Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradabdeckung von Puig montieren...
19.02.2014, 17:29
Beitrag #1
Hinterradabdeckung von Puig montieren...
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel auch schon beschreibt, möchte ich mir noch eine Hinterradabdeckung von Puig bestellen und eben ggf. auch selbst montieren. Bin jetzt zwar nicht gänzlich vom Mond und hab mir bspw.den Kennzeichenhalter, die Racingscheibe und die Leos Slip-on bereits selbst montiert, dennoch frage ich mal bissl blöd nach...auch auf die Gefahr hin das die richtigen Schrauber unter euch nur müde lächeln aber was solls...
Also...wenn ich das Teil von Puig bestelle, muss ich dann die Leos abnehmen damit ich das anschrauben kann, da die ja störem könnten. Der Original Kettenschutz kommt ja nehme ich mal an runter...und ..ich trau mich garnicht so Recht noch folgende Frage zu stellen aber ich mach´s dennoch..der Hintereifen kann draufbleiben nehme ich mal an..den Puig kann man auch so drüberschieben ? Sorry...für die vllt. bissl dämlichen Fragen aber wenn man eben sowas noch nie gemacht hat, und nicht soooo der Schrauber ist,dann weiss man das halt nicht so genau. Dank mal im Vorraus und schönen Tag noch euch....

Ach...die Maschine ist ne ZZR1400 BJ.2013...

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2014, 18:31
Beitrag #2
RE: Hinterradabdeckung von Puig montieren...
Moin,
Ich habe am Samstag bei meiner 2008'er die Hinterrad Abdeckung montiert.

1.alten Kettenschutz ab.
(von außen zweimal geschraubt und von innen einmal gesteckt)

2. die neue Abdeckung bestückt (Gummistopfen, Metallhülsen und Halter)

3. Schlauchführung für Hinterrad Bremse lösen.

4. die Abdeckung von hinten über Rad in die passende Position führen.
5. Der neue Halter der Abdeckung mit dem Halter der Bremsleitung an der alten Stelle grob fixieren
(bei mir liegen die beiden Halter übereinander)

6. Die anderen Schrauben grob fixieren gucken ob nix schleift und festschrauben.

Ich musste weder Auspuffanlage noch Rad demonstrieren.

Gruß Wölffchen

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
19.02.2014, 18:45
Beitrag #3
(19.02.2014 18:31)wölffchen81 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
Ich habe am Samstag bei meiner 2008'er die Hinterrad Abdeckung montiert.

1.alten Kettenschutz ab.
(von außen zweimal geschraubt und von innen einmal gesteckt)

2. die neue Abdeckung bestückt (Gummistopfen, Metallhülsen und Halter)

3. Schlauchführung für Hinterrad Bremse lösen.

4. die Abdeckung von hinten über Rad in die passende Position führen.
5. Der neue Halter der Abdeckung mit dem Halter der Bremsleitung an der alten Stelle grob fixieren
(bei mir liegen die beiden Halter übereinander)

6. Die anderen Schrauben grob fixieren gucken ob nix schleift und festschrauben.

Ich musste weder Auspuffanlage noch Rad demonstrieren.

Gruß Wölffchen

Hallo Robert,

danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich hab inzwischen auch auf der Homepage von Puig eine Montageanleitung gefunden und diese deckt sich im wesentlichen mit deinen Angaben so wie ich das verstehe. Scheint also kein Hexenwerk zu sein..dass müsste ich hinbekommen. Meine grösste Sorge war...was ist wenn das Hinterrad weg müsste...das scheint aber nicht der Fall zu sein. Nochmals Danke....

20.02.2014, 18:40
Beitrag #4
Weis eine ob die Hinterradabdeckung auch bei der bj. 06 past?
Finde im Netz nur welche für BK 12.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
20.02.2014, 22:35
Beitrag #5
Schaut genau welche Abdeckung Ihr bestellt.
Hatte letzte Jahr eine Carbon-Abdeckung bei ebähh bestellt und sollte für die 2008er passen.

Auf dem Karton stand schon ZX14 drauf, was mich stutzig machte.
Die vorgestanzten Bohrungen passten beim Kettenschutz schon, jedoch auf der rechten Seite nicht - keine Chance!

Vermute dann das ZX14-Modell ohne ABS wohl andere Aufnahmen hat, oder das Teil einfach nur falsch konfektioniert wurde.
Verkäufer hat die Abdeckung dann anstandlos zurück genommen.

Wo bestellt ihr denn?
Suche immer noch..

Grüße

André (andi-DU)
21.02.2014, 10:20
Beitrag #6
(20.02.2014 22:35)andi-du schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schaut genau welche Abdeckung Ihr bestellt.
Hatte letzte Jahr eine Carbon-Abdeckung bei ebähh bestellt und sollte für die 2008er passen.

Auf dem Karton stand schon ZX14 drauf, was mich stutzig machte.
Die vorgestanzten Bohrungen passten beim Kettenschutz schon, jedoch auf der rechten Seite nicht - keine Chance!

Vermute dann das ZX14-Modell ohne ABS wohl andere Aufnahmen hat, oder das Teil einfach nur falsch konfektioniert wurde.
Verkäufer hat die Abdeckung dann anstandlos zurück genommen.

Wo bestellt ihr denn?
Suche immer noch..

Hi André,

ich wollte ebenfalls bei Ebay bestellen aber ggf. kannste auch bei den bekannten Motorradzubehör Händler wie bspw. Louis bestellen. Bei dennen sollte es eigentlich ausgeschlossen sein das die nicht passen.
Grüsse

22.02.2014, 19:05
Beitrag #7
(20.02.2014 22:35)andi-du schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Wo bestellt ihr denn?
...

Hi Leute,

ich hab mir eine Hinterradabdeckung von "Powerbronze" bei Klaus Goertz bestellt.

Das Teil passt perfekt und außerdem wird ein kompletter Haltesatz (für die oben erwähnte rechte Seite) mitgeliefert,
Nebenbei gibt es für dieses Teil eine ABE vom Hersteller.

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauandi-du
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinterradabdeckung Horst 36 19.107 24.03.2016 14:48
Letzter Beitrag: sepang
  Puig Scheibe Motos 22 7.454 30.07.2015 15:02
Letzter Beitrag: UID1059

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste