Hochgeschwindigkeitspendeln
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09.09.2010, 11:42
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RE: Hochgeschwindigkeitspendeln
Hallo Heinrich
(08.09.2010 21:08)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mit den Leuten von Bridgestone nur gute Erfahrungen gemacht. Habe heute morgen mit Bridgestone gesprochen. Genauer mit Herrn Clemens Goth. Die Tests laufen - können aber wegen des schlechten Wetters nicht fortgesetzt werden. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Dagegen ist Michelin ein Kack-Laden. Schon aufgrund des Services ist es für mich ein Grund den BT023 GT zu fahren. Anbei meine Mail an Herrn Goth: Hallo Herr Goth, ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das freundliche Gespräch bedanken. Wie ich Ihnen schon mitteilte, fahre ich eine Kawasaki ZZR 1200 und habe großes Interesse an dem Reifen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Geschwindigkeitsbereich zwischen 200 Km/h und 250 Km/h besondere Aufmerksamkeit verdient, weil es teilweise zu Flattern des Lenkrads kommt. Ich beziehe das jetzt auf einen Reifen Ihrer Mitbewerbers. Viel Erfolg für Ihre Test und… gehen sie kein Risiko ein, bis auf James Bond leben wir alle nur einmal.) Sobald die Freigabe durch ist bekomme ich sie per e-mail zugestellt. Das ist Service in der Service-Wüste Deutschland. Gruß Rainer |
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09.09.2010, 11:51
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RE: Hochgeschwindigkeitspendeln
Hi
(09.09.2010 11:39)Sir NiG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das stimmt schon aber es ist doch kommisch das es nach 2.000 gefahrenen km plötzlich auftritt denn aus den beiträgen ist nicht zu erkennen das es sich langsam eingestellt hat bzw schlimmer wurde... und warum war es dann bei der letzten testfahrt weg?? Bei mir ist das Problem nicht erst vor 2000 KM aufgetreten. Seit der Michelin Pilot Road 2 drauf ist, gibt es das Problem. Zwischen den A1 Strecken gibt es nur einen Unterschied, der Belag. Auf dem Teil auf dem ich gestern fuhr, ist der Belag mehrere Jahre alt. Auf dem Teil wo das Flattern auftrat ist der Belag neu. Über die zusammensetzung kann ich nichts sagen. Ich werde das am Wochenende weiter testen. Gruß Rainer |
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13.09.2010, 17:24
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RE: Hochgeschwindigkeitspendeln (Gelöst)
Hallo zusammen,
Luftdruck von 2,5 auf 2,7 erhöht. Flattern weg. Habe den Luftdruck auch mal auf 2,9 erhöht, den Wert schreibt Kawa vor, damit läuft sie aber sehr rau auf dem Asfalt. Danke für Eure Tips und für Eure Bemühungen. Danke und Gruß Rainer |
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13.09.2010, 20:02
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RE: Hochgeschwindigkeitspendeln
Hi,
die Hersteller ( Reifen und Motorrad ) schreiben natürlich sehr hohe Luftdrücke vor, sonst würde sich die Topspeed nicht realisieren lassen, das geht natürlich zu Lasten des Komforts. Ich denke, hier muss man einiges ausprobieren und einen Kompromis eingehen, was dem eigenem Fahrstil am besten angepasst ist, man sollte aber nicht zu weit von den Werksangaben abweichen, vielleicht 0,1 - max 0,2 bar. Topspeed bei zu geringem Luftdruck kann nicht nur für die Reifen schlimme Folgen haben. Grüsse an alle, Heinrich |
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17.10.2010, 21:04
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RE: Hochgeschwindigkeitspendeln
Hallo zusammen,
die Inspektion (12.000 KM) hat ergeben, dass das Lenkkopflager doch locker war. Sorry hatte ich vergessen mitzuteilen. Ich werde morgen (17.10.2010) den Luftdruck wieder senken (also auf 2,5 Vorne) und schauen wie das Fahrverhalten ist. Gruß Rainer |
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