Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
08.11.2012, 15:46
Beitrag #1
Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Hallo zusammen,

ich habe mir eine ZZR 1200 Bj. 2002 (Blau) mit 50000 km Laufleistung gegönnt. Meine Frage an Euch ist ob das problematisch ist oder ich damit bei weiterer guter Pflege ( Ölservice immer machen ) noch mal die selbe km Leistung oder mehr fahren kann. Habe viel über die Maschine gelesen,auch das es Probleme gab mit der Nockenwelle. Scheint aber hier nicht der Fall zu sein, habe mit dem Vorbesitzer gesprochen,der sagte das er sehr mit der Maschine zufrieden gewesen sei und es keinerlei Probleme gab. Ein Freund von mir ( hat nen Bikeladen) sagte nun nicht kaufen macht viele Probleme. Was sagt Ihr denn dazu bitte? Gruß Shadow.

Shadow, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 16:19
Beitrag #2
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Abgesehen von dem vereinzelt auftretenden Nockenwellenthema gilt die 12er als sehr zuverlässiges und robustes Bike.

Bei einem hohen km-Stand hängt natürlich sehr viel von der Pflege und den regelmässigen Wartungen ab.

Ich habe meine bei 25000 km weggegeben, weils nach der Probefahrt mit der 14er einfach keine andere Option mehr gab Anbeten
Probleme hatte ich nur, als meine Batterie schlapp gemacht hatte. Ansonsten gabs immer nur die normalen Wartungen.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 17:35
Beitrag #3
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Meine 12 er hatte 44000 runter
hatte keine Probleme

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 18:41
Beitrag #4
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Hi Shadow,
hab meine Bj.2002 mit 18.000 Km gekauft (Ende 2009) jetzt 50.000 Km auf dem Tacho und sie läuft besser als ich sie gekauft habe. Immer locker warm fahren dh. bis 4.000 U/min und alle 6000 km Ölwechsel, denk daran sie hat 2 Ölablassschrauben und immer schön die beiden Alu-U Scheiben erneuern und Drehmoment beachten (Empfindliches Gewinde). Nockenwellen Thema ist für mich kein Thema mehr, denn es gibt im Fall der Fälle die Firma Campro in Bochum die machen Nockenwellen mit Pitting wieder fit Kosten um 200 €. Sonstige Ersatzteile gibt es ohne Probleme. Reifenempfehlung Metzler Z8 Interact . Ansonsten viel Spass.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 19:03
Beitrag #5
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Hi Stefan,

ich fahre seit vier Jahren eine 2003er, hat jetzt etwa 45000 Km auf der Uhr.
Keine Probleme, läuft super. Ist ein absolut tolles Bike. Bei einigermaßen guter Pflege sind da locker 150000+ Km drin. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 08:44
Beitrag #6
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde die hier geschriebenen Tipps in die Tat umsetzen.
Wenn ich Bilder von meiner ZZR gemacht habe setze ich eins als Avatar hier ins Forum. Bin echt begeisert , alleine die Optik der Maschine ist super. Anbeten
Leider habe ich erst ne Probefahrt mit Ihr machen können , aber auch das war schon super.Anmelden werde ich sie zum 01.03.13. Saison Kennzeichen bis 10/13.

Gruß Shadow/Stefan

Shadow, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2012, 13:06
Beitrag #7
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
(09.11.2012 08:44)Shadow schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde die hier geschriebenen Tipps in die Tat umsetzen.
Wenn ich Bilder von meiner ZZR gemacht habe setze ich eins als Avatar hier ins Forum. Bin echt begeisert , alleine die Optik der Maschine ist super. Anbeten
Leider habe ich erst ne Probefahrt mit Ihr machen können , aber auch das war schon super.Anmelden werde ich sie zum 01.03.13. Saison Kennzeichen bis 10/13.

Gruß Shadow/Stefan

Hallo Stefan.Meine ZZR hat jetzt 40000 gelaufen,fahre sie seit 2007 und bin voll zufrieden!Sie läuft wie ein Lottchen ;-) Ich wünsche Dir viel Glück,lG,Hans-Peter

Ha-Pe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 08:44
Beitrag #8
RE: Kauf einer ZZR Bj. 2002 mit 50000 km
Das hört sich gut an . Dann steht wohl der kleinen Schweden Tour im nächsten Jahr nichts im Wege .2 daumen hoch

Gruß Stefan

Shadow, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kurze Frage zum Kauf die zweite ... HightowerZ 2 2.439 23.12.2015 13:25
Letzter Beitrag: HightowerZ
  Kurze Frage zum Kauf ... HightowerZ 15 6.687 20.12.2015 12:42
Letzter Beitrag: Cooper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste