Soziusfußrasten verlegen
|
21.04.2016, 07:19
|
|||
|
|||
Soziusfußrasten verlegen
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit verlegung der Soziusfußrasten für eine bequemere Sitzposition der Slozia auf langen Touren? Erfahrungen, Photos, Anregungen, Links wären hilfreich. Gruß Raimund |
|||
21.04.2016, 12:19
|
|||
|
|||
RE: Soziusfußrasten verlegen
Hallo Raimund,
für solche Fälle gibt es Vario-Fußrasten, hatte welche an der Fireblade. Die größte Auswahl hat meines Wissens mfw-wolf.de. Louis hat die von LSL im Angebot; bei Polo kenne ich den Hersteller nicht. Preislich nehmen die sich nicht viel; knappe 100,- Euro musst du schon rechnen, da du die alten Fußrasten normal nicht verwenden kannst. Alles schön aufeinander abgestimmt, aber die Sicherheit muss halt passen. axxis |
|||
21.04.2016, 12:52
|
|||
|
|||
Diese: Ebay 231848585667 sollen bei mir am Montag dran.
|
|||
21.04.2016, 21:31
|
|||
|
|||
Klasse, Danke euch!
@axxis, das ist super ausführlich. @frajo, wenn du deine Variorasten dran hast wäre es toll wenn du deine ersten Eindrücke und Photos mit uns teilen würdest. Gruß Raimund |
|||
26.04.2016, 10:36
|
|||
|
|||
Zum Probefahren ist kein Wetter. Nach unserem Probesitzen auf dem Haupständer freuen wir uns aber auf die erste Fahrt.
|
|||
26.04.2016, 11:20
|
|||
|
|||
Frank wie ich sehe hast du sie dir Bestellt
Aber warum Blau ? Aber scheinen gut zu Passen wa? |
|||
26.04.2016, 11:36
|
|||
|
|||
Danke nochmal für den Tip, Alex.
Ließ sich alles kinderleicht montieren. Blau habe ich gewählt, weil meine Black Beauty immer schon ein paar blaue Akzente hatte: Sturzpads, Stahlflexleitungen, Tankpad und Fahrerfußraste. Für die Neue habe ich alles in silber bestellt. |
|||
26.04.2016, 11:56
|
|||
|
|||
Ahh das habe ich mir fast gedacht, dass es nicht für die Neue war.
Das freut mich das ich helfen konnte, und preislich waren die Teile auch ein Schnäppchen Dann machst du hier als erste die Erfahrung mit 50mm |
|||
26.04.2016, 15:49
|
|||
|
|||
...und habe damit 30cm Bodenfreiheit.
Mit den Originalfußrasten habe ich 29cm bis zu den Angstnippeln gemessen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Danke Bernd für das Drehen des Fotos. Wie kommt es, dass sich Fotos beim Reinstellen hier drehen? |
|||
26.04.2016, 16:26
|
|||
|
|||
(26.04.2016 15:49)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Bernd für das Drehen des Fotos. Gern geschehen. (26.04.2016 15:49)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie kommt es, dass sich Fotos beim Reinstellen hier drehen? Die Forensoftware dreht keine Fotos. Sie kann lediglich skalieren und das war hier nicht erforderlich. Ich hab da die Smartphones wegen der Drehung in Verdacht... |
|||
27.04.2016, 18:18
|
|||
|
|||
Update: 8 Jahre später (ZZR PS)
Die Original-Fahrerfußrasten, gemessen vom Gummi bis zum Angstnippel messen 6cm, die neuen 1cm an gleicher Stelle. Soviel zum Thema Boden- bzw. Beinfreiheit @ Bernd (alias the one and only Admin): Fotos mit Handy, anschließend am PC komprimiert... Schaun'mer mal PS: Edit freut sich: Nix drehen! |
|||
01.05.2016, 11:05
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
so, ich habe mir die "Dinger" nun auch zugelegt. Bei der ZZR1100C ist der mögliche Vorteil aber leider recht gering, 50mm nach vorne (Bild 3). Der Freiraum nach unten wird durch den Auspuff begrenzt, eine Rastung nach unten verursacht bei Beanspruchung eine kollision mit dem Auspuff (Bild 1 und 2). Hierbei könnten 10mm -15mm Distanzstücke, die die Rasten nach außen bringen helfen. Gruß Raimund |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Auspuffhalterung - Soziusfußrasten | samy33 | 11 | 4.640 |
22.05.2012 16:14 Letzter Beitrag: henpara |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste