Bitte um Meinung zu diesem Angebot
|
10.06.2022, 13:45
|
|||
|
|||
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
zu 1) recht hat er und warum sollte er. Uns gegenüber muss er sich nicht erklären.
zu 2) auch richtig. ----------------------------- Vielen wollen nicht mehr so große/schwere Moppeds fahren, weil viele auch nicht mehr so weite Strecken fahren, habe ich das Gefühl. Aus meinem Bekanntenkreis sind viele mit Naked-Bikes unterwegs, 750 - 1000 ccm, 140 - 200PS. Das reicht vom Komfort um mal zur Bigge und zurück zu fahren. Denen mit einer Wochentour und 2000 km zu kommen, erzeugt nur Kopfschütteln. Außer meiner Münchner Fliegerstaffel, ne TIXX? Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren. Jedem wie er mag. Nichts destotrotz wird es Leute wie uns geben müssen Schönes Wochenende Bomber |
|||
|
10.06.2022, 18:50
|
|||
|
|||
Zitat:Denen mit einer Wochentour und 2000 km Nach Tagestouren von etwa 400 km (nur Landstraße), reicht es mir aber sowas von für Tage, 2k km in einer Woche will ich mir da gar nicht vorstellen..... |
|||
10.06.2022, 20:50
|
|||
|
|||
(10.06.2022 12:41)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Hallo Stefan, ich glaube du hast die Funktion des PC noch nicht richtig verstanden. Da geht es nicht um den Einbau der Hardware. Die kann jede technisch interessierte Person richtig hinbekommen. Der wesentliche Punkt ist was dann folgt. Das richtige Mapping, bzw. eine individuelle Abstimmung deines Motorrads, bei allen Gasgriffstellungen und den verschiedensten Belastungszuständen des Motorrads. Du must dir das vorstellen wie eine riesige Excel Tabelle in die alle Werte einfließen, bzw. für alle Lastzustände hinterlegt sind. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wie komplex es ist. Ich war mal mit meiner Speed Triple einen ganzen Tag zur Einstellung bei DZT Tunning Center in Unterkirnach. Da habe ich auch eine Schulung dazu bekommen. Als ich Abends mit meiner überarbeiteten Speed Triple vom Hof fuhr war es ein komplett anderes Motorrad. Sowas von geil wie du es dir gar nicht vorstellen kannst. Übrigens war der PC vom Vorbesitzer auch einfach nur eingebaut worden mit irgend einem Mapping. Wenn es gut werden soll kann es nur wer machen der wirklich Ahnung hat und einen LP. Anders wird das nichts. Und es hat auch seinen Preis, wenn ein Profi einen ganzen Tag mit deinem Motorrad auf dem LP arbeitet. Wenn du auf eine richtige Abstimmung verzichtest wird die Karre nie richtig laufen und das ganze ist wirklich für die Katze. Da kannst du dann noch zehn neue PC einbauen. Hilft nix. Kannst damit sogar deinen Motor schrotten. Geht beim Einspritzer relativ schnell. |
|||
13.06.2022, 08:25
|
|||
|
|||
Über den Tag verteilt ist es gar kein Problem.
Sicherlich gehört "Erfahrung" dazu, das macht man nicht aus dem Stand. Und überall schafft man das auch nicht jeden Tag. Wenn man wie TIXX die Schotterstraßen sucht.... (10.06.2022 18:50)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zitat:Denen mit einer Wochentour und 2000 km |
|||
13.06.2022, 20:32
|
|||
|
|||
(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren. Für mich ich die ZZR mit ihrer souveränen Motorleistung, dem ausreichend handlichen Fahrwerk und der Langstreckentauglichkeit eine "eierlegende Wollmilchkuh". Deshalb wundere ich mich, dass so wenige Mopedfahrer auf diese Qualitäten anspringen. Gruß, Hans |
|||
13.06.2022, 22:36
|
|||
|
|||
(13.06.2022 20:32)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren. Vielleicht weil sie zu sehr nach Motorrad aussieht und zu wenig nach StarWars? |
|||
14.06.2022, 06:22
|
|||
|
|||
Genau über diese Punkte/ Vorzüge bin ich von ganz wo anders her zur ZZR gekommen. Ich hatte die früher auch gar nicht auf dem Plan. Als ich dann mit Hilfe des Motorradkatalogs den gesamten Markt analysierte, da war sie plötzlich .
|
|||
14.06.2022, 06:33
|
|||
|
|||
(13.06.2022 20:32)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren. Scheiß copy & paste: Für mich ist die ZZR .... |
|||
14.06.2022, 08:33
|
|||
|
|||
Fürs Alter hat so ne Komfort-Schüssel ala GS schon was….
Aber geiler ist ne Zzr IMMER |
|||
14.06.2022, 13:18
|
|||
|
|||
(14.06.2022 08:33)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fürs Alter hat so ne Komfort-Schüssel ala GS schon was…. Komfort ist relativ - aufrecht sitzend kriege ich nach einer Stunde spätestens Probleme mit dem Rücken, auf der ZZR mit Standardlenker könnte ich stundenlang durchfahren. Wenn da nicht der sinkende Koffeinspiegel wäre... Zigarettenpause kann auch mal gut tun. @Joe: Die Marktanalyse hättest Du Dir sparen können, wenn Du Dir 1988 eine ZX10 zugelegt hättest Hat 1991 auch die polnischen Feldwege/Schotterstrecken gut weggesteckt. Die 11C war eigentlich "nur" ein Facelift, die 11D schon etwas besser, aber nicht so daß ich sie eingetauscht hätte. Die 12er wäre schon was gewesen, aber die vier Spiegeleier da vorne Dann die 14er gesehen, den 50.000 km Test von Motorrad abgewartet (alle Motorinnereien quasi Neuwertig, obwohl die sonst alles schreddern), gespart, und passend zwei Jahre striktes Mopedverbot weil sich Glatteis, Treppe und Rücken nicht vertragen haben. Hatte aber den Vorteil, daß ich dann im Mai 2013 das E-Modell bekommen habe - und die gebe ich nicht mehr her, genausowenig wie die ZX10. |
|||
14.06.2022, 16:45
|
|||
|
|||
Ja, sowas gibts ?
Ist ja alles fast wie bei Mir ! Nur das Ich vorher im Honda Lager war ! auch Dauertest abgewartet und sofort 08er Model in Atomic Silver besorgt ! bis Ende 2013 durch Unfall fast Totalschaden ( Ich nix schuld ) ohne Mopped geht nicht also ! Midnight Blue 13 er E-Model gekauft ! nach 2 mal Bandscheibenvorfall kann Ich mit ZZR noch immer länger fahren ! war letzte Woche Dolos ! mit 2te Mopped STX 1300 ( wegen Sozia ) nach einer guten Std. Schmerzen ? obwohl Kompfort-Tourer ! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR 1400 Performance wieder im Angebot bei Kawa | fermoyracer | 1 | 2.314 |
08.05.2013 13:15 Letzter Beitrag: klaus_nase |
|
ZZR 1400 Modell 2011 Neu Top Angebot | Rachmaninov | 4 | 4.490 |
23.03.2011 13:34 Letzter Beitrag: Rachmaninov |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste