2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
|
27.07.2019, 11:00
|
|||
|
|||
2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
Hallo zusammen,
zunächst nur eine Frage wegen Rauchentwicklung. Am We an die 500 Km Autobahn und am Ziel haben beide Auspuffrohre minimal geraucht. Weißer Rauch, verbrannter Geruch. Vor ein Paar Wochen hatte ich eine kleine Panne, da ist mir der Schaudeckel am Impulsgeberdeckel rausgefallen und das Öl rausgeschossen. Da hatte ich wohl einen kleinen Kolbenklemmer. Ich geh jetzt davon aus, dass das vllt die Ursache des rauches sein könnte. Kolbenringe oder Lauffläche. (reingeschaut hab ich aber noch nicht). Ölverbrauch ist bei knapp 500ml je 1000km. Mein 2. Problem ist ein abgefallener Starterknopf. In der Eifel die Landstraßen genossen und auf einen Parkplatz gefahren, da merk ich, dass da nur noch die Feder hängt und der Starterknopf weg ist. Feder hab ich gerettet und jetzt mit Isolierband und Pfuscherei wieder befestigt, damit ich nicht jedes mal mit dem Schraubendreher starten muss. Hat einer von euch noch eine einen Schalter links über? Darf gerne defekt sein, brauch ja nur den Plastiktaster. Natürlich gegen Entschädigung. Danke euch, Baba |
|||
27.07.2019, 11:26
|
|||
|
|||
RE: 2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
Moin Robert!
Weißer Rauch aus dem Auspuff deutet erstmal auf Wasser im Brennraum hin. Sprich Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf oder Zylinderbank. Ersteres wäre wahrscheinlicher. Kontrolliere besser mal den Wasserstand! Wegen des Schalters würde ich mal 1. im Suche-Forum schreiben und ansonsten bietet Volker von vwmt auch günstige Gebrauchtteile an. Die Bucht ist sicher auch voll davon. Gruß, Andi |
|||
27.07.2019, 20:45
|
|||
|
|||
Grüß Dich Andi,
Wasser ist ok, Stand auf max im Ausgleichsbehälter und vorne auch. Auch kein Öl im Wasser oder andersrum. Komischerweise hab ich jetzt grade keinen Qualm mehr. Leider ist die Bucht nicht voll damit ![]() Ich schreib ma in der Suche! Danke Dir! |
|||
27.07.2019, 21:30
|
|||
|
|||
OK, dann der Hinweis, dass ich teilweise nach nicht allzulanger Standzeit auch mal die weiße Qualmerei habe. Das geht manchmal minutenlang, ist dann aber wohl nur Kondenswasser im Auspuff oder vielleicht auch im Ansaugtrakt?. Ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen
![]() Gruß PS Bei Volker kannst du auch anrufen. Ich schätze, der kann auf seiner Seite nicht immer alles aktuell halten. Einfach mal nachfragen ![]() |
|||
28.07.2019, 06:48
|
|||
|
|||
na ich mach mir wohl auch zu viel Kopf.. Jedes kleine Geräusch könnte schon ein potentieller Motorschaden sein
![]() Danke Dir! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Starterknopf ohne Funktion | Herby SG | 10 | 4.056 |
18.10.2015 19:54 Letzter Beitrag: Herby SG |
|
kleine Anekdote zu stottern im Teillastbereich bei zzr 1100 | Mopedflitzer | 2 | 1.955 |
09.12.2014 16:43 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
|
Starterknopf abgefallen | grub | 2 | 1.735 |
16.08.2014 21:09 Letzter Beitrag: vati |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste