Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdüsen zu - gibt es minimal inversive Lösung?
07.06.2025, 09:15
Beitrag #1
Leerlaufdüsen zu - gibt es minimal inversive Lösung?
Das Moped hat leider etwas zu lange gestanden; jetzt sind die Leerlaufdüsen zu. Habe es schon mit einem Additiv im Sprit versucht aber eine komplette Tankfüllung führte leider nicht zu einer Beserung (wurde ja auch schon mal im Forum so prophezeit).
Hätte ich wohl noch eine Chance, wenn ich so ein Zeug von hinten in die Versager sprühe?
Die Werkstatt in meiner Nähe sagte, es liefe wohl auf eine komplette Revision hinaus und die würde bis zu 600 Euronen kosten. Ich würde es ja selber machen aber ich habe keine Unterdruckuhren mehr (hatte mal welche - verliehen - nie wieder bekommen).
...oder Druckluft.....könnte damit etwas gehen?
...oder kleiner Kupferdraht aus Litze....könnte das klappen?
bin einigermaßen verzweifelt, da ich die Kohle nicht gerade Im Überfluß habe.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen...
ich grüße Euch

Ja, kannste so machen......ist dann halt Kacke...

Freya Wille, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2025, 17:15
Beitrag #2
RE: Leerlaufdüsen zu - gibt es minimal inversive Lösung?
Es gibt von Motul und Mannol einen Vergaserreiniger denn man probieren kann.

Von Motul nennt sich der MC Care™ P1 Vergaserreiniger.

Von Mannol nennt sich der 9970 Carburetor Cleaner/Vergaserreiniger Drosselklappenreiniger.

Vielleicht kannst du ja bei deiner Werkstatt das Service Kit von LiteTek nehmen, dann sparst du auch schon einiges.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
08.06.2025, 00:11
Beitrag #3
(07.06.2025 09:15)Freya Wille schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hätte ich wohl noch eine Chance, wenn ich so ein Zeug von hinten in die Versager sprühe?
Nein
Zitat:...oder Druckluft.....könnte damit etwas gehen?
Nein
Zitat:...oder kleiner Kupferdraht aus Litze....könnte das klappen?
Nein

Wenn die feinen Kanäle einmal zu sind kommt da kein Vergaserreiniger mehr hin - als Vorbeugung bevor die komplett zu sitzen klappt das meistens.

Ich bin die nächste Woche noch im Urlaub, aber Du kannst Dich gerne melden, wenn Du einen Dichtsatz hast. Broti hat ja schon den Link zu litetek geposter. Ultraschall und Synchrontester habe ich, DO und Iserlohn sind ja auch nicht soo weit auseinander. Das kriegen wir dann schon gewuppt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
08.06.2025, 18:45
Beitrag #4
das ist aber ein sehr nettes Angebot, vielen Dank. Ich bestelle schon mal einen Dichtsatz (auch Danke an Broti).

Ja, kannste so machen......ist dann halt Kacke...

Freya Wille, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.8.17.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergaser / Leerlaufdüsen machen zu Gundl1970 3 804 02.10.2022 15:11
Letzter Beitrag: Chri
  Gepäcklösung C/ D Modell igerl72 6 2.865 14.02.2020 19:31
Letzter Beitrag: igerl72
  Bedüsung? sixbanger 24 11.324 30.11.2017 20:44
Letzter Beitrag: koslowsky
  Gibt alleine Gas Klaus M 11 3.478 14.04.2017 23:42