ZZR 1100 Gebrauchtberatung?
|
27.02.2015, 14:12
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1100 Gebrauchtberatung?
Hier stehen ja schon mal nen paar gute Tips drin...
![]() Wie überprüft man den Lenkeinschlag!? ![]() MFG Matthias |
|||
27.02.2015, 18:12
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1100 Gebrauchtberatung? | |||
|
11.11.2015, 20:22
|
|||
|
|||
soll ich beim Gebrauchtest auch das Schwingenlager testen?
Oder kommt das Pendeln eher von der zu weichen Federung? |
|||
09.02.2016, 12:45
|
|||
|
|||
Hallo
Super Thema ich werde im Frühjahr auch wieder nach einer zzr auschau halten. muss aber erst meine BMW verkaufen und wenn die weg ist dann geht es los. nur zur Erklärung bin von 1991 bis 2005 zzr1100 gefahren |
|||
09.02.2016, 13:17
|
|||
|
|||
(11.11.2015 20:22)niskama schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.soll ich beim Gebrauchtest auch das Schwingenlager testen? Das Schwingenlager ansich ist bei der ZZR1100 eigentlich kein Thema. Es existiert leider "nur" horizontales Spiel ... und von "hat kein Spiel" bis zu "hat ~2,5mm horizontales (!) Spiel" ist wohl ab Werk so ziemlich alles vertreten gewesen. Man kann es ausgleichen, indem man Schwinge & Umlenkhebel bis zum Stoßdämpfer ausbaut, alles genau Vermisst, und dann Distanzscheiben anfertigt/anfertigen läßt - und diese natürlich auch einbaut ![]() Dieses Spiel sorgt halt manchmal für ein komisches Gefühl beim Einlenken, weil das Mopped gefühlt "wegknickt" - ich persönlich kenne niemanden, oder weiß zumindest von keinem, der dieses horizontale Spiel entfernt hat ... "Pendeln" kommt meiner Erfahrung nach eher von falschem Luftdruck, vollkommen falscher Bekleidung, falscher Sitzposition, nicht-gewarteter Gabel, verschlissenem Federbein, abgefahrenem Profil, usw. Gruß Torsten
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (09.02.2016 12:45)bonsai schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste