Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
27.07.2019, 11:00
Beitrag #1
2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
Hallo zusammen,

zunächst nur eine Frage wegen Rauchentwicklung. Am We an die 500 Km Autobahn und am Ziel haben beide Auspuffrohre minimal geraucht. Weißer Rauch, verbrannter Geruch.
Vor ein Paar Wochen hatte ich eine kleine Panne, da ist mir der Schaudeckel am Impulsgeberdeckel rausgefallen und das Öl rausgeschossen. Da hatte ich wohl einen kleinen Kolbenklemmer.
Ich geh jetzt davon aus, dass das vllt die Ursache des rauches sein könnte. Kolbenringe oder Lauffläche. (reingeschaut hab ich aber noch nicht). Ölverbrauch ist bei knapp 500ml je 1000km.

Mein 2. Problem ist ein abgefallener Starterknopf. In der Eifel die Landstraßen genossen und auf einen Parkplatz gefahren, da merk ich, dass da nur noch die Feder hängt und der Starterknopf weg ist. Feder hab ich gerettet und jetzt mit Isolierband und Pfuscherei wieder befestigt, damit ich nicht jedes mal mit dem Schraubendreher starten muss.

Hat einer von euch noch eine einen Schalter links über? Darf gerne defekt sein, brauch ja nur den Plastiktaster. Natürlich gegen Entschädigung.

Danke euch,
Baba

yesitsme77, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.7.18.

Zündapp k80, Kawa KLE 500, Suzi GSXF 600, Kawa GPZ 900R; Kawa ZZR 1100, ZZR 1400
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2019, 11:26
Beitrag #2
RE: 2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf.
Moin Robert!

Weißer Rauch aus dem Auspuff deutet erstmal auf Wasser im Brennraum hin. Sprich Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf oder Zylinderbank. Ersteres wäre wahrscheinlicher. Kontrolliere besser mal den Wasserstand!

Wegen des Schalters würde ich mal 1. im Suche-Forum schreiben und ansonsten bietet Volker von vwmt auch günstige Gebrauchtteile an. Die Bucht ist sicher auch voll davon.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
27.07.2019, 20:45
Beitrag #3
Grüß Dich Andi,

Wasser ist ok, Stand auf max im Ausgleichsbehälter und vorne auch. Auch kein Öl im Wasser oder andersrum. Komischerweise hab ich jetzt grade keinen Qualm mehr.

Leider ist die Bucht nicht voll damitGrins mit zugekniffenen Augen Mal sehen ob ich die 55 okken ausgeben will für einen kompletten Schalter mit Gaszügen und Griff oder noch ein bissi warte. Volker hat leider auch nichts, zumindest nicht auf der Seite.

Ich schreib ma in der Suche!

Danke Dir!

Zündapp k80, Kawa KLE 500, Suzi GSXF 600, Kawa GPZ 900R; Kawa ZZR 1100, ZZR 1400
27.07.2019, 21:30
Beitrag #4
OK, dann der Hinweis, dass ich teilweise nach nicht allzulanger Standzeit auch mal die weiße Qualmerei habe. Das geht manchmal minutenlang, ist dann aber wohl nur Kondenswasser im Auspuff oder vielleicht auch im Ansaugtrakt?. Ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen klatschen

Gruß

PS
Bei Volker kannst du auch anrufen. Ich schätze, der kann auf seiner Seite nicht immer alles aktuell halten. Einfach mal nachfragen ;)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
28.07.2019, 06:48
Beitrag #5
na ich mach mir wohl auch zu viel Kopf.. Jedes kleine Geräusch könnte schon ein potentieller Motorschaden seinGrins mit zugekniffenen Augen

Danke Dir!

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Starterknopf ohne Funktion Herby SG 10 4.056 18.10.2015 19:54
Letzter Beitrag: Herby SG
  kleine Anekdote zu stottern im Teillastbereich bei zzr 1100 Mopedflitzer 2 1.955 09.12.2014 16:43
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Starterknopf abgefallen grub 2 1.735 16.08.2014 21:09
Letzter Beitrag: vati

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste