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Abblendlichtbirne wechseln
16.06.2014, 17:22
Beitrag #16
RE: Abblendlichtbirne wechseln
(16.06.2014 13:17)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.06.2014 01:42)Baslerbebby schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallöchen zusammen habe fast das selbe Problem doch bei mir handelt es sich um ein C-Modell kennt sich da jemand aus mit dem wechsel der Abblendlichtbirne? und kann mir evntl sogar sagen obs ne H4 oder ne H7 ist?

besten dank im voraus
Bebby

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Hallo Daniel,

Also ich kann Dir sagen das mein D-Modell H4 Licht hatte.
Wenn das C-Model nicht noch Bilux hat, hüpfend lachen sollte sie auch H4 haben, aber H7 ganz sicher nicht. wink und grin

Zum Austausch des Leutmittels beim C-Modell kann ich Dir allerdings leider nichts sagen. Pfeif

Denke es ist bei Dir ne H4. Kann von meiner Omma sagen, daß die "Deutsche" Bj93 H4 hatte, die "Graue" Bj95 aber Bilux, warum auch immer.

EAT THE RICH !

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16.06.2014, 18:14
Beitrag #17
RE: Abblendlichtbirne wechseln
sooo nun nach erledigter arbeit:

1. Windschutzscheibe lösen
2. Abdeckung um Tacho lösen
3. Stecker unterhalb vom Tacho lösen
4. Gummiabdichtung lösen
5. Spannfeder lösen und alte H4 Birne herausnehmen
( darauf achten was oben und was unten ist; geht einfacher beim einbau)
6. neue H4 Birne vorsichtig einschieben und auf richtigen Sitz kontrollieren (ACHTUNG nicht vorne berühren wegen Fettabdrücken welche die Birne zerstören können)
7. Spannfeder wieder spannen
8. bevor Ihr die Gummidichtung montiert macht nen Funktionscheck indem ihr die Birne anschliesst und rasch alle Stufen durchschaltet.
(nachher Stecker wieder abziehen ;-) )
9. Gummidichtung montieren
10. Stecker einstecken
11. Abdeckung um Tacho mit 4 Schrauben wieder montieren
12. Windschutzscheibe wieder montieren
13. gute fahrt mit neuer Birne


Zeitaufwand je nach geübter Mechanikerhände ca 20min

Baslerbebby, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.7.13.
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini
24.07.2016, 12:55
Beitrag #18
RE: AW: Abblendlichtbirne wechseln
(05.05.2011 11:34)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin
Ich beschreibe mal kurz den "Akt" des Wechselns wenn man es nicht blind machen möchte:

  1. Innenverkleidung entfernen
  2. Tankbefestigung oben lösen
  3. Untere Innenverkleidung entfernen - Halteschraube der unteren Verkleidung muss dazu ebenfalls entfernt werden!
  4. Spiegel ab
  5. Verkleidungsschrauben der oberen Verkleidung entfernen
  6. Kanzel nach vorne ziehen und auf Fender ablegen
  7. Stecker abziehen
  8. Gummitülle der Lampenfassung umstülpen
  9. Sicherungsklammer öffnen
  10. Lampe wechseln


Der Blindwechsel:

  1. Revisionsklappe (2 Schrauben) unterm Scheinwerfer abnehmen (in der Verkleidung)
  2. Stecker ertasten und abziehen
  3. Gummitülle der Lampenfassung umstülpen
  4. Sicherungsklammer öffnen
  5. Lampe wechseln


Wer Hände wie Plattschaufeln hat sollte zur ersten Methode zurückgreifen. Sprachlos sein

Die Blindmethode erfordert dagegen Geduld, weil es meistens nicht auf Anhieb klappt. Pistole

Viel Vergnügen

Hallo,

auch wenn das Thema hier schon sehr alt ist, hat es mir weitergeholfen.

Bei meiner 11er D-Modell habe ich auch erst den Blindversuch von unten ausprobiert, musste dann doch kapitulieren.

Die Variante von oben habe ich wie von BeeJay beschrieben ausgeführt, jedoch die Punkte 4-6 nicht gemacht.
Also, Innenverkleidung entfernt, dabei den Tank komplett gelöst und etwas nach hinten verschoben, um die Innenverkleidung leichter zu entfernen.
Nach Entfernen der Scheibe, die Tachoeinheit gelöst (beide Schrauben) und die Tachowelle abgeschraubt. Und schon konnte man sehr leicht an die Birne kommen.

Ich würde die Variante von oben wieder machen, war wesentlich nervenschonender als der erste Versuch von unten.

Jetzt ist mir beim Versuch, das von unten zu machen, jedoch aufgefallen, dass die beiden Schrauben der Serviceklappe fehlen, kann mir einer sagen, welche Abmessungen und Gewinde die Schrauben haben.

Gruß

Martin
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