Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsicheres Fahrgfuehl
03.04.2021, 10:31
Beitrag #16
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Ich fahre ein ABM Superbike Lenker und bin damit sehr zufrieden. Bereifung habe ich vorne den ROAD ATTACK 3 FRONT GT

Wie sieht es mit deiner Gabel aus?
• Mal frisches ÖL drauf gemacht?
• Oder andere Gabelfedern rein?

Wie sieht es mit der Gabeleinstellung, zu weich ist nicht gut ebenso zu hart. Da kann auch dieses schwammige Gefühl herkommen.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2021, 11:56
Beitrag #17
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Ich hatte, wie schon erwähnt, eine ZZR1200 mit wenig KM gekauft und meine damit runderneuert. Die hatte Stummel dran. Gleiche Maschine nur viel straffer als meine alte mit SBL
Würde es so benennen:
Bei Geschwindigkeiten ab 150 kommt der Stummel ganz gut. Alles andere Vorteil SB. joint

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2021, 08:26
Beitrag #18
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
(29.05.2020 17:17)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.05.2020 20:47)maxdriver schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Peppy,
Danke fuer die Warnung, ich denke dass ich Lk Spiel nach den vielen Jahren Mopped fahren einigermaßen im Gefühl habe. Aber du hast natürlich vollkommen recht!!

Hallo maxdriver, ich denke nach der Zeit die Du fährst brauchst du keine Warnung. Was ich genau meinte ist das Lenkkopflager lösen und das du es natürlich wieder einstellst. Wer was anderes gedacht hat tut mir leid.
Als ich von meiner 600 auf die 1100 umgestiegen bin hatte ich ähnliches Problem. Nachdem ein Bekannter das mit dem Lenkkopflager machte, war das Fahrgefühl viel angenehmer. Was das genau bewirkt hat weiß ich nicht, nur das es mir gefiel. LG Peppy
...vielleicht geht es beim Lenkkopflager lösen und wieder neu einstellen um kleine Verspannungen die nach der Aktion und korrekter Neueinstellung dann weg sind.
Das Lager ist ja nicht ganz neu und gewisse Abnützungen liegen dann bestimmt auch schon vor.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2021, 14:39
Beitrag #19
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
(07.04.2021 08:26)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(29.05.2020 17:17)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.05.2020 20:47)maxdriver schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Peppy,
Danke fuer die Warnung, ich denke dass ich Lk Spiel nach den vielen Jahren Mopped fahren einigermaßen im Gefühl habe. Aber du hast natürlich vollkommen recht!!

Hallo maxdriver, ich denke nach der Zeit die Du fährst brauchst du keine Warnung. Was ich genau meinte ist das Lenkkopflager lösen und das du es natürlich wieder einstellst. Wer was anderes gedacht hat tut mir leid.
Als ich von meiner 600 auf die 1100 umgestiegen bin hatte ich ähnliches Problem. Nachdem ein Bekannter das mit dem Lenkkopflager machte, war das Fahrgefühl viel angenehmer. Was das genau bewirkt hat weiß ich nicht, nur das es mir gefiel. LG Peppy
...vielleicht geht es beim Lenkkopflager lösen und wieder neu einstellen um kleine Verspannungen die nach der Aktion und korrekter Neueinstellung dann weg sind.
Das Lager ist ja nicht ganz neu und gewisse Abnützungen liegen dann bestimmt auch schon vor.

Ja, ein korrekt eingestelltes Lenkkopflager bringt schon einiges - wenn es vorher zu stramm oder zu lose saß und auch keine Raste hat.
Man fährt ja leider meist geradeaus weinen und nimmt Schlaglöcher, Asphaltkanten und Kleintiere mit gerade gestelltem Lenker mit. Durch diese Stöße drücken sich die Kugeln/Kegelrollen mit der Zeit in die Lagerringe ein, ein sauberes Geradeausfahren ist dann nicht mehr möglich. Ein Moped tut ja nur so als ob es geradeausfährt, in Wirklichkeit ist das eine Aneinanderreihung von vielen kaum merklichen Kurven.
Prüfen: Moped hinten runterdrücken, so daß das Vorderrad frei schwebt. Ideal wäre es wenn auch alle Züge, Kabel und Bremsleitungen gelöst oder zumindestens sehr locker wären. Dann von vorne mit Daumen und Zeigefinger an beide Gabelholme packen (am Lenker ist der Hebelarm so groß, daß man feine Rastungen nicht bemerkt) und die Gabel langsam hin- und herdrehen. Das muß ganz leicht und glatt gehen, vor allem um die Mittellage darf man keine Haker oder gar Einraster merken. Dann mit beiden Händen fest packen und die ganze Gabel in verschiedenen Lagen vor- und zurückdrücken. Da darf man keine Bewegung und kein leises Knacken spüren.
Wenn das alles OK ist, und sie läuft immer noch unrund kann man das Lenkkopflager korrekt einstellen.
Manchmal ist aber auch nur eine verspannte Gabel schuld, Schlagloch oder schlamperte Montage lassen grüßen.
Entspannen: Die Klemmschrauben der Vorderachse und die von EINER Gabelbrücke lösen, Achsmutter lösen, jeweils zwei Umdrehungen reichen völlig . Jetzt das Moped mit dem Vorderrad an eine Wand (vorzugsweise nicht weiß) stellen und, ohne die Bremse zu betätigen, mehrmals kräftig ein- und ausfedern. Nun, möglichst ohne das Moped nochmal zu bewegen, die Gabelbrücke, Achsmutter und Klemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.

Ein wackeliges Fahrgefühl kann aber auch von der Hinterhand kommen, sprich Schwingenlagerung, Lager der Umlenkhebelei und (gar nicht soo selten) ungleiche Stellung der Kettenspanner bzw. schräg sitzendes Hinterrad.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
10.04.2021, 18:11
Beitrag #20
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
(27.05.2020 21:30)maxdriver schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
Bin nach nunmehr 30 Jahren von meiner Zx10 Tomcat auf die zzr1100 umgestiegen.
Nach fast 1000km fühle ich mich immer noch unwohl, habe kein Vertrauen zur Maschine.
Kurven nehme ich unsauberer als vorher, die Zzzr gibt mir keine richtige Rückmeldung.
Technisch ist alles an der Maschine top, nichts ausgeschlagen, die Dämpfung passt auch.
Habe allerdings auf der zzr einen SB Lenker, auf der Tomcat war der original Stummel drauf.
Sollte ich umrüsten oder ist die zzr generell eine andere Maschine?
Beide sind offen, insgesamt habe ich 35 Jahre unfallfreie Fahrpraxis.
Hat jemand einen Tipp um mich mit der neuen besser anfreunden zu können?

du kannst das Moped auf den Kopf stellen u alles neu machen,ich bin mir fast sicher es ist der Superbike Lenker.
kenne das aus eigener Erfahrung, er liegt dir nicht.
Bin waerend einer Tour mal von Stummel auf SB Lenker gestiegen.
es war für mich ein ekelhaftes Gefühl.
kein Vertrauen in das Moped bekommen.
dann paar Jahre später Sportler verkauft um ruhiger zu werden.
also Z 900 gekauft.
die hatte ich genau 2 jahre und sie wieder eingetauscht in ein Sportler mit Stummel.
Die einen mögen es die anderen hassen es
mit Stummel fahre ich besser weil ich mich wohler fühle.
ist ne Kopfsache,den ein Superbike Lenker ist nicht verkehrt.
besonders bei der ZZR,dss Moped ist wendiger u leichtfüssiger.
Vieleicht bist du es nicht gewohnt?
ansonsten wieder Stummel drauf und gut ist.
Fahrwerk kannst du natürlich durch checken.
glaub aber nicht,das es das ist.
Luftdruck nur was vorgeschrieben ist.
in der Regel hinten 2.9 vorne 2.5.

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2021, 18:28
Beitrag #21
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Hallo, die ZZR 1100 wird vorne und hinten jeweils mit 2,9 Bar befüllt. Vorne 2,5 Bar bekommt die ZZR 600, würde aber an der 1100 einiges erklären. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2021, 08:37
Beitrag #22
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Mir geht es genau wie Hellbounds;
4 Jahre bin jetzt mit der Dicken mit dem Superbikelenker "rumgedümpelt" und habe keinen Bezug zum Moped bekommen. Seit einer Woche habe ich den Stummel drauf und habe plötzlich ein neues Motorrad. Zwar muss man echt arbeiten, um zügig zu fahren (damit sind Kurvenfahrten gemeint), aber es wird einem gedankt.
Und bei Autobahnfahrten werden ab 170 km/h die Handgelenke entlastet ;-)

Ja, kannste so machen......ist dann halt Kacke...

Freya Wille, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2021, 08:14
Beitrag #23
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Hallo Uwe,
ich kann die Erfahrung mit dem Superbike Lenker auch nur bestätigen. Ist ne Glaubensfrage und hängt viel mit den persönlichen Neigungen und der Maschine zusammen.
Ich hatte schon einige Mopeds mit Superbike Lenker.
An meiner ZZR würde ich den nie montieren weil der Stummel an dieser Maschine perfekt funktioniert.
Mit dem Luftdruck am Vorderrad ist die ZZR nach meiner Erfahrung sehr empfindlich.
Ich fahre definitiv mit den 2,9 Bar am besten.
Wenn da was fehlt merke ich es sofort weil es sich dann unsicher anfühlt schockiert.
Vielleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2021, 19:44
Beitrag #24
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
(14.05.2021 08:14)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Uwe,
ich kann die Erfahrung mit dem Superbike Lenker auch nur bestätigen. Ist ne Glaubensfrage und hängt viel mit den persönlichen Neigungen und der Maschine zusammen.

...

Wenn ich bezüglich der verschiedenen Maschinen meinen Senf dazugeben darf...ich hatte bisher zwei Maschinen mit einem verbauten SBL drauf. Eine XJ600 Diversion und meiner vor meiner ZZR verflossenen XJ600 3KN. Beide fühlten sich mit dem SBL schön handlich an. Allerdings ist das eine ganz andere Kategorie. Wie das an Sporttourern und Supersportlern gerade im oberen Segment ist, weiß ich leider nicht. Ich kanns nur als Negativ betrachten: An meiner C fehlt mir nichts und die hat originale Stummel drauf.
Gleiches gilt für meine ehemalige FZR. Ich hätte niemals ihre Stummel gegen einen SBL getauscht.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 10:10
Beitrag #25
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Dann gebe ich auch noch mein bestes dazu. Ich fahre eine ZZR1400 Bj. 13 sie war neu mit original Lenker und wir fuhren direkt nach Sardinien nach vier Tagen konnte ich nicht mehr schlafen da mir meine Handgelenke dermaßen schmerzten. Darum kam danach sofort ein SBL drauf hervorragend meine vorige hatte auch schon einen, ich denke wenn man viel zu zweit fährt nichts besseres darum hat meine Ninja H2 SX auch einen bin halt keine 20 mehr. Ich glaube nicht das das mit den Maschinen zusammen hängt dann eher eine Geschmacks Sache und Kopfsache.
Gruß

zzrhummel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 10:38
Beitrag #26
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Mit einem SBL machen ja auch viele den Fehler, daß sie "entspannt" fahren und den Winddruck dadurch ausgleichen, daß sie sich am Lenker festhalten. Das versteift das System und bringt Unruhe ins Fahrwerk weil das Moped jetzt nicht mehr von selbst die vielen kleinen Kurven fährt, die es zum Geradeausfahren braucht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 13:15
Beitrag #27
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Das mit weiten Strecken kann ich bestätigen. Vor Jahren bin ich auf meiner FZR mal nach Waldmünchen gefahren. Das sind rund 600 KM pro Tour. Natürlich mit Stopps. Da hat man die Stummel gemerkt. Die Handgelenke taten weh und der Rücken. Mit einem SBL wäre die Fahrt sicher angenehmer gewesen. Aber so oft bin ich auf dem Supersportler nicht solche Distanzen gefahren. Hätte sich also nicht gelohnt nur deswegen umzurüsten.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 14:07
Beitrag #28
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Anbeten
Ihr seid aus meiner Sicht zu beneiden, wenn es bei den Lenkervarianten eine Diskussion, Abwägung und alternative Entscheidung geben kann...

Ohne SBL und anderen Fußrasten muss ich nach einigen Kilometern mit einer Hebevorrichtung vom Moped gehoben werden und finde die nächsten Wochen jede Menge Ausreden für Fußwege, Fahrrad oder die Nutzung der Blechkiste...
Ansonsten kann ich zu "Gefühlen" nichts sagen. Das sind individuelle Empfindungen und von außen nicht wegzudiskutieren.

Ich bin aufgewachsen mit Mopeds ab 1980 (wenn ich mal die Klasse 4 weglasse). Dagegen ist das Fahren mit den heutigen Schroppern wegen ihrer Fahrwerke und den modernen Reifen ein Fahren wie auf Schienen. Egal welche Marke und welche Reifenkombination. Ich bekomme immer noch das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn es heute über unterschiedliche, schnell wechselnde Asphaltbeläge vor allem in Kurven geht, Spurwechsel bei Regen durchzuführen sind, Bremsen bei Regen notwendig wird oder aus Spurrillen in eine andere Fahrbahn gewechselt werden muss. Dabei erhöht sich ja nicht mal mehr der Puls oder der Blutdruck. Das kenne ich abenteuerlicher... Vielleicht kennt noch jemand Hochgeschwindigkeitspendeln? Das Gefühl in den ersten Kurven mit Sozia, wenn man vergessen hatte die Dämpfer umzustellen? Fahrten mit Seitenkoffern über 160 km/h und ggf. "frischem" Seitenwind? Straßenbahnschienen mit Kopfsteinpflaster und den damaligen Reifen? Passabfahrten und den damaligen Bremssystemen?
Aus meiner Sicht kommt kaum jemand bis keiner von uns Hobbyfahrern an die technischen Grenzen der modernen Motorräder außer durch Fahrfehler und bei Unkenntnis der allgemein gültigen Physik.
Es ist aber deutlich einfacher und für das Selbstwertgefühl besser, die Fehler nicht bei sich zu suchen Pfeif Unfähig und ggf. dumm sind immer die Anderen. Schuld immer das Equipment 2 daumen hoch
Gute Fahrt
mineworker

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauFahrradandi , helm_blaumannikiel
15.05.2021, 18:41
Beitrag #29
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
(15.05.2021 13:15)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit weiten Strecken kann ich bestätigen. Vor Jahren bin ich auf meiner FZR mal nach Waldmünchen gefahren. Das sind rund 600 KM pro Tour. Natürlich mit Stopps. Da hat man die Stummel gemerkt. Die Handgelenke taten weh und der Rücken. Mit einem SBL wäre die Fahrt sicher angenehmer gewesen. Aber so oft bin ich auf dem Supersportler nicht solche Distanzen gefahren. Hätte sich also nicht gelohnt nur deswegen umzurüsten.

Das mit den Handgelenken verstehe ich nicht so ganz
egal wie weit ich fahre, der Oberkörper liegt doch im wind,
sodass ich die Handgelenke durch den Gegendruck des Fahrtwindes
Be- oder entlasten kann, je nach Sitzposition. Es hat von uns doch
Wohl keiner so kurze Arme, dass er nicht über die Kanzel Schauen kann.
Ein Rat von meinem Vater seinerzeit und der fuhr eine Horex Regina 350
Mit 120 km/h Höchstgeschwindigkeit.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 19:38
Beitrag #30
RE: Unsicheres Fahrgfuehl
Solange ich Autobahn fahr ist das okay aber wenn ich nur Landstraße fahre wie auf Sardinien sieht das ein wenig anders aus und dann noch zu zweit. Wer schon auf Sardinien war weiß wieviel Kurven es da gibt

zzrhummel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste