Bodis PentaTec
|
16.06.2014, 21:13
|
|||
|
|||
Bodis PentaTec
Es ist schon viel darüber geschrieben worden aber vielleicht intressiert es doch noch jemand, und zwar heute ist mir die Rechnung für meine Bestellung für die Bodis PentaTec Auspuffanlage per Mail zugesand worden. Dabei sofort eine TÜV SÜD Abnahme mit Fahrzeug Id.Nr. und dem Vermerk es mitführen zu müssen bzw. in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. So einfach habe ich es mir eigentlich garnicht ausgemalt.
|
|||
16.06.2014, 21:22
|
|||
|
|||
Bodis PentaTec
Es geht auch schwieriger. Hast den richtigen Weg gewählt
|
|||
16.06.2014, 22:04
|
|||
|
|||
RE: Bodis PentaTec
Ja, der Roma bei RSI hat da mittlerweile eine gewisse Routine. Du bist ja nicht der einzige hier im Forum, der sein Kunde geworden war...
fr |
|||
17.06.2014, 02:27
|
|||
|
|||
Ja, und sie macht Spaß!
Habe meine gerade in den Pyrenäen mit dem 40´er dB-Eater gefahren. Klingt schön, aber für Deutschland zu laut, werde hier wieder auf die 30´er umrüsten. Besonders das Blubbern beim Nutzen der Motorbremse macht mit den 40´ern fast süchtig. doc |
|||
17.06.2014, 03:09
|
|||
|
|||
AW: RE: Bodis PentaTec
(17.06.2014 02:27)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, und sie macht Spaß! Das Brabbeln hat man bei der Leo auch mit den original Eatern. :angel: P.S.: Schön das Du in einem Stück wieder angekommen bist! |
|||
17.06.2014, 08:54
|
|||
|
|||
Danke Harry,
war eine tolle Tour, manchmal allerdings auch etwas heftig. Aber die Straßen waren ja fast leer. Die Bodis brabbelt mit den 30´eatern natürlich auch, aber mit den anderen etwas schöner! doc |
|||
17.06.2014, 20:51
|
|||
|
|||
(17.06.2014 02:27)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, und sie macht Spaß! @DOC danke noch mal für Deine frühere Ausführungen die mir die Entscheidung die Anlage bei RSI zu bestellen erleichtert haben. Jetzt aber eine Frage was ist eigentlich ein 40' oder 30' dB-Eater und was macht das eine anders als das andere, oder wofür ist das überhaut gut? Kann man die Anlage noch umrüsten? motnaf |
|||
18.06.2014, 00:10
|
|||
|
|||
Der StVo-konforme db-eater der Bodis-Pentatec hat einen Durchmesser von 30mm. Dieser ist bei der RSI-Anlage dabei, und bei der TÜV-Prüfung gemessen.
Es gibt einen weiteren db-eater mit 35 mm und einen mit 40 mm Durchmesser von Bodis. Diese sind etwas lauter und dumpfer im Klang. Je größer der Durchmesser, desto lauter und dumpfer. Die beiden größeren db-eater sind für die Rennstrecke vorgesehen und austauschbar. Wenn man die Halteschraube löst, lässt sich der jeweilige db-eater herausziehen und austauschen. Das ist in 10 min erledigt. doc |
|||
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
BODIS Penta Tec Kat-Auspuffanlage | Robert | 2 | 1.732 |
21.10.2019 16:04 Letzter Beitrag: jbgaser |
|
Frage zum Bodis Schalldämpfer | th0rwal | 46 | 28.108 |
19.05.2014 20:49 Letzter Beitrag: th0rwal |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste