Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
13.09.2015, 10:44
Beitrag #16
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
Wo kann ich die Reihenfolge der Unterdrückten bzw. der Unterdrücker festlegen?

(13.09.2015 10:35)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du kanst sowohl die Lautstärke, als auch die Reihenfolge der Unterdrückten bzw. der Unterdrücker festlegen. Zur Not kanst Du die Lautstärke des Handys
auf 10 stellen, dann kannst Du es trotzdem verstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 10:50
Beitrag #17
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
In der App für das Smartphone kannst Du die Lautstärken für die Unterdrückten Geräte festlegen, das geht aber auch auf dem PC, wenn
Du den Sena Bluetooth Devicemanager inst. hast. Die Einstellung der Reihenfolge weiß ich jetz nicht aus dem Kopf, aber des Steht im Handbuch für die Version 1.4 bzw. 1.5. Das kannst Du bei Sena runterladen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 11:19
Beitrag #18
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
@frajo
2 mal telefontaste drücken innerhalb 2 Sekunden wenn du Modus für Navikoppeln eingeleitet hast. Schau nochmal im Handbuch, steht da etwas mitten im Text

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 11:56
Beitrag #19
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
(13.09.2015 10:50)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In der App für das Smartphone kannst Du die Lautstärken für die Unterdrückten Geräte festlegen, das geht aber auch auf dem PC, wenn
Du den Sena Bluetooth Devicemanager inst. hast. Die Einstellung der Reihenfolge weiß ich jetz nicht aus dem Kopf, aber des Steht im Handbuch für die Version 1.4 bzw. 1.5. Das kannst Du bei Sena runterladen.

Weder in der App noch im Sena Bluetooth Devicemanager noch im Handbuch Version 1.5 finde ich etwas, wo ich die Lautstärke unterdrückter Geräte festlegen könnte.
Wenn das FM-Radio läuft, unterdrückt es die Ausgabe einiger Apps auf dem Handy.


(13.09.2015 11:19)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@frajo
2 mal telefontaste drücken innerhalb 2 Sekunden wenn du Modus für Navikoppeln eingeleitet hast. Schau nochmal im Handbuch, steht da etwas mitten im Text

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:


So wird das Navi gekoppelt. Das ist doch lange geschehen, wie ich oben ausführlich beschrieben habe.
Es wird doch damit nicht verhindert, dass das integrierte FM-Radio Apps auf dem Handy überlagert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 17:07
Beitrag #20
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
(13.09.2015 11:56)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anschließend wollte ich laut Anleitung das Navi koppeln gemäß Empfehlung 5.4.1 (6 Sekunden Dehknopf drücken, dann innerhalb 2 Sekunden auf die Telefontaste). Das hat jedoch nie geklappt.

(13.09.2015 11:19)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@frajo
2 mal telefontaste drücken innerhalb 2 Sekunden wenn du Modus für Navikoppeln eingeleitet hast. Schau nochmal im Handbuch, steht da etwas mitten im Text

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:


So wird das Navi gekoppelt. Das ist doch lange geschehen, wie ich oben ausführlich beschrieben habe.
[/quote]

Hast Du aber -siehe oben- nicht so gemacht, Du hast nur einmal auf die Telefontaste gedrückt, nicht zweimal. Handbuch: 5.4.1 Absatz 2, grünes Blinken der LED notwendig.

Dein Radio Problem:

Aus SENA:
Konfiguration für primäre Quelle: 20.2 Audio Multitasking könnte der Punkt sein, den du suchst für die FM Radio Geschichte.

Für Android: SoundRoute Switcher, erlaubt die Audioqellen des Handy (oder auch das Handy allgemein) über verschiedene Wege umzuleiten.
Die möglichen Umleitungen umfassen auch die Protokolle!

Falls es nur um die Blitzer App geht und diese Blitzer.de PLUS ist.
Geh auf Einstellungen und leite die Ausgabe der APP über A2DP um. Dann überlagerst Du das Radio.

Habe ich gerade probiert!

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini
13.09.2015, 19:17
Beitrag #21
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
(13.09.2015 17:07)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast Du aber -siehe oben- nicht so gemacht, Du hast nur einmal auf die Telefontaste gedrückt, nicht zweimal. Handbuch: 5.4.1 Absatz 2, grünes Blinken der LED notwendig.

Stimmt, hatte ich zwischenzeitlich korrigiert, ändert aber nichts an dem FM-Radioproblem

(13.09.2015 17:07)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dein Radio Problem:

Aus SENA:
Konfiguration für primäre Quelle: 20.2 Audio Multitasking könnte der Punkt sein, den du suchst für die FM Radio Geschichte.

20.2 gibt's im Userguide V. 1.5 nicht, würde an dem Radioproblem auch nichts ändern, da nicht alle Handy-Apps betroffen sind.

(13.09.2015 17:07)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Falls es nur um die Blitzer App geht und diese Blitzer.de PLUS ist.
Geh auf Einstellungen und leite die Ausgabe der APP über A2DP um. Dann überlagerst Du das Radio.

Habe ich gerade probiert!

2 daumen hoch Um die App geht's. Sie heißt im IOS "Blitzer.de PRO", die Einstellung, die du meinst: "Audioausgang, Bluetooth" (standardmäßig: "Audioausgang, Automatisch").
Mit "Audioausgang, Bluetooth" wird das FM-Radio aber nicht unterbrochen sondern abgebrochen, es schaltet sich nach einer Blitzermeldung nicht wieder ein. weinenweinenweinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 19:22
Beitrag #22
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
Bei der So sind auf Android zwei Bluetooth Einstellungen. Bei Ios nicht?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

App nicht So

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 19:27
Beitrag #23
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
(13.09.2015 19:22)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der So sind auf Android zwei Bluetooth Einstellungen. Bei Ios nicht?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

App nicht So


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 19:34
Beitrag #24
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
Und bei beiden Bluetooth Einstellungen dasselbe Ergebnis?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

20.2, Seite 322, Audio Multitasking.Bei 1.5 Doku

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 19:53
Beitrag #25
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
(13.09.2015 19:34)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und bei beiden Bluetooth Einstellungen dasselbe Ergebnis?

Nur "Bluetooth" unterbricht das FM-Radio und - wie ich gerade festgestellt habe, wenn die App anschließend im Hintergrund läuft - beendet es nicht. 2 daumen hoch2 daumen hoch BravoBravo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 20:17
Beitrag #26
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
Userguide V1.5.0 hat bei mir laut Inhaltsverzeichnis 80 Seiten, de facto sind's 81.
21.2 "Audio, Multitasking aktivieren/deaktivieren" ist auf Seite 51.
Werkseinstellung ist "aktiviert". Daran habe ich nichts geändert.

(13.09.2015 19:34)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und bei beiden Bluetooth Einstellungen dasselbe Ergebnis?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

20.2, Seite 322, Audio Multitasking.Bei 1.5 Doku
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2015, 22:21
Beitrag #27
RE: Neues SENA S20 - Erfahrungswerte
Bei >180 spricht mein Sena 20s plötzlich mit mir. Ich verstehe aber nicht was es will.
Kennt ihr das oder seid ihr noch nicht so schnell gefahren?lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SENA 50R (S) - HK-Sound Broti 10 769 07.05.2023 19:08
Letzter Beitrag: Broti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste