Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgens macht sie Zicken
19.06.2012, 09:15
Beitrag #1
Morgens macht sie Zicken
Hallo aus Wuppertal

Habe seit ein paar Tagen meine ZZR 1400. Ok man muss sich ja immer umgewöhnen auf ein neues Motorrad, Motorlauf ect. Aber jetzt habe ich folgende Frage an euch. Morgens starte ich sie und sie läuft nicht hochdrehend aber sie läuft, dann geht sie aus. Dann versuche ich sie 2 x zu starten, nichts geht. Dann gebe ich ein klein wenig Gas, minimal und schwups ist sie da und läuft und läuft und läuft. In der Firma bleibt sie 8 Stunden stehen, dann starte ich sie und sie läuft tadellos. Zwischendruch eine Kaffeetour gemacht, sie läuft und beim starten keine Probleme. Hättet ihr da bitte eine Antwort für mich, Danke und Gruß Dirk

Gostrider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 11:41
Beitrag #2
RE: Morgens macht sie Zicken
Wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl wenn sie warm gefahren ist?

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 12:31
Beitrag #3
RE: Morgens macht sie Zicken
Leerlauf ca. um die 900

Gostrider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 13:03
Beitrag #4
RE: Morgens macht sie Zicken
Das Verhalten hatte ich bei meiner auch, als ich den Leerlauf unter 1000rpm hatte.
Irgendwann habe ich ihn dann auf ~1100 hochgedreht, um es im Stadtverkehr etwas bequemer zu haben.

Seitdem geht sie morgens auch nicht mehr aus 2 daumen hoch

Wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt Kawa einen Standlauf von 1200 rpm.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 13:59
Beitrag #5
RE: Morgens macht sie Zicken
(19.06.2012 12:31)Gostrider schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leerlauf ca. um die 900

Der Leerlauf sollte lt. Kawa bei 1100U/min. liegen.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 14:24
Beitrag #6
RE: Morgens macht sie Zicken
Maschine ist doch neu, also ab zum Händler damit auf Garantie ;)
Meine läuft ohne Probleme auch wenn sie länger steht

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 14:30
Beitrag #7
RE: Morgens macht sie Zicken
Hallo,

hab keine Probleme in der Hinsicht.

2 daumen hoch

Gruss

Rüdiger

wink und grin


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 14:33
Beitrag #8
RE: Morgens macht sie Zicken
das problem hatte ich auch.. kurz zum händler des vertrauens, 5min arbeit.. kaffegeld abgegeben und seitdem schnurrt sie ohne ende :)

mfg

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 21:20
Beitrag #9
RE: Morgens macht sie Zicken
Besteht bei der 2012er eigentlich noch die Möglichkeit, die Leerlaufdrehzahl selbst einzustellen? Bei den Vormodellen (zumindest bei der 2008er) gab es ja links unten dieses Rädchen an einem Schlauch...

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 23:57
Beitrag #10
RE: Morgens macht sie Zicken
Nein ... wird elektronisch geregelt.

Gruß

ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 08:15
Beitrag #11
RE: Morgens macht sie Zicken
Guten Morgen
Ich bedanke mich sehr für die vielen Antworten, ich habe keine neue sondern eine 2006er, klar sonst würde ich zum Händler zurück und meckern. Also höre ich doch das einige auch so kleine Macken hatten, das beruhigt mich ein wenig.

Immer gute Fahrt

Gruß vom Dirk

Gostrider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 10:59
Beitrag #12
RE: Morgens macht sie Zicken
Was für Macken ?
Eine einzustellende Leerlaufdrehzahl ist ein "Macken" ?
Vielleicht hat da ja schon mal jemand seit 2006 dran gedreht ? LOL .-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 11:38
Beitrag #13
RE: Morgens macht sie Zicken
habe ich auch verstanden :-)

Gostrider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 18:36
Beitrag #14
RE: Morgens macht sie Zicken
Hi Dirk,

stelle den Leerlauf auf 1100 U/Min ein und gut ist.

Wenn Du dann nach dem Kaltstart den Gasgriff etwas gegen den Anschlag zurück drehst, hast Du den gleichen Effekt wie vorher das die Drehzahl runter geht und der Motor evtl. im kalten Zustand abstirbt.

Die Einstellung sollte aber natürlich im betriebswarmen Zustand erfolgen.

Gruß
Sascha

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kupplung macht Lärm Balko43 18 23.633 09.05.2011 19:30
Letzter Beitrag: Balko43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste