Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion ZZR 1400
06.09.2011, 17:59
Beitrag #16
RE: Rückrufaktion ZZR 1400
Hallo BeeJay,

vielen Dank für die Infos.
Inzwischen hat sich der Schleier auch gelichtet.
Das Motorrad hatte im Zeitraum der Rückrufaktion eine Tageszulassung von Akashi Bikestore in Bremen. Von dort erhielt ich auf Anfrage nun per email die Info, dass die Überprüfung am 13.06.2008 dort durchgeführt wurde.
Da die Übergabeinspektion an den ersten "richtigen" Besitzer erst im August 2010 erfolgte, wurde kein Eintrag im Checkheft vorgenommen. Das nehme ich jetzt so hin. Ein Rückruf-Eintrag vor der Übergabeinspektion ist auch etwas komisch, hätte aber von Anfang an Klarheit geschaffen.

Viele Grüße
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 18:09
Beitrag #17
Hi Peter,

die müssen das unbedingt nachtragen, meine ich.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 18:16
Beitrag #18
Hallo BeeJay,

meinst Du wirklich? Ich habe ja nun die email. Ich glaube, ich werde es jetzt dabei belassen.
Nochmals Danke

Gruß
Peter

06.09.2011, 18:20
Beitrag #19
(06.09.2011 18:16)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meinst Du wirklich? Ich habe ja nun die email. Ich glaube, ich werde es jetzt dabei belassen.

Letztendlich ist das deine Entscheidung.
Trotz allem haben sie damit aber gegen die Bestimmungen aus ihrem Vertragshändlerverhältnis verstoßen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
06.09.2011, 18:33
Beitrag #20
Hallo BeeJay,

ja, natürlich hast Du recht. Mit so einem Eintrag wäre die Sache richtig rund.
Nachvollziehbar bzw. irgendwie zu verstehen wäre die folgende Denke aber auch:
Das Mororrad wurde offiziell im August 2010 verkauft. Das ist dann über zwei Jahre nach der Aktion. ...und Rückrufe sind immer etwas peinlich für den Hersteller und deren Repräsentanten, sprich Händler.

Ich werde aber trotzdem dort nochmal nachfragen.

Gruß
Peter

06.09.2011, 18:37
Beitrag #21
(06.09.2011 18:33)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich werde aber trotzdem dort nochmal nachfragen.

Wenn sie das wirklich durchgeführt haben, - und davon ist auszugehen -, dann tragen die das auch anstandslos nach. Kann man gut mit 'ner Tour verbinden. Vielleicht mal mit den Nordies zusammen. noch cooler

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

06.09.2011, 18:46
Beitrag #22
Hi BeeJay,

... Vielleicht mal mit den Nordies zusammen --> darauf werde ich sicher mal zurückkommen, wenn ich richtig mit meinem Möppi fahren gelernt habe.

Aber meine Sache soll dafür mit Sicherheit nicht der Anlass sein.

Gruß
Peter

06.09.2011, 19:19
Beitrag #23
Ich habe diesen Faden zum Anlass genommen, auch noch mal mein Serviceheft zu checken.
Nun fahre ich zwar keine ZZR mehr - ich habe sie gegen eine Yamaha XT 1200 Super Tenere in Zahlung gegeben - , habe aber einen ähnlich gelagerten Fall.
Für die Super Tenere gab es direkt nach ein paar Monaten eine Rückrufaktion für eine unzureichend stabile Topcaseträgerplatte.
Diese wurde dann natürlich kostenlos ausgetauscht, auf Rückfrage auch bei meiner, welche damals noch unangemeldet beim Händler stand.
Trotzdem bekam ich im Sommer dieses Jahres ein Einschreiben vom Kraftfahrzeug-Bundesamt in Flensburg, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Hersteller meine Maschine als mit noch nicht durchgeführter Rückrufmaßnahme in den Papieren führt.
Nun kann ich mit bloßem Auge erkennen, daß die stabilere Trägerplatte bei mir verbaut ist und mein Freundlicher hat dies mir auch nochmals bestätigt, aber schwarz auf weiß habe ich es nirgendwo stehen, mein Serviceheft ist da auch jungfräulich.
Ich werde mir den Vorgang nun schriftlich bestätigen lassen, denn anscheinend hat die Informationskette irgendwo einen Fehler.
Und so etwas kann denn auch mal teuer für mich werden, denn das letzte Glied in der Kette bin ich!
Die Werkstatt ist im überigen gesetzlich dazu verpflichtet, den Hersteller über die Durchführung der Rückrufmaßnahme zu informieren.

Eine schöne Woche noch, mich und meine Tenere treibt es nächste Woche für 4 Tage in die Ardennen.

Thomas

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
06.09.2011, 19:48
Beitrag #24
Danke Schild Thomas,

ich hätte es niemals besser formulieren können.

Wünsche dir ein paar tolle Tage in den Ardennen ohne regen, nur mit sonne

Damit schließe ich diesen Faden.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste