Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starterknopf abgefallen
16.08.2014, 11:43
Beitrag #1
Starterknopf abgefallen
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problemchen: Bei meiner ZXT10D Baujahr 94 ist der Anlasser-/Starterknopf während der Fahrt abgefallen. Hab erstmal ziemlich blöd geschaut, als ich sie dann das nächste mal anlassen wollte und ins leere gedrückt hab :D Mit nem Schraubenzieher lässt sie sich zwar problemlos starten, aber das ist auch keine Dauerlösung. Selber nen Schalter basteln hab ich mir auch schon überlegt, aber denke da wird der TÜV vielleicht nicht ganz mitspielen und abgesehen davon siehts nie so gut aus wie der Originalknopf.
Darum: Weiß jemand, ob man so Starterknöpfe irgendwo einzeln kaufen kann? Ist ja quasi ein Kawasaki Einheitsteil (zumindest meine alte '97er ZX-6R hatte genau den gleichen Knopf). Hab auch schon nach ganzen Lenkerarmaturen bei ebay und bike-teile.de geschaut, aber 1. scheinen die für die D ziemlich selten zu sein und 2. hab ich keinen Bock nur wegen dem kleinen Knöpfchen 20€ auszugeben.

Viele Grüße
Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 12:40
Beitrag #2
RE: Starterknopf abgefallen
Hallo Florian,
das ist mir bei der 95er GPZ1100 auch schon passiert (ist die gleiche Armatur).
Bei Kawa gibt`s die nur komplett.
ich hatte mir damals aus einem Schraubendrehergiff den Knopf mit nem Dremel gefräst , als Muster nahm ich den Hupenknopf . War zwar knifflig ging aber gut. kannste auch mit dem Hupenknopf tauschen (sind gleich).
Viel Erfolg
Gruß
Andreas

mandty, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.14.
16.08.2014, 21:09
Beitrag #3
RE: Starterknopf abgefallen
Da an schieben nicht wirklich eine Alternative ist würde ich so aus dem Stegreif heraus sagen die Starterknöpfe sind doch alle irgendwie gleich,oder?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf. yesitsme77 4 1.482 28.07.2019 06:48
Letzter Beitrag: yesitsme77
  Starterknopf ohne Funktion Herby SG 10 4.084 18.10.2015 19:54
Letzter Beitrag: Herby SG
  Lichthupenknopf Abgefallen cephyru5 2 1.761 08.10.2014 13:32
Letzter Beitrag: cephyru5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste