Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlichtbirne wechseln
16.06.2014, 17:22
Beitrag #16
RE: Abblendlichtbirne wechseln
(16.06.2014 13:17)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.06.2014 01:42)Baslerbebby schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallöchen zusammen habe fast das selbe Problem doch bei mir handelt es sich um ein C-Modell kennt sich da jemand aus mit dem wechsel der Abblendlichtbirne? und kann mir evntl sogar sagen obs ne H4 oder ne H7 ist?

besten dank im voraus
Bebby

AnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Hallo Daniel,

Also ich kann Dir sagen das mein D-Modell H4 Licht hatte.
Wenn das C-Model nicht noch Bilux hat, hüpfend lachen sollte sie auch H4 haben, aber H7 ganz sicher nicht. wink und grin

Zum Austausch des Leutmittels beim C-Modell kann ich Dir allerdings leider nichts sagen. Pfeif

Denke es ist bei Dir ne H4. Kann von meiner Omma sagen, daß die "Deutsche" Bj93 H4 hatte, die "Graue" Bj95 aber Bilux, warum auch immer.

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 18:14
Beitrag #17
RE: Abblendlichtbirne wechseln
sooo nun nach erledigter arbeit:

1. Windschutzscheibe lösen
2. Abdeckung um Tacho lösen
3. Stecker unterhalb vom Tacho lösen
4. Gummiabdichtung lösen
5. Spannfeder lösen und alte H4 Birne herausnehmen
( darauf achten was oben und was unten ist; geht einfacher beim einbau)
6. neue H4 Birne vorsichtig einschieben und auf richtigen Sitz kontrollieren (ACHTUNG nicht vorne berühren wegen Fettabdrücken welche die Birne zerstören können)
7. Spannfeder wieder spannen
8. bevor Ihr die Gummidichtung montiert macht nen Funktionscheck indem ihr die Birne anschliesst und rasch alle Stufen durchschaltet.
(nachher Stecker wieder abziehen ;-) )
9. Gummidichtung montieren
10. Stecker einstecken
11. Abdeckung um Tacho mit 4 Schrauben wieder montieren
12. Windschutzscheibe wieder montieren
13. gute fahrt mit neuer Birne

Zeitaufwand je nach geübter Mechanikerhände ca 20min

Baslerbebby, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.7.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini
24.07.2016, 12:55
Beitrag #18
RE: AW: Abblendlichtbirne wechseln
(05.05.2011 11:34)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin
Ich beschreibe mal kurz den "Akt" des Wechselns wenn man es nicht blind machen möchte:

1. Innenverkleidung entfernen
  2. Tankbefestigung oben lösen
  3. Untere Innenverkleidung entfernen - Halteschraube der unteren Verkleidung muss dazu ebenfalls entfernt werden!
  4. Spiegel ab
  5. Verkleidungsschrauben der oberen Verkleidung entfernen
  6. Kanzel nach vorne ziehen und auf Fender ablegen
  7. Stecker abziehen
  8. Gummitülle der Lampenfassung umstülpen
  9. Sicherungsklammer öffnen
  10. Lampe wechseln

Der Blindwechsel:

1. Revisionsklappe (2 Schrauben) unterm Scheinwerfer abnehmen (in der Verkleidung)
  2. Stecker ertasten und abziehen
  3. Gummitülle der Lampenfassung umstülpen
  4. Sicherungsklammer öffnen
  5. Lampe wechseln

Wer Hände wie Plattschaufeln hat sollte zur ersten Methode zurückgreifen. Sprachlos sein

Die Blindmethode erfordert dagegen Geduld, weil es meistens nicht auf Anhieb klappt. Pistole

Viel Vergnügen

Hallo,

auch wenn das Thema hier schon sehr alt ist, hat es mir weitergeholfen.

Bei meiner 11er D-Modell habe ich auch erst den Blindversuch von unten ausprobiert, musste dann doch kapitulieren.

Die Variante von oben habe ich wie von BeeJay beschrieben ausgeführt, jedoch die Punkte 4-6 nicht gemacht.
Also, Innenverkleidung entfernt, dabei den Tank komplett gelöst und etwas nach hinten verschoben, um die Innenverkleidung leichter zu entfernen.
Nach Entfernen der Scheibe, die Tachoeinheit gelöst (beide Schrauben) und die Tachowelle abgeschraubt. Und schon konnte man sehr leicht an die Birne kommen.

Ich würde die Variante von oben wieder machen, war wesentlich nervenschonender als der erste Versuch von unten.

Jetzt ist mir beim Versuch, das von unten zu machen, jedoch aufgefallen, dass die beiden Schrauben der Serviceklappe fehlen, kann mir einer sagen, welche Abmessungen und Gewinde die Schrauben haben.

Gruß

Martin
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste