Benzin tropft
|
17.11.2020, 18:25
|
|||
|
|||
Benzin tropft
Hallo Gemeinde,
meine 1400er entlässt aus dem Entlüfungsschauch, der links beím Seitenständer nach unten ragt, Benzin. Aber erst nach 2 Tagen. Also ich fahre, stelle sie ab und erst dann erst ab dem ca dritten Tag tropft Benzin aus dem Schlauch. nur ganz wenig, aber es kommt was. Was könnte das wieder sein. Danke |
|||
18.11.2020, 23:40
|
|||
|
|||
RE: Benzin tropft
Per Ferndiagnose nur schwer zu beantworten.
Bei meinem Tank laufen die Ableitungen, die unter dem Tankdeckel anfangen, als dünne Metallröhrchen durch den Tank. Das von Kawa benutzte Metall für den Tank neigt zum Rost. Wenn eins dieser Röhrchen fast durchgerostet ist könnte es sein, dass Sprit durchsickert und über den Ablass austritt. Ist nur so ne Vermutung wegen der geringen Menge in deiner Beschreibung - ohne dass du den Tank mal abbaust und mal genauer prüfst lässt sich aber nur schwer was genaueres dazu sagen. Viel Erfolg und Gruß, |
|||
|
19.11.2020, 01:23
|
|||
|
|||
(17.11.2020 18:25)kurvenkönig schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gemeinde, Der Schlauch kommt von der Tankrückseite. Siehst Du, wenn die Sitzbank ab ist. Das rechte Röhrchen ist die Tankbelüftung, in den USA führt das zu einem Rückführbehälter, der mit der Einspritzung verbunden ist. Im Rest der Welt geht das links am Motor in dieses kleine Vorratsfläschchen. Das sollte man alle paar Monate mal kontrollieren und ggfls. leermachen. Das linke Röhrchen ist der Tanküberlauf, der aber auch Regenwasser von der Mulde unterm Tankdeckel abfließen läßt. Das geht dann in den offenen Schlauch, der bei Dir sabbert. Dieses Rohr im Tank scheint eine Schwachstelle zu sein - siehe Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Du schreibst: Nach zwei, drei Tagen. Ist das wirklich Benzin, oder evtl. Kondenswasser? Aber zieh' sicherheitshalber den linken Schlauch hinten am Tank ab und sieh' nach, wie das Röhrchen von innen aussieht. |
|||
21.11.2020, 11:38
|
|||
|
|||
ok, danke für die Antworten. dann werd ich das mal checken.
Gruß |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Benzin Sorte | Frosch216 | 9 | 4.340 |
09.03.2019 21:36 Letzter Beitrag: dachi |
|
Additive ins Benzin gegen Verkokung ? | R1806 | 18 | 13.344 |
16.07.2018 08:14 Letzter Beitrag: R1806 |
|
![]() |