Bremssattel
|
09.07.2016, 15:08
|
|||
|
|||
Bremssattel
Hi,
Ich feiere heute meinen zweiten Geburtstag. Auf der Autobahn ist mir bei ca. 200 km/h die Halteschraube, die die Strebe mit dem Bremssattel verbindet, rausgefallen. Das Resultat: Der Bremssattel hat sich mitgedreht und ist in der Schwinge eingeschlagen. Der Bremsschlauch ist durchgerissen. Am Bremssattel selbst ist eine Entlüftungsschraube abgerissen und die Halteteile am Bremssattel für die Bremsbeläge mussten auch dran glauben. Der komplette Bremssattel ist also reif für den Schrott. Die Bremsbeläge sind schräg abgeschliffen. Ich habe dann vor Ort den Bremssattel abgeschraubt und bin ohne Hinterradbremse weiter gefahren. Die Sache hat sich richtig gelohnt ![]() Falls jemand noch Ersatzteile auf Lager hat, darf er mich gerne anschreiben. Ich brauche: Bremssattel Bremsschlauch Bremsbeläge Das Plastikteil in dem der Bremsschlauch verläuft Weiß zufällig jemand, ob auch Bremssättel von anderen Modellen an die ZZR 1100 C passen (hinten natürlich) ? Daaaaaanke, Maik |
|||
09.07.2016, 16:39
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel
Moin und herzlichen Glückwunsch! sowas will ich nicht erleben! Was so ein kleiner Splint doch ausmacht.
Belege nimmste ja wohl neu! Und beim Schlauch würde ich die Gelegenheit nutzen, auf Stahlflex zu rüsten. Den Rest bekommst du sicher zu einem fairen Preis bei Volker (vwmt.de) Gruß, Andi PS Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bremsscheibe bei der Aktion nichts abbekommen hat - hast du auf Schlag, Verglasung und Macken geprüft... |
|||
09.07.2016, 17:24
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel
(09.07.2016 15:08)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Die hintere Bremse der ZX10 B paßt. Auf jedenfall einen Rep-Satz mit verbauen und beim Händler kaufen. So kannst du bei Bedarf oder nicht gefallen umtauschen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
GSXR1000K1 Bremssattel auf ZZR1100 | joergB | 1 | 347 |
14.07.2024 20:24 Letzter Beitrag: langer152 |
|
Bremssattel 1200 auf 1100 | joergB | 4 | 381 |
14.07.2024 07:55 Letzter Beitrag: joergB |
|
ZX9R Bremssattel | Babycom | 4 | 2.070 |
30.09.2019 21:37 Letzter Beitrag: Babycom |
|
Ich suche einen Bremssattel hinten für die ZZR 1000 D, Bj. 2001 | Kirou | 4 | 1.597 |
12.05.2019 19:02 Letzter Beitrag: LouZypher |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste