Die dicke geht in den Winterschlaf
|
14.11.2014, 07:26
|
|||
|
|||
Moin,
das ist das erste Mal, das ich eine Garage ohne Strom besitze. Wie lasse ich am besten meine dicke gut durch den Winter kommen? Ab und zu aufwecken und paar Minuten laufen lassen? Hinten auf Montageständer aufbocken? Ich danke euch |
|||
14.11.2014, 08:49
|
|||
|
|||
RE: Die dicke geht in den Winterschlaf
Hey,
was spricht gegen Batterie ausbauen ?(Seitenverkleidung rechts 3 Schrauben 2 Inbus 5 1x 4, nach außen wegziehen da zwei Haltenasen, noch eine Schraube dann ist se auch schon da ) Sache von 5 Minuten. Und ans Ladegerät mit Erhaltung. Mehr Luftdruck und Räder- Entlastung beugt Standschäden vor und vermeidet den Aufwand des regelmäßigen Bewegens der Dicken |
|||
14.11.2014, 09:05
|
|||
|
|||
Könnte vielleicht doch Spannung auftreiben. Habe am Lenker ne 12V Buchse. Kann man die Batterie auch daran laden? Dann muss ich die nicht ausbauen
|
|||
14.11.2014, 10:54
|
|||
|
|||
Moin Andreas,
wenn die 12-Volt-Steckdose nicht über Zündung läuft, geht das prima! doc |
|||
14.11.2014, 11:55
|
|||
|
|||
(14.11.2014 09:05)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Könnte vielleicht doch Spannung auftreiben. Habe am Lenker ne 12V Buchse. Kann man die Batterie auch daran laden? Dann muss ich die nicht ausbauen Schalömle Andreas, geht problemlos, bei Dir ist die Steckdose direkt an die Batterie geklemmt (wollten wir das nicht irgendwann mal vernünftig verdrahten?). Ein "intelligentes" Ladegerät ist aber Voraussetzung, weil man bei der Dicken nicht mal eben auf die Batterie schauen kann. |
|||
14.11.2014, 12:11
|
|||
|
|||
mal ne zwischenfrage: gibts erfahrungswerte wie lange man das moped stehen lassen kann ohne nachladen? die elektronik saugt ja bestimmt was - gibts da angaben über den strom?
|
|||
14.11.2014, 14:41
|
|||
|
|||
(14.11.2014 12:11)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mal ne zwischenfrage: gibts erfahrungswerte wie lange man das moped stehen lassen kann ohne nachladen? die elektronik saugt ja bestimmt was - gibts da angaben über den strom? Hatte die letzten beiden Jahre immer von Nov bis Febr. stehen lassen (unbeheizte Garage). Sprang ohne Probleme wieder an. Mal sehen wie es dieses Jahr (3. Batteriejahr) wird. |
|||
14.11.2014, 15:10
|
|||
|
|||
In meiner FJR 1300, die ich vor der ZZR hatte, hat eine 4 Jahre alte Batterie die fünfmonatige Winterpause in der Garage nicht überlebt. Seitdem baue ich die Batterie immer aus.
Gruß, Hans |
|||
14.11.2014, 16:52
|
|||
|
|||
Was für ein Ladegerät könnt ihr denn mit 12V Zigarettenanzünderstecker empfehlen?
@Michael ... Machen wir nächstes Jahr ![]() |
|||
14.11.2014, 21:00
|
|||
|
|||
(14.11.2014 16:52)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was für ein Ladegerät könnt ihr denn mit 12V Zigarettenanzünderstecker empfehlen? Fürs Überwintern reicht ein kleines mit Erhaltungsladung, z.B. das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder für den kleinenren Geldbeutel das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., für beide gibt es einen Adapter für den Zig.anzünder. Nächstes Jahr? Nicht, daß Du am 1.1. Punkt 00:01 hier auf der Matte stehst ![]() |
|||
14.11.2014, 21:15
|
|||
|
|||
Hallo
Solche Aussagen wundern mich? Keine Pflege? Ich gönne dem Motorrad eine heißes Bad mit anschliesender Chreme. Schmiere Kette, Schwinge, Hebelei, Ständer... Batterie baue ich aus, lade sie einmal im Monat wenn überhaupt, und meine läuft seit 01, immer. Ladegerät von louis und co ist genau so alt und funzt heute noch supere! Zigarettenanzünderdose braucht kein Mensch mehr, über USB-Buchse wird das geladen, siehe man mal in der Bucht, die Chinesen bieten das an für unter 10,00 € mit sämtlichen "schnittstellen" in sehr kompakter Bauform. Aber, jeder wie er will und mag, mein Motorrad ist ein Unikat, weil sie zu mir passt! Gruß Andreas |
|||
18.01.2015, 15:25
|
|||
|
|||
Hab ne nagelneue gel Batterie. Ausbauen unnötig.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
hab nun auch ne Dicke :-) | Sio | 12 | 4.215 |
25.07.2018 23:43 Letzter Beitrag: blacky |
|
die dicke bequemer machen? | samy33 | 17 | 7.486 |
02.08.2011 13:51 Letzter Beitrag: oXXigen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste