Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemical defense
14.07.2014, 11:33
Beitrag #31
RE: Chemical defense
(14.07.2014 10:57)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
also beim Helm hab ich das noch nicht probiert, aber mit dem Auto fahre ich jedes Jahr einmal zum Autoglaser und lasse meine Scheibe dort versiegel.
funtzt echt super! brauche fast ne den Scheibenwischer.
höchstesn in der Ortschaft wen ich langsam fahren muss und der Fahrtwind nicht mehr reicht.

weis aber nicht wie das Zeug heist und ob es auch auf dem Visier funktionirt.
weis nur das es trotz Waschanlage und Scheibenkratzen (im Winter) problemlos 1 jahr hält.

Ps. Auch das Scheibenkratzen im Winter geht dadurch super einfach.

kann mal beim Autoglaser nachfragen ob die mir sagen wie das Zeug heist und wo man das her bekommen kann.

Gruß Henry

Mach das Henry, das würde mich auch sehr Interessieren ob das Material frei verkäuflich ist.

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2014, 11:50
Beitrag #32
(14.07.2014 11:33)Parnas1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.07.2014 10:57)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
also beim Helm hab ich das noch nicht probiert, aber mit dem Auto fahre ich jedes Jahr einmal zum Autoglaser und lasse meine Scheibe dort versiegel.
funtzt echt super! brauche fast ne den Scheibenwischer.
höchstesn in der Ortschaft wen ich langsam fahren muss und der Fahrtwind nicht mehr reicht.

weis aber nicht wie das Zeug heist und ob es auch auf dem Visier funktionirt.
weis nur das es trotz Waschanlage und Scheibenkratzen (im Winter) problemlos 1 jahr hält.

Ps. Auch das Scheibenkratzen im Winter geht dadurch super einfach.

kann mal beim Autoglaser nachfragen ob die mir sagen wie das Zeug heist und wo man das her bekommen kann.

Gruß Henry

Mach das Henry, das würde mich auch sehr Interessieren ob das Material frei verkäuflich ist.

Also bei meinem Autoglaser bezahle ich schon seit jahen 1 € dafür.
darum habe ich es ja auch jedes jahr dort einmal machen lassen.

für 1€ ist das sogut wie geschenkt.

einige Autoglaser bieten das an.

werde aber bei meinem Autoglaser mal nachfragen.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
14.07.2014, 12:36
Beitrag #33
Anbeten Klasse, danke für den Tip ! Das ist dann wohl so ne professionelle Nano Beschichtung, wär klasse wenns am Visier auch geht. 1 Jahr Haltbarkeit auf der Frontscheibe mit Scheibenwischereinsatz usw., da sollte das auf dem Visier ähnlich lange halten. Pfeif

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
14.07.2014, 13:07
Beitrag #34
Das Problem ist halt bei dem zeug wen es auf dem Visier nicht geht.

zb. weil es spiegel oder man nichts mehr erkenne kann.
oder weil es auf der oberfläche vom Visier nicht richtig versiegelt.

das zeug bekommst du dann auch nicht mal eben wieder runter.

und ja es ist so eine professionelle Nano Beschichtung / Versiegelung.
das Zeug verschliest semntliche unebenheiten der Scheibe so dass das Wasser nicht mehr haften kann.

aber jetzt bitte nicht irgend eine Nano Beschichtung / Versiegelung kaufen!
da gibts leider auch echt viel Schrott Weiser Mann

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
14.07.2014, 17:40
Beitrag #35
Ich werds mal auf nem "alten", gebrauchten, Visier vom Fachmann antesten lassen, denke, dann wird man sehen obs OK ist. 2 daumen hoch

Und einfach irgend einen "Schrott" wollte ich ja nicht kaufen, deshalb hab ich hier mal meine Fühler nach Euren Erfahrungen / Meinungen ausgestreckt. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
14.07.2014, 17:41
Beitrag #36
Muss mich dem anschließen: Nano Beschichtung funktioniert nur bei Glas, nicht bei Kunstoffvisieren bei Motorradhelmen. Die Oberfläche von Glas ist Grundverschieden zu der von Kunststoff.
die einzige Möglichkeit für die Kustoffvisiere ist dann ggf. RAIN EX, ist etwas aufwändiger in der Anwendung und wie gesagt nur für die Aussenseite; nehm ich auch beim Auto für die Seitenscheibe und Frontscheibe; hält ca. 2 - 3 Monate; beim Helm wie gesagt innen KLAR Pilot, außen S 100 Politur, oder eben RAIN EX; must aber gut auspolieren und evtl. 2 mal hintereinander drauf wienern...
Das Regenwasser perlt ab wie Sau, allerdings geht's auch schneller wieder runter wenn das Visier von Fliegen gereiningt wird. Ist halt bei allem so bei den Kunststoffvisieren; ne dauerhafte Lösung für außen gibt´s net. Für Innen wie gesagt PIN Lock, oder KLAR Pilot

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste