Waschen, Legen, Fönen...
|
19.05.2011, 23:28
|
|||
|
|||
Waschen, Legen, Fönen...
Hallo @ll,
wie geht Ihr eigentlich mit der Motorradpflege um? Welche Mittelchen und Geheimtipps verwendet Ihr? Zum Beispiel Insekten entfernen, wie, womit? Felgen reinigen... usw. Benutzt Ihr Bürsten oder Schwämme, hat Euer Bike schon mal den Dampfstrahler gesehen? Würde mich über viele meinungen freuen. Grüßle Frank |
|||
19.05.2011, 23:38
|
|||
|
|||
AW: Waschen, Legen, Fönen...
ich mache ales miet dem hand nicht miet dem straler
benuze nur artikel fon castrol auch öl zum nachfülen und an motorad nur putzen miet mikro faser tücher und politursprei
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (19.05.2011 23:38)Vlad-Dracula schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich mache ales miet dem hand nicht miet dem straler das ist aber das einzige was ich an motorrad mache rest ales werkstat und kete ölen nach ieden ausfachrt soryyy bien sehr penibel |
|||
20.05.2011, 13:14
|
|||
|
|||
Ich hab meine Dicke direkt nach dem Kauf mit dem Produkt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versiegelt.
Das ist jetzt 2 Jahre her, und die Verkleidung fühlt sich immer noch so glatt an, dass man denkt sie wäre leicht ölig. Die Insekten lassen sich jetzt viel leichter entfernen. Meistens mach ich das mit einem Dampfstrahler an der Tankstelle. Nur aufpassen dass man nicht zu dicht rangeht, weil sonst der Lack abplatzen kann. |
|||
20.05.2011, 13:50
|
|||
|
|||
Bei mir macht das meine Sozia
Kann also mit Tipps nicht dienen. Ich weiss aber, dass sie immer ein altes Geschirrtuch klitschenass macht, mit warmen Wasser und etwas Allzweckreiniger oder Spüli. Dieses auf das Windschild gelegt und ein paar Minuten geweicht, schon läßt sich der Insektendreck leicht abwischen. |
|||
20.05.2011, 16:21
|
|||
|
|||
Hallo Frank
(19.05.2011 23:28)Balko43 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo @ll, Du brauchst folgendes Equipment: 01.) Waschmaschine 02.) Persil sensitive (flüssig) 03.) 5-8 Microfasertücher (bis 90Grad Waschbar) 04.) Tuppa Dose 05.) Caramba Magic Wonder Das Motorrad muss vorher komplett mit Hochdruckreiniger, Bürstensatz und S100 richtig, wirklich richtig, gesäubert werden, sonst macht das keinen Sinn. Vorher Verkleidung abbauen. Die Microfasertücher bei 60 Grad waschen und mit 600 Touren schleudern. Die feuchten Microfaser Tücher in die Tuppadose legen und verschließen. Wenn Du Abends nach Hause kommst, ein feuchtes Tuch entnehmen, einmal drüber putzen (dauert keine 10 Minuten), fertig. Einmal in der Woche in das feuchte Tuch "Caramba Magic Wonder" einsprühen, drüberwischen, 10 Minuten warten, nachpolieren, fertig. Einmal im Monat die Tücher bei 90 Grad waschen. LG Rainer |
|||
20.05.2011, 17:46
|
|||
|
|||
Ich wasche garnicht, ich putze nur
Gruss Gunty |
|||
20.05.2011, 18:11
|
|||
|
|||
Hello Gunty
(20.05.2011 17:46)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wasche garnicht, ich putze nur Ich habe auch nicht erwartet das Du Deine Maschine in eine 5KG Trommel kriegst. Gruß Rainer |
|||
21.05.2011, 21:13
|
|||
|
|||
Hallo Frank!
Ich halte es wie Bernds Frau, erst mit feuchtem Tuch einweichen, in der Zeit umziehen und Ölstandkontrolle (1100 D!). Die Kette mit PDL einsprühen. Mit weichen Tuch und Spüliwasser reinigen, dann mit Protect and Shine hochglanzpolieren. Für die Felgen nehme ich nur Atlantic Radglanz, weil man den Bremsenstaub so runter wischen kannst. Am Schluß bekommen alle Teile die es brauchen ein bischen Schmierung (WD 40 od. Kriechöl). Zu Guterletzt ist dann die Bekleidung dran und dann komme ich (Wie beim Bund, erst das Material dann der Mann). |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Waschen und sonstiges | th0rwal | 84 | 32.460 |
29.07.2014 11:26 Letzter Beitrag: SpeedJunkie85 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste