Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dicke geht in den Winterschlaf
14.11.2014, 07:26
Beitrag #1
Moin,

das ist das erste Mal, das ich eine Garage ohne Strom besitze. Wie lasse ich am besten meine dicke gut durch den Winter kommen?
Ab und zu aufwecken und paar Minuten laufen lassen?
Hinten auf Montageständer aufbocken?

Ich danke euch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2014, 08:49
Beitrag #2
RE: Die dicke geht in den Winterschlaf
Hey,
was spricht gegen Batterie ausbauen ?(Seitenverkleidung rechts 3 Schrauben 2 Inbus 5 1x 4, nach außen wegziehen da zwei Haltenasen, noch eine Schraube dann ist se auch schon da )
Sache von 5 Minuten.

Und ans Ladegerät mit Erhaltung.

Mehr Luftdruck und Räder- Entlastung beugt Standschäden vor und vermeidet den Aufwand des regelmäßigen Bewegens der Dicken

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2014, 09:05
Beitrag #3
Könnte vielleicht doch Spannung auftreiben. Habe am Lenker ne 12V Buchse. Kann man die Batterie auch daran laden? Dann muss ich die nicht ausbauen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
14.11.2014, 10:54
Beitrag #4
Moin Andreas,

wenn die 12-Volt-Steckdose nicht über Zündung läuft, geht das prima!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2014, 11:55
Beitrag #5
(14.11.2014 09:05)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Könnte vielleicht doch Spannung auftreiben. Habe am Lenker ne 12V Buchse. Kann man die Batterie auch daran laden? Dann muss ich die nicht ausbauen

Schalömle Andreas,

geht problemlos, bei Dir ist die Steckdose direkt an die Batterie geklemmt (wollten wir das nicht irgendwann mal vernünftig verdrahten?).
Ein "intelligentes" Ladegerät ist aber Voraussetzung, weil man bei der Dicken nicht mal eben auf die Batterie schauen kann.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
14.11.2014, 12:11
Beitrag #6
mal ne zwischenfrage: gibts erfahrungswerte wie lange man das moped stehen lassen kann ohne nachladen? die elektronik saugt ja bestimmt was - gibts da angaben über den strom?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
14.11.2014, 14:41
Beitrag #7
(14.11.2014 12:11)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mal ne zwischenfrage: gibts erfahrungswerte wie lange man das moped stehen lassen kann ohne nachladen? die elektronik saugt ja bestimmt was - gibts da angaben über den strom?

Hatte die letzten beiden Jahre immer von Nov bis Febr. stehen lassen (unbeheizte Garage). Sprang ohne Probleme wieder an.
Mal sehen wie es dieses Jahr (3. Batteriejahr) wird.

Grüsse aus Franken
Horst
14.11.2014, 15:10
Beitrag #8
In meiner FJR 1300, die ich vor der ZZR hatte, hat eine 4 Jahre alte Batterie die fünfmonatige Winterpause in der Garage nicht überlebt. Seitdem baue ich die Batterie immer aus.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
14.11.2014, 16:52
Beitrag #9
Was für ein Ladegerät könnt ihr denn mit 12V Zigarettenanzünderstecker empfehlen?
@Michael ... Machen wir nächstes Jahr ;)

Gruß
Andreas
14.11.2014, 21:00
Beitrag #10
(14.11.2014 16:52)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was für ein Ladegerät könnt ihr denn mit 12V Zigarettenanzünderstecker empfehlen?
@Michael ... Machen wir nächstes Jahr ;)

Fürs Überwintern reicht ein kleines mit Erhaltungsladung, z.B. das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder für den kleinenren Geldbeutel das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., für beide gibt es einen Adapter für den Zig.anzünder.

Nächstes Jahr? Nicht, daß Du am 1.1. Punkt 00:01 hier auf der Matte stehst hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
14.11.2014, 21:15
Beitrag #11
Hallo
Solche Aussagen wundern mich?
Keine Pflege?

Ich gönne dem Motorrad eine heißes Bad mit anschliesender Chreme.
Schmiere Kette, Schwinge, Hebelei, Ständer...

Batterie baue ich aus, lade sie einmal im Monat wenn überhaupt, und meine läuft seit 01, immer.

Ladegerät von louis und co ist genau so alt und funzt heute noch supere!

Zigarettenanzünderdose braucht kein Mensch mehr, über USB-Buchse wird das geladen, siehe man mal in der Bucht, die Chinesen bieten das an für unter 10,00 € mit sämtlichen "schnittstellen" in sehr kompakter Bauform.

Aber, jeder wie er will und mag, mein Motorrad ist ein Unikat, weil sie zu mir passt!

Gruß Andreas

Fahre um anzukommen!2 daumen hoch
18.01.2015, 15:25
Beitrag #12
Hab ne nagelneue gel Batterie. Ausbauen unnötig.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hab nun auch ne Dicke :-) Sio 12 4.215 25.07.2018 23:43
Letzter Beitrag: blacky
  die dicke bequemer machen? samy33 17 7.486 02.08.2011 13:51
Letzter Beitrag: oXXigen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste