Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waschen, Legen, Fönen...
19.05.2011, 23:28
Beitrag #1
Waschen, Legen, Fönen...
Hallo @ll,

wie geht Ihr eigentlich mit der Motorradpflege um?

Welche Mittelchen und Geheimtipps verwendet Ihr?

Zum Beispiel Insekten entfernen, wie, womit?

Felgen reinigen... usw.

Benutzt Ihr Bürsten oder Schwämme, hat Euer Bike schon mal den Dampfstrahler gesehen?

Würde mich über viele meinungen freuen.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 23:38
Beitrag #2
AW: Waschen, Legen, Fönen...
ich mache ales miet dem hand nicht miet dem straler
benuze nur artikel fon castrol auch öl zum nachfülen
und an motorad nur putzen miet mikro faser tücher und politursprei
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(19.05.2011 23:38)Vlad-Dracula schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich mache ales miet dem hand nicht miet dem straler
benuze nur artikel fon castrol auch öl zum nachfülen
und an motorad nur putzen miet mikro faser tücher und politursprei

das ist aber das einzige was ich an motorrad mache rest ales werkstat und kete ölen nach ieden ausfachrt
soryyy
bien sehr penibellachtot

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
20.05.2011, 13:14
Beitrag #3
Ich hab meine Dicke direkt nach dem Kauf mit dem Produkt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versiegelt.
Das ist jetzt 2 Jahre her, und die Verkleidung fühlt sich immer noch so glatt an, dass man denkt sie wäre leicht ölig.
Die Insekten lassen sich jetzt viel leichter entfernen.

Meistens mach ich das mit einem Dampfstrahler an der Tankstelle.
Nur aufpassen dass man nicht zu dicht rangeht, weil sonst der Lack abplatzen kann.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
20.05.2011, 13:50
Beitrag #4
Bei mir macht das meine Sozia Yahoo

Kann also mit Tipps nicht dienen. Ich weiss aber, dass sie immer ein altes Geschirrtuch klitschenass macht, mit warmen Wasser und etwas Allzweckreiniger oder Spüli. Dieses auf das Windschild gelegt und ein paar Minuten geweicht, schon läßt sich der Insektendreck leicht abwischen.
Frosch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2011, 16:21
Beitrag #5
Hallo Frank
(19.05.2011 23:28)Balko43 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo @ll,
wie geht Ihr eigentlich mit der Motorradpflege um?
Welche Mittelchen und Geheimtipps verwendet Ihr?
Zum Beispiel Insekten entfernen, wie, womit?
Felgen reinigen... usw.
Benutzt Ihr Bürsten oder Schwämme, hat Euer Bike schon mal den Dampfstrahler gesehen?
Würde mich über viele meinungen freuen.

Du brauchst folgendes Equipment:
01.) Waschmaschine
02.) Persil sensitive (flüssig)
03.) 5-8 Microfasertücher (bis 90Grad Waschbar)
04.) Tuppa Dose
05.) Caramba Magic Wonder

Das Motorrad muss vorher komplett mit Hochdruckreiniger, Bürstensatz und S100 richtig, wirklich richtig, gesäubert werden, sonst macht das keinen Sinn. Vorher Verkleidung abbauen.

Die Microfasertücher bei 60 Grad waschen und mit 600 Touren schleudern. Die feuchten Microfaser Tücher in die Tuppadose legen und verschließen.
Wenn Du Abends nach Hause kommst, ein feuchtes Tuch entnehmen, einmal drüber putzen (dauert keine 10 Minuten), fertig.

Einmal in der Woche in das feuchte Tuch "Caramba Magic Wonder" einsprühen, drüberwischen, 10 Minuten warten, nachpolieren, fertig.

Einmal im Monat die Tücher bei 90 Grad waschen.

LG
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
20.05.2011, 17:46
Beitrag #6
Ich wasche garnicht, ich putze nur

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
20.05.2011, 18:11
Beitrag #7
Hello Gunty
(20.05.2011 17:46)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wasche garnicht, ich putze nur

Ich habe auch nicht erwartet das Du Deine Maschine in eine 5KG Trommel kriegst. Pfeif

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
21.05.2011, 21:13
Beitrag #8
Hallo Frank!
Ich halte es wie Bernds Frau, erst mit feuchtem Tuch einweichen, in der Zeit
umziehen undPfeif Ölstandkontrolle (1100 D!). Die Kette mit PDL einsprühen.
Mit weichen Tuch und Spüliwasser reinigen, dann mit Protect and Shine hochglanzpolieren. Für die Felgen nehme ich nurAnbeten Atlantic Radglanz, weil man den Bremsenstaub so runter wischen kannst. Am Schluß bekommen alle Teile
die es brauchen ein bischen Schmierung (WD 40 od. Kriechöl). Zu Guterletzt
ist dann die Bekleidung dran und dann komme ich (Wie beim Bund, erst das Material dann der Mann).noch cooler

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Waschen und sonstiges th0rwal 84 32.460 29.07.2014 11:26
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste