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Kein Topspeed
02.10.2017, 10:03
Beitrag #1
Kein Topspeed
Hallo,

Bin noch recht frisch mit meiner ZZR 1100C Bj: 90. offen

Nach dem Ersten durchchecken musste ich auch leider einige Mängel feststellen.

Zb. Vergaser Membranen gequetscht, Löcher im Luftfilterkasten, etc...

So lief das Mädchen trotzdem noch 240 Km/H.
Aber merklich mit Ruckeln und Zuckeln bei der Geschwindigkeit.


Zweite Vergaser Batterie besorgt, gereinigt eingebaut.

Erster Eindruck:
Springt besser an, ruhigerer Leerlauf, deutlich Drehmoment Zuwachs.

Aber!!

5 Gang ist bei 240 Km/H Schluss, wie festgehalten, ganz ruhig wie Endleistung.
6 Gang mit viel Geduld ca 260 Km/H

Gibt’s hier eventuell noch eine Auspuff Drossel?



So schon einmal Dank, an die Leute, die bis hierher mit dem Lesen durchgehalten haben.

Shade, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.10.17.
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02.10.2017, 10:20
Beitrag #2
RE: Kein Topspeed
(02.10.2017 10:03)Shade schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
5 Gang ist bei 240 Km/H Schluss, wie festgehalten, ganz ruhig wie Endleistung.
6 Gang mit viel Geduld ca 260 Km/H

Gibt’s hier eventuell noch eine Auspuff Drossel?

[...]

.
240 im 5. ist normal bei 100PS.
248 im 6. ist normal bei 100PS.

Die ersten Modell aus diese Serie hatten eine Geschwindigskeitsangabe da wäre selbst der kleine Kerl mit der Holznase ein Wahrheitsfanatiker gewesen.

Und nein im Auspuff ist kein Nest.

Ventile eingestellt ?
Kompression gemessen ?
Vergaser syncronisiert ?
Luftfilter sauber ?
RamAir Filter intakt ?
Radlager OK ?
Schleifen die Bremsen ?
Welche Übersetzung ?

.
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02.10.2017, 10:52
Beitrag #3
RE: Kein Topspeed
Ventile eingestellt ? Nein
Kompression gemessen ? Nein
Vergaser synchronisiert ? Nein
Luftfilter sauber ? Ja
RamAir Filter intakt ? Ja
Radlager OK ? Ja
Schleifen die Bremsen ? Freigängig
Welche Übersetzung ? Müsste ich Nachzählen, sollte aber original sein.


Leistungstechnisch sollte Sie ja irgendwas zwischen 145 und 150 PS haben.
Bohrungen sind verschlossen,hohe Deckel sind drauf, wurde vom Vorbesitzer schon durchgeführt.

PS: Kraftstofffilter ist auch frei ;), Pumpe pumpt.

Hat einen schönen runden LL.
Ventile klackern nicht.

Vergaser synchronisieren,klar, werde mal bei trockenem Wetter die Uhren anhängen.
Aber sollte doch trotzdem etwas mehr bringen?

Interessanterweise hänge ich mit 2 verschiedenen Vergaser Batterien an der selben Grenze.

Shade, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.10.17.
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02.10.2017, 13:46
Beitrag #4
RE: Kein Topspeed
Dir ist aber schon klar, dass bei Verbrennungsmotoren aufgrund des mechanischen Verschleißes im Laufe der Jahre ein paar Pferdchen auf der Strecke bleiben. Da müssen die Ventile nicht groß klappern oder die Kompression völlig im Keller sein!

Deine fast 30 Jahre alte Maschine läuft 260! So what??

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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02.10.2017, 16:02
Beitrag #5
RE: Kein Topspeed
Sicherlich ist die grundsätzliche Anregung hinsichtlich Alter passend. Ob für IHN (nicht für andere) die 260 km/h nach 30 Jahren noch ein Pfund sein sollten hat er doch deutlich gemacht. Der TE wies übrigens auf, dass der Sprung von 240 auf 260 eher einem "zähen Hoppeln" denn eines Sprunges entspreche. Das ist zunächst die große Hürde, die er nehmen möchte.

Es geht schließlich nicht um einen Tattergreis, der die 100 noch unter 10 rennen soll (...wobei das auch ein Zweijähriger nicht schafft...), sondern um einen Motor. Wenn die Technik i. O. ist und alle Toleranzen stimmen, muss sie noch dieselbe Leistung wie am ersten Tag drücken.

Marcs Hilfestellung ist exakt der richtige Ansatz! (...auch wenn er schon für den zweiten Schritt berechtigt Bedenken äußert, ob sie überhaupt am ersten Tag schneller als 260 lief...)

Warum sollte es ungeprüft z. B. die Original-Übersetzung sein? Da gibt es nur ein klares Ja oder Nein...kein halbschwanger.
"Vom Vorbesitzer durchgeführt..."? - Also vielleicht doch ein Grund, mal genauer hinzusehen. Möglicherweise wird er ja auch gesagt haben, dass sie noch super läuft, oder? Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn ergeben oder Du hast Dich von alten Marketinggags beeindrucken lassen. ;-)

Sie hat eben keine 250 Pferdchen, dass die Nadel auch bei Verschleiß dank ausreichender Leistungsreserve noch an der 300er Marke klebt.
Häufig ist reduzierte Vmax ein Summenspiel, der Luftwiderstand quadriert sich, oben rum geht es um "Perfektion": Kompressionen, Ventilspiele, fehlende Sync an der V-Bank, ... gehören da unbedingt rein.

Liste abarbeiten, dann praktisch testen.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
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02.10.2017, 19:09
Beitrag #6
RE: Kein Topspeed
Oder einfach mal auf nen Leistungsprüfstand fahren... Wenn einem Geschwindigkeiten jenseits der 260er Marke so wichtig sind. 2 daumen hoch

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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02.10.2017, 19:51
Beitrag #7
RE: Kein Topspeed
.
Sind die Vergasermembranen jetzt richtig eingesetzt ?
Ist die kleine Messingbuchse pro Membrane noch vorhanden ?
Welche Hauptdüse ist verbaut ?
Sind Messinghülsen in den Schieber fest und richtig abdichtend ?
Ruckelt sie im oberern Bereich ?

Leistungsprüfstand ist für Kerle die im erregten Zustand nicht über 90mm kommen, damit sie schriftlich auf brauchbare "Größe" kommen.

Gehe auf die Bahn, im 4. Gang sollte bei 12.000 U/min der Drehzahlbegrenzer einsetzen, der Vorgang sollte max. 15sec dauern.
Damit hast du die Gewissheit das sie offen ist und du trotzdem keiner neuen Generation von 600er oder 750er wegfährst.

.
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02.10.2017, 20:23
Beitrag #8
Kein Topspeed
Sind die Vergasermembranen jetzt richtig eingesetzt ?

Ja richtig eingesetzt und intakt.

Ist die kleine Messingbuchse pro Membrane noch vorhanden ?

Hüllsen sind alle vorhanden.

Welche Hauptdüse ist verbaut ?

155

Sind Messinghülsen in den Schieber fest und richtig abdichtend ?

Sind Dicht.

Ruckelt sie im oberern Bereich ?

Kein ruckeln, dreht willig nach oben.





Zeit / Drehzahl im 4 Gang muss ich erst testen.

Ich werd morgen nochmal ne Runde drehen, hat heute leider Durchgeregnet.

Aber danke schonmal fürs Gedankenmachen.





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Shade, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.10.17.
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02.10.2017, 20:36
Beitrag #9
RE: Kein Topspeed
(02.10.2017 19:51)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leistungsprüfstand ist für Kerle die im erregten Zustand nicht über 90mm kommen, damit sie schriftlich auf brauchbare "Größe" kommen.

...du musst es ja wissen... irre

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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02.10.2017, 20:55
Beitrag #10
RE: Kein Topspeed
(02.10.2017 20:23)Shade schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]

155

[...]


.

Welchen Vergaser hast du jetzt verbaut und welcher war beim Kauf montiert.
Auf der linken Seite steht eine Nummer die mit Vxxx beginnt.

.
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03.10.2017, 22:42
Beitrag #11
Kein Topspeed
So war heute mal testen,
4 Gang zieht wie am Schnürchen bis 12000n.

Der Vergaser der montiert war hat die Nr.

V582 EC20

Der aktuell verbaute.

V748 FE29

Herstellungsmarke zeigt bei beiden 98 an.

Muss gestehen, diese Nr. nicht verglichen zu haben.

Der aktuell montierte soll von einer Bj 91 gewesen sein.

Werd den Vergaser nach dem Reinigen nochmal tauschen.

Ps: Ja ist eine 155 Düse drinnen, soweit meine Recherchen ergaben wurden die Früheren Modelle größer bedüst, später kam dann die 140 Düse rein.

Ich berichte nochmal wenn der original Vergaser wieder verbaut ist.
Warte noch auf die Ersatzteile.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

Shade, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.10.17.
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03.10.2017, 23:59
Beitrag #12
RE: Kein Topspeed
.
Fehler gefunden !

War mir klar das sie durchzieht.
Du hast jetzt das selbe Problem welches ich auch 1995 hatte.

.
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