr wirklich zurückrutscht in das Gehäuse. Die Folge ist, dass die Kupplung nie wirklich eingerückt war. Wenn die schon so heftig gerutscht ist, auch noch bei über 200, sind die Kupplungsreibscheiben eh verglast und von daher im Eimer. Ich fürchte die musste wechseln, was aber auch kein Hexenwerk ist. Rechter Motordeckel ab, dann biste schon dran.
@JanKr: Einzustellen gibts bei der Kupplung nix, das macht die Hydraulik ganz von alleine.
Wegen dem Vergaser: Da sind die Leerlaufdüsen dicht, darum läuft die Karre ohne Choke nicht. Allerdings mit Choke fahren ist gar nicht gut für den Motor, weil er dann bei mehr Gas und warmen Motor überfettet, was zu nem Kolbenklemmer führen kann. Also erst mal Vergaser raus und versuchen, die Leerlaufdüsen mit ner ganz dünnen Düsenreibahle durch zu bekommen. Aber nicht damit reinbohren, sonst weitest du die Düse auf. Da reichen schon ein paar 100stel mm und die Düse ist Schrott! In meinem Vergaser bin ich nicht mal mehr mit Gewalt durch die Düsen durch gekommen. Die hatten genau das selbe Problem. Da kannst dann auch Schallen oder auskochen mit Vergaserreiniger vergessen. Die Düsen gehen nie mehr. Wenn das nicht so geht wie ich oben beschrieben habe, dann kauf die lieber gleich nen Rep-Kit mit Düsen und tausch alles aus mit samt Dichtungen und Schwimmernadeln. Hab meinen Vergaser jetzt der Einfachheit halber gleich durch einen einer Unfall ZZR ersetzt. Jetzt läuft die Kiste wieder ganz normal. Außer dass oben raus wohl einige PS fehlen wegen dem 4 in 1 Rohr, wie ich im anderen Thread geschrieben habe. Aber ansonsten alles top.
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