Zündkerzenwechsel
|
03.08.2016, 21:28
|
|||
|
|||
Zündkerzenwechsel
Habe mal eine Frage, beim Zündkerzenwechsel bei der ZZR1100 ZXT10D muss ich doch das Luftfiltergehäuse abbauen. Nun die Frage, ist das tatsächlich nur mit einer Schraube fixiert(rechts unten),oder bin ich da auf dem Holzweg? Wenn ja, warum geht das Teil so schwer runter?
|
|||
03.08.2016, 23:00
|
|||
|
|||
RE: Zündkerzenwechsel
.
Holzweg ! Soweit ich noch aus meiner Schrauberzeit für die D weis, die obere Luftfilterkastenhälfte entfernen und auf der Versagerbank vier Schrauben lösen. Dann geht der Kasten runter. Aber vorsicht das Ram-Air läst sich bescheiden einfummeln. . |
|||
04.08.2016, 08:06
|
|||
|
|||
ja, oberer Deckel muss runter. unten rechts aussen ist ne Schraube die los muss. Dann ist da eine ziemlich versteckt neben dem 2. oder 3. Ansaugstutzen an die man rankommt durch eine Oeffnung hinten im Luftfilterkasten. Dann sind da noch 2 an die man leicht rankommt. Achtung, der Ansaugstutzen muss nicht los.
Dann dind da noch ne Menge Schlaeuche die ab mussen. |
|||
04.08.2016, 21:35
|
|||
|
|||
Danke Leute, hab das gestern nacht eh nicht ausgehalten und siehe da alles gefunden, so wie von euch beschrieben. Ist nun auch runter das Teil und der erste Schock sitzt tief, weil die Zündkerzen wirklich ziemlich ölig ausschauen.
Also entweder hat es mein Vorgänger zu gut gemeint und die Kerzen geölt oder irgendwer spukt quer. Naja, wird vielleicht ein neuer Tread |
|||
04.08.2016, 22:25
|
|||
|
|||
(04.08.2016 21:35)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.<schnipp>...weil die Zündkerzen wirklich ziemlich ölig ausschauen. Wo ist denn das Öl? Außen oder an den Elektroden? Wenn es außen ist sind nur die Kerzenschachtdichtungen undicht, sie sollten aber zusammen mit der Ventildeckeldichtung getauscht werden. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Zündkerzenwechsel ZZR1100D | Ronny | 10 | 11.357 |
27.05.2015 01:03 Letzter Beitrag: Möööööp |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste