ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
|
18.05.2021, 22:54
|
|||
|
|||
ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mich spontan in eine ZX-10 verliebt. Da das Teil in einem schönen gepflegten Zustand daher kam, konnte ich nicht anders als mir das Ding zuzulegen, ohne sich vorab zur Charakteristik des Fahrzeugs schlau zu machen. Da sie vermutlich durch sehr kundige und pflegende Hände ging fiel mir bei der Probefahrt nichts auf, was zu bemängeln gewesen wäre. Was mich aber ein bisschen erstaunt hat, war das Gefühl das beim vom Gas gehen der Lastwechsel vielleicht einen ticken zu abrupt / ruckartig erfolgt als bei anderen 4 zylindern derselben Ära, die ich bisher testen durfte. Wie bewertet ihr das für euch bei euren ZX'en. Kann man sagen dass das ausgeprägter ist, als bei anderen Maschinen? Wonach würdet ihr schauen falls euch das zu heftig wäre, was wäre die erste Diagnose? Servus & gruß aus München vom zu'groisden Sascha |
|||
19.05.2021, 00:33
|
|||
|
|||
RE: ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
Naja, sie läuft halt etwas direkter als die computergesteuerten Weichspülmopeds von heute. Was noch sein kann ist eine zu lockere Kette und der Ruckdämpfer im Hinterrad. Versuch doch mal, den Kettenradträger gegen das Hinterrad zu verdrehen. Da sollte kein Spiel fühlbar sein.
Wenn Du sie unbekannterweise gekauft hast, dann solltest Du auf jeden Fall den Ölstand und das Ventilspiel kontrollieren, ein Blick unter den Kupplungsdeckel wg. des Limakettenspanners ist auch dringend angeraten. Und im übrigen solltest auch Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Man weiß ja gerne, wer hier so unterwegs ist |
|||
28.05.2021, 13:16
|
|||
|
|||
RE: ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
(19.05.2021 00:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, sie läuft halt etwas direkter als die computergesteuerten Weichspülmopeds von heute. Was noch sein kann ist eine zu lockere Kette und der Ruckdämpfer im Hinterrad. Versuch doch mal, den Kettenradträger gegen das Hinterrad zu verdrehen. Da sollte kein Spiel fühlbar sein. Danke auch nochmal an der Stelle für die Tipps! Ich werde möglicherweise mit Fragen zurückkommen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Seitenständerplatte ZX10 Tomcat wechseln | ManfredZX11 | 4 | 608 |
13.04.2023 18:19 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|
ZX10 Leistungsentfaltungsproblem | DasGreenhorn | 11 | 4.224 |
22.08.2021 07:09 Letzter Beitrag: DasGreenhorn |
|
Zündleitungssatz für die ZX10 | DasGreenhorn | 1 | 1.111 |
01.06.2021 22:10 Letzter Beitrag: Möööööp |
|