Was gefällt Euch nicht an der ZZR 1200
|
09.01.2014, 16:04
|
|||
|
|||
RE: Was gefällt Euch nicht an der ZZR 1200
Hallo zusammen,
ich hatte mal ne 1100erD und war vollends zufrieden. Dann wollte ich was anderes fahren und kaufte BMW K1200S, Baujahr 2005 gebraucht mit 30.00km. Dann gings los : beim langsamen Staufahren hat sie geiert,konnte sie nicht ruhig geradeaus fahren: Kugelköpfe der Duellever Lenkung. Dann Kupplung : machte Geräusche an der Ampel im Stillstand wie ein defekter Diesel ( da ist Ducati harmlos ),: Kupplung der 1300er rein. Dann Steuerkettenspanner : gerasselt wie Sau , neuer hydraulischer Spanner rein. Kosten dieser ganzen Aktionen : ca. 2000 €.........das Gute : BMW Niederlassung hat alles übernommen,da Schecheftgepflegt und das alles bekannte Probleme waren/sind. Dann kam ein böser Autofahrer und schickte sie in den Motorradhimmel. - nur ma so ne kleine Geschichte - Deshalb kam die 1200er Kawa in schwarzblau Metallic , Baujahr 2005 ins Spiel - meine Frau war anfangs nicht so begeistert......die BMW sah sportlicher aus....vielleicht ist sie es auch ..?! Müll sind an dem Teil in meinen Augen : 1. die viel zu weichen Gabelfedern . 2. das zu weiche Federbein. 3. Die Billig Bremmsscheiben 4. die zu glatte Sitzbank.....zu hart ist sie meinem Popo auch 5. Die Auspuffanlege säuselt nur so vor sich hin...kein Eigensound , 1100er klingt besser Geändert wurden : 1. Wilbers Gabelfedern 2. Wilbers Federbein 3. Braking Bremmsscheiben incl. Braking Belege 4. Sebring Twister= Sound pur 5. Gelsitzbank von Top Saddlery oder so ähnlich 6. Superbike Lenker 7. V-Trec Hebel mit goldfarbenen Versteller 8. Rizoma Griffe und Gewichte in Goldfarben 9. Tourenscheibe schwarz 10. Stahlflexleitungen Carbon ummantelet 11. Motoreinstellung verfeinert durch ander Leelauf- und Hauptdüsen 12. Lackpflege mit allem was dazu gehört...schwitz Nach diesen Umbauten gefiel sie auch meiner Frau : Jetzt ist dat ein richtig schickes Moped P.S. Die Nockenwellenschäden kamen nach meinem Wissen vermehrt bei den Baujahren 2002/2003 vor ? |
|||
10.01.2014, 17:11
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin ca. 3 Jahre lang das 2002er Modell gefahren. In dieser Zeit war ich sehr zufrieden muss ich sagen. Keinerlei Probleme...auch nicht mit der Nockenwelle. Die Maschine lief immer einwandfrei und ich kann mich wirklich über nichts nennenswertes beschweren. Gut...es stimmt schon das die Sitzbank nicht sooo sehr toll war aber durchaus akzeptabel und dem Sound fehlt es ein wenig an Dynamik und ist eher sehr unauffällig gewesen. Von vorne sah die auch i-wie ein wenig zu brav, fast etwas dicklich aus aber sonst ne schöne Form. Die Endrohre waren auch optisch sehr brav. Druck und Leistung hatte sie meiner Meinung nach genug. Alles in allem ein Bike mit dem man auch heute nicht viel falsch machen kann wenn man etwas gutes zwischen Sport und Tour haben möchte, die 1100 schon zu alt ist und man nicht unbedingt viel Geld ausgeben möchte. Man bekommt die auch heute noch recht günstig und wenn man sich bissl umschaut dann schon mit diversem angebauten Zubehör. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut und als ich auf eine 2009er Hayabusa umgestiegen bin, dann schon mit etwas Wehmut. Mein Fazit ist das es ggf. vllt. sogar besser sein könnte eine der letzten Baureihen ggf. noch optisch getunt zu kaufen als bspw. eine 2006er ZZR1400 aber das ist meine Meinung..möchte hier niemanden der vllt. die 14er 2006 fährt zu nahe treten. Ich kann die 1200er also empfehlen.... |
|||
08.02.2014, 22:07
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
bei mir war es so, das 3 Maschinen für mich in Frage kamen. Einmal die cbr 1100XX,die zzr1200 und die zzr1100. Die Dabbel X fiel durch den Raster weil man mir zum Einspritzmodell geraten hat, und die war für meien Geldbeutel noch zu teuer. Dann hab ich mir beim Motorradtreff in Solingen mal eine 1200 ter angeschaut... in Silber, boa, ein wunderschönes Bike macht echt was her. Nur zwei Dinge gefiehlen mir von der Optik her nicht.... zum einen die Rücklichter, nicht ganz mein Geschmack, und zweitens die Amaturen... Farblich son komischer Bronzeton oder so ähnlich, sah nicht wertig und zu sehr nach Plastik aus. Ja gut dachte ich mir,kann man sich ja dran gewöhnen und habe eine Blaue mit goldfarbenen Felgen im Net gesehen. Super schön Darauf hin hab ich mir mehr Informationen über die 1200er eingeholt. Da waren dann doch mehr Kritikpunkte, als mir lieb gewesen wären.....Nockenwelle,Sitzbank uns.usw. also durch den Raster gefallen. Ehrlich gesagt, habe mich nur auf das verlassen was ich vom hörensagen erfahren habe. Bin das Bike leider nie gefahren. ob`s richtig war? Bitte ZZR1200-Fahrer, nicht böse sein.... Jetzt habe ich eine 1100 D . SG Ralf |
|||
08.02.2014, 22:55
|
|||
|
|||
Hi Ralf,
habe mir vor fünf, oder sechs Jahren die ZZR 1200 gekauft. Hab sie bei mobile gefunden und wusste da noch nicht einmal, das es so ein Motorrad gibt.. ich war halt ein paar Jahre raus aus der Szene. Probefahrt beim Händler gemacht, mit Strassenschuhen und ohne Handschuhe, wollte sie ja eigentlich auch nicht so richtig haben. Probefahrt vorbei, einfach verliebt ( wenn das mit Frauen auch so einfach wäre? nein! ich bin glücklich verheiratet ) Gefahren, gemacht, gekauft. 152 PS und 124 Nm reichen völlig aus. Ist mein Bike! Gruss Heinrich |
|||
15.02.2014, 02:10
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich,
ja, da haste schon Recht... wäre ich die 1200er Probe gefahren und der Preis hätte gepasst, würde ich sie wahrscheinlich jetzt auch fahren (eine blaue mit goldenen Felgen) trotz mir nicht gefallener Heckansicht und ohne daß ich mich im Vorfeld über Stärken und Schwächen informiert hätte! So ist es auch mit einer Honda Dubble X gewesen. Probefahrt...und ich konnte nicht wiederstehen, wollte sie kaufen... doch der Händler wollte sie mir nicht mehr geben weil der Motor überhitzte, und wegen Gewährleistung und Inzahlungnahme usw. blablabla Bei meine jetzigen 1100er war`s auch so... Probefahrt... boa ey, mußte zuschlagen, ging nicht anders... trotz abgefahrenen Vorderreifen und diverse kleineren Macken. Ich glaube bei ner Probefahrt schaltet mein Gehirn ab Aber in einer Sache muß ich Dir wiedersprechen!! Ich bin auch verheiratet aber meine Frau ist Glücklich. Gruss Ralf |
|||
09.06.2015, 11:49
|
|||
|
|||
naja, das sind also so die "Probleme", die man sonst nicht hätte.
Immerhin. Also dann mal weiter so...? |
|||
10.06.2015, 21:56
|
|||
|
|||
Habe noch nicht sooo viel Erfahrung mit bikes, aber ein paar bin ich schon gefahren,
Und ich muss sagen, hab mich während der kurzen probefahrt so wohl gefühlt wie auf noch keiner anderen. Ich hoffe bis zum we kann ich sie dann abholen. Was mir nicht gefällt: Die Ungewissheit ob ich eine erwischt hab, bei der die Wellen was haben könnten. Und sie hätte ne einspritzung haben sollen. |
|||
11.06.2015, 21:30
|
|||
|
|||
Was gefällt Euch nicht an der ZZR 1200
Ich wollte die zzr 1200 eigentlich nie kaufen .. Bin immer gerne bei Mobile drin und schau mir Mopeds an.. Ist wie ein großer Treff [emoji12] ich war auf der Suche wieder nach einer ZX 12 R .. Doch irgendwie landete ich bei der ZZR 1200 und was soll ich sagen , das geilste Mopped was ich bisher gefahren habe .. Mach mir mehr Spaß als die ZX .. Über die Nockenwelle mache ich mir keine Gedanken.. Sollte ein Schaden auftreten, werde ich es reparieren lassen und gut iss ..
|
|||
11.06.2015, 22:45
|
|||
|
|||
(10.06.2015 21:56)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und sie hätte ne einspritzung haben sollen. Vergaser kannst Du warten und (meistens) preiswert reparieren. Bei der Einspritzung kannst Du nur auf Verdacht (teuer) tauschen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste