Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgas Welle Einbau
05.04.2015, 18:04
Beitrag #1
Standgas Welle Einbau
Hallo Leute, wollte Heute das Standgas einstellen und hab dann festgestellt, dass die Welle nur noch lose in der Halterung hängt.

Nun zum Problem.
Wie schraube ich die wieder in das Gewinde?
Ich kann die Welle ein paar mm rein schieben aber dann kann ich schrauben ohne Ende es greift einfach nicht.

Gibt es da nen Trick oder bin ich am falschen Loch? hilfehilfe

Hier noch Fotos wo das Gewinde ist.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

[Bild: zzrbanner4pjfm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2015, 18:48
Beitrag #2
RE: Standgas Welle Einbau
Warum willst Du die Welle in den Motor schrauben, statt an die Vergaser?
(mit Unterlegscheibe und Feder zwischen 2 + 3)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
05.04.2015, 21:52
Beitrag #3
Danke
1. Ich habe keine Ahnung!
2. Wo muss ich schrauben und wie komme ich da ran?

06.04.2015, 00:05
Beitrag #4
Sorry, hat etwas länger gedauert, ich mußte erst in der Nachbarschaft eine unbewachte - aber lassen wir das Pfeif

Zu 1. - läßt sich ändern raucher
Zu 2. - siehe untenwink und grin

Der Tank muß auf jeden Fall ab, jetzt liegt es an Deinen Chirurgenfingern, ob Du noch die Airbox oder auch die Vergaser abbauen mußt.

Auf dem ersten Bild ist die Vergaserbank von der Motorseite zu sehen, oben in der Mitte kommen die Gaszüge an.

Hier ist die Bank etwas gekippt, ziemlich genau in der Bildmitte werden die Gaszüge eingehängt. Etwas tiefer ist schon das Gewinde der Leerlaufeinstellung zu sehen.

Jetzt nochmal in groß: Da, wo ich hinzeige, muß das Ding rein. Reihenfolge Feder-Unterlegscheibe-Einstellschraube. Ich nehme an, daß Feder und Scheibe irgendwo verschollen sind - Nimm irgendeine kräftige Druckfeder, die so lang ist, daß sie schon gut Druck auf das Einstelldingens gibt, bevor der Verstellhebel sich bewegt, sie sorgt nämlich dafür, daß sich während der Fahrt nichts verstellt.

Ein Stück rechts davon siehst Du übrigens die Leerlaufluftschraube in so ner Art Röhrchen.
Wenn das alles schon mal zugänglich ist, kannst Du die an allen Vergasern auch vorsichtshalber auf die Grundeinstellung setzen: Mit Gefühl Friends ganz reindrehen, nicht anknallen! Dann genau zwei Umdrehungen 'rausschrauben, fertich! (Wenn Plastikkäppchen in den Löchern sitzen, hast Du ein US-Modell - einfach 'rauspopeln und entsorgen)
Und wenn Du schonmal dabei bist, Vergaser synchronisieren schadet auch nicht.

Viel Spaß beim Schrauben fliehen

Michael

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDurus Hastatus
06.04.2015, 01:58
Beitrag #5
Airbox runter ist ja kein Problem
Geht auch ne Kugelschreiber Feder?
Oder von einer Wäscheklammer? Siehe Foto

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

06.04.2015, 02:24
Beitrag #6
Kuli? Nee.

Wäscheklammer? Mußt Du probieren....

06.04.2015, 02:52
Beitrag #7
Woran erkenne ich ob die Feder funktioniert?
Evtl. Muss ich Dienstag zu Hornbach
Da gibt es auch federn
Aber welche ist die richtige.

Du hast aber nicht die Vergaserbank mal eben ausgebaut um ein Foto zu machen oder?

06.04.2015, 13:14
Beitrag #8
(06.04.2015 02:52)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast aber nicht die Vergaserbank mal eben ausgebaut um ein Foto zu machen oder?

Ich schrieb ja "...ich mußte erst in der Nachbarschaft..." hüpfend lachen

Die Feder sollte vom Durchmesser leicht über das Gewinde passen, aber auch nicht zu groß sein. Die Unterlegscheibe ebenfalls. Die Federkraft: Etwa so, wie die Feder an der Leerlaufeinstellschraube an nem Mofa-Vergaser, aber etwas zu stark ist besser als etwas zu locker.
Ich habe leider auch keine einzelne Feder rumliegen...

Sie funktioniert dann, wenn die Welle sich nicht "mal eben" ganz locker drehen läßt - etwas Widerstand muß zu spüren sein.

06.04.2015, 16:00
Beitrag #9
Moin, diese Wäscheklammer Feder ist perfekt!
Groß genug für das Gewinde aber der kleine Wulst dahinter hält sie.
Im 5. Anlauf hab ich dann das Gewinde getroffen.
Operation gelungen Patient lebt.

Jetzt wieder alles zusammen bauen. Freu wie doof

06.04.2015, 17:02
Beitrag #10
(06.04.2015 16:00)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, diese Wäscheklammer Feder ist perfekt!
Groß genug für das Gewinde aber der kleine Wulst dahinter hält sie.
Im 5. Anlauf hab ich dann das Gewinde getroffen.
Operation gelungen Patient lebt.

Jetzt wieder alles zusammen bauen. Freu wie doof

2 daumen hochChapeau

06.04.2015, 20:24
Beitrag #11
Warum wollen hier viele den Luftfilterkasten nur ausbauen aber nicht wieder einbauen?
Man braucht doch nur Hände wie ne WC-Ente lol

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini
06.04.2015, 20:50
Beitrag #12
(06.04.2015 20:24)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum wollen hier viele den Luftfilterkasten nur ausbauen aber nicht wieder einbauen?
Man braucht doch nur Hände wie ne WC-Ente lol

Alles fachgerecht zusammenbauen kommt doch erst im 4. Lehrjahr lachtot

06.04.2015, 22:23
Beitrag #13
War heute das 4. mal
Jetzt kann ich nur noch die Zeit optimieren
Diese 2 Dicken Luft Gummi Ansaugstutzen oder wie das heißt sitzen inzwischen auch perfekt und meine Hände bleiben sogar heile.
War beim ersten mal definitiv anders!

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum Einbau der Radlager im Hinterrad R009ZPG 4 2.168 02.08.2018 19:56
Letzter Beitrag: blacky
  Hinterrad einbau Broti 4 2.190 15.04.2018 19:50
Letzter Beitrag: Broti
  Einbau Benzinpumpe stef73 1 1.748 22.05.2017 20:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Scottoiler Einbau Zorro 9 28.831 30.08.2012 21:54
Letzter Beitrag: UID0544
  ABM Superbikelenker-Adapter - Frage zum Einbau in C-Modell UID800 11 6.928 27.08.2012 13:25
Letzter Beitrag: UID800

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste