Motorradwippe, aber welche?
|
20.06.2016, 17:07
|
|||
|
|||
Motorradwippe, aber welche?
Hallo Gemeinde,
ich benötige eine Motorradwippe um meine "Dicke" auf einen Anhänger zu verladen! Habe mir alle möglichen Angebote (Louis, Ebay, Amazon, Polo, usw.) angesehen und durchgelesen aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter! Deshalb meine Frage! Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir eine gute Motorradwippe, am besten passend für meine "Dicke", empfehlen! Gruß Magisthan |
|||
20.06.2016, 19:57
|
|||
|
|||
RE: Motorradwippe, aber welche?
Ich kann Dir zwar kein Produkt empfehlen, aber Dich immerhin darauf hinweise, dass du bei den Wippen höllisch darauf achten musst, dass der hintere Schenkel der Wippe nicht zu lang sein darf, sonst reißt er dir bei der ZZR beim Hochklappen den Bugspoiler ab!
|
|||
20.06.2016, 23:29
|
|||
|
|||
(20.06.2016 19:57)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann Dir zwar kein Produkt empfehlen, aber Dich immerhin darauf hinweise, dass du bei den Wippen höllisch darauf achten musst, dass der hintere Schenkel der Wippe nicht zu lang sein darf, sonst reißt er dir bei der ZZR beim Hochklappen den Bugspoiler ab! Abgerissen habe ich ihn bei meiner 1100 er nicht, aber ordentlich zerkratzt. |
|||
21.06.2016, 11:22
|
|||
|
|||
Das ist schon mal ein Anfang und ein Tipp für den ich dankbar bin. D. h. ich sollte den unteren Längsträger auf jeden Fall ausmessen damit er nicht unten an die Verkleidung kommt!
Für weitere Empfehlungen habe ich stets ein offenes Ohr! Gruß Magisthan |
|||
22.06.2016, 06:28
|
|||
|
|||
Ich habe mir damals die günstigste hier gekauft:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Völlig ausreichend. aber egal, welche Wippe du kaufst, Wippe muß fest mit dem Trailer verbunden sein, wenn nicht backt dir dein Vorderrad in die Halterung rein und beim entladen kann es passieren , das die Wippe nach oben schlägt und den Fender beschädigt. Ist mir schon passiert.. Grüßle Jürgen |
|||
22.06.2016, 11:25
|
|||
|
|||
Guckst Du:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Wir benutzen 2 von diesen in unserem Hänger mit 2 x 14er - 4 Monate - mehrere tsd. km - no Prob. Das ist nicht so ein Spielzeug wie viele andere - siehe Gewicht. Auch werden diese seit Jahren prof. im Transportwagen - Abschleppwagen - für Mopeds genutzt. Auch ohne jedes Problem. Die kannste auch für die Garage nehmen - ohne Verschraubung - stehen bombenfest. Im Hänger haben wir diese auch nur verspannt, nicht verschraubt. |
|||
22.06.2016, 17:48
|
|||
|
|||
(22.06.2016 11:25)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guckst Du: Die von powerplustools habe ich auch. (2 Stk.) Sind blau , und ich brauche beide nicht mehr. Kannst Du gerne haben, denke mal 28,-€ pro Stk. (oder einzeln) sind fair. Mit dem Versand habe ich keine Ahnung. Die Teile wiegen schon etwas. Apropos: sie wurden nur einmal benutzt, im LKW nach Sardinien, und waren auch nicht mit der Bodenplatte verschraubt. Falls also Interesse, einfach bei mir melden. mfG. Ecky |
|||
22.06.2016, 19:23
|
|||
|
|||
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen:
PowerPlusTools Radklemmer (Wippe) einfach genial und von allen angebotenen Wippen anderer Anbieter die genialste Technik- ich habe davon 4 Stück und nutze sie auch als normaler Ständer und nicht nur auf dem Hänger montiert. Seit 4 Jahren problemlos im Einsatz. Klarer Kauftipp |
|||
07.11.2019, 00:27
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es inzwischen weitere Erfahrungen? Ich suche gerade auch eine Wippe für meine ZZR1400 und nen Hänger. Gruß, Wolfgang |
|||
07.11.2019, 00:51
|
|||
|
|||
Ich habe von Acebikes den Steadystand AC250 im Auge. Der geht allerdings nur bis 19“ (wie der in eurem Link von PowerPlusTools)
Der Vorderreifen hat bei 120/70 ZR 17 einen Außendurchmesser von knapp über 20“. Paßt das trotzdem oder sehe ich da was falsch? |
|||
07.11.2019, 01:08
|
|||
|
|||
Habe mir von Acebike den Steadystand Multi geholt, bin sehr zufrieden damit.
Durch die Verstellung von 15 bis 21 Zoll ist er sehr vielseitig einsetzbar. Ist zwar nicht ganz billig aber sehr robust, beide Mororräder stehen damit auf den Boden sowie auf den Anhänger super. Kann ich auf jedenfall empfehlen ! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
09.11.2019, 11:07
|
|||
|
|||
Ich habe die:
ACEBIKES SteadyStand Basic Fix und bin sehr zufrieden (80€) 2 Jahre in einem Kastenanhänger verwendet und jetzt auf meinem Podest in der Garage, damit die Maschine beim Schrauben erhöht und gerade steht. Nie Probleme, sehr robust! |
|||
|
11.11.2019, 18:54
|
|||
|
|||
Kurze Rückmeldung:
Der SteadyStand AC250 ist angekommen und die ZZR1400 paßt in der mittleren Einstellung prima hinein. Die Zollangabe bezieht sich scheinbar auf die Felgengröße, da diese ja auch auf dem Reifen steht und nicht auf den Außendurchmesser vom Rad. Gruß, Wolfgang |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR 1400... Welche Ladespannung? | UlliHausH | 7 | 425 |
10.03.2024 21:29 Letzter Beitrag: Rübe |
|
2018er zzr - schrauben..., aber richtig ! | wm69 | 1 | 1.889 |
16.04.2018 03:11 Letzter Beitrag: zzrtreiber |
|
leichte Öl-Leckage auf der linken Seite, aber wo?? | Stefan-IZ | 5 | 2.652 |
05.07.2015 21:13 Letzter Beitrag: motherbuana |