Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifenempfehlung 2012
04.06.2012, 11:54
Beitrag #16
RE: reifenempfehlung 2012
(04.06.2012 08:16)ZZR-RheinBerg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine ZZR habe ich derzeit noch mit dem Bridgestone BT014 ausgerüstet. So hatte ich sie gebraucht gekauft und der Hinterreifen war beim Kauf auch neu aufgezogen.
Nach knapp 4000 km ist der Hinterreifen jetzt auch runtergefahren. Was mir bei dem Reifen aufgefallen war, jetzt gegen Ende der "Lebenszeit" neigt er nach längerer schneller Autobahnfahrt (>250) zur Bildung von abpellendem Reifengummi. Ich habe mir das beim Tankstop mal angeschaut gehabt (schau beim Stop immer mal kurz auf die Reifen), wobei das Fahrverhalten auf der Autobahn davon nicht negativ betroffen war.

Der Reifen kommt nächste Woche auch runter und wird durch den Angel ST ersetzt, von dem ich mir doch auch mehr verspreche. Vor allem etwas mehr Laufleistung wäre gut, weil ich mit der ZZR doch mehr als ursprünglich geplant fahre und die Reifenwechselei doch auch ins Geld geht.

Hallo wink und grin

Gib bitte Deine Erfahrungen an Brigdestone weiter!
Zwecks Verbesserung.

Gruss

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 15:54
Beitrag #17
Hallo,

in diesem Thread geht es wohl nur um Bridgestone oder Pirelli.

Hat eigentlich jemand auch Erfahrungen mit dem Metzeler Z 8 ?

Gruß Ebo

Ebo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.3.12.
04.06.2012, 16:30
Beitrag #18
Hallo Eberhard,

zum Z8-Faden geht's Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 21:46
Beitrag #19
So hatte etwas Mail verkehr mit denn Lustigen Bridgestone Leuten :)

part 1:
Zitat:die aktuelle ZZR 1400 hat den S20 mit Spez. E freigegeben ; der Reifen wurde speziell für dieses Motorrad entwickelt.

part 2 (nach Beschwerde wegen 3000km):
Zitat:Sie können den Reifen über Ihren Händler bei uns zur Reklamation einreichen.

Wenn Ihr Händler kein Reklamationsformular hat bitte Bescheid geben, dann senden wir eines zu.

Ob das was bringt?

Noch lustiger ist, auf meinem Hinterrad steht: S20RDZ, diese x unterschiedlichen bezeichnungen, wahnsinnig werde

Gruß
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
23.06.2012, 14:46
Beitrag #20
@acco

Die Bezeichnung S20RDZ steht dicht am Felgenrand in kleiner Schrift. Die Kennung jedoch ist hinter der Reifenbezeichnung in großer Schrift (außerhalb des schraffierten Bereiches) angegeben.

Kennung E ist für die Anbeten ZXT40E,
Kennung F für die Suzuki GSX-R 1000 Modell 2012,
Kennung G für die Honda CBR 1000 RR Modell 2012.

Quelle: Ein Internetreifenhändler.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
02.07.2012, 07:21
Beitrag #21
(03.06.2012 10:55)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.doc hat recht.
S20 - 2540 km (mit 1600 km "Einfahrzeit") - hinten fertig.
Eine Menge seitliche "Würstchen- und "Kügelchen" Bildung auf´m S20.
Bei heftiger Schräglage plötzliches "sliden" ohne Ankündigung.
Angel ST funktioniert dagegen einwandfrei.

Verstehe ich das richtig, dass der Angel ST - also ein Tourensportreifen - mehr Grip hat als der S20?

Maxell1963, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.7.12.
02.07.2012, 17:30
Beitrag #22
@Maxell1963

Aus Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.:

Sportreifen sind auf sehr feuchten und nassen Strecken herkömmlichen Serienreifen unterlegen, auch wenn neuere Entwicklungen diesen Nachteil etwas verkleinert haben. Der kleinere Negativ-Profil-Anteil und die geringere Profiltiefe verringern die Fähigkeit zur Wasserverdrängung und -ableitung; Aquaplaning tritt somit bei niedrigerer Geschwindigkeit auf. Außerdem ist generell (auch bei trockener Fahrbahn) der Grenzbereich schmaler; der Haftungsabriss geschieht relativ schnell und ist damit für den ungeübten Fahrer kaum kontrollierbar. Auf trockener Fahrbahn wird die optimale Haftung erst bei einer bestimmten Betriebstemperatur erreicht (je nach Fabrikat 60 bis 90 Grad C) und die maximale Traktion oder Seitenführungskraft erst bei mehr oder weniger großem Schlupf. Diese Eigenschaften machen den Einsatz von Sportreifen auf öffentlichen Straßen und den in Deutschland herrschenden, wechselnden Wetterbedingungen zum unfallträchtigen Risiko.

Unterhalb des erforderlichen Temperaturbereiches für Sportreifen haben Touren(sport)reifen (mitunter) bessere Haftung!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
02.07.2012, 18:47
Beitrag #23
Shy RE: reifenempfehlung 2012
Naja ;)

ich weiss ja nicht, aus welchem Jahr dieser Wiki Beitrag stammt, aber er meint damit ganz sicher Reifen für die Rennstrecke und ganz sicher nicht den S20 :) Auf jeden Fall ist der S20 ein "herkömmlicher Serienreifen"

Also ich halte die Aussage, dass ein Angel ST mehr Grip hat als ein S20 schon ein wenig gewagt ;)

Maxell1963, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.7.12.
03.07.2012, 09:54
Beitrag #24
reifenempfehlung 2012
Ich glaube nicht, dass der Angel mehr Grip hat als der S20. Aber er hat mehr Grip, als die meisten Fahrer ausnutzen, und er hält locker dreimal so lange wie der S20.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
04.07.2012, 08:36
Beitrag #25
Also ich habe den S20 auf meiner FJ nun nach 8 wochen und 3500 km vernichtet.. eigentlich war der schon nach 3000 km auf.. Die letzten 500 km waren im PunktebereichPfeif
Grip hat der S20 ohne Ende.. Geil zu fahren auch wenn es regnet, vermittelt immer ein sicheres Gefühl..

Aber so schnell wie mit dem Reifen war ich mit der FJ noch nicht unterwegs.. Mein Kumpel fährt ne GS 1150 und in den letzten Jahren mußte ich immer auf der letzten Rille fahren, um ihm hinterher zu kommen.. daumen runter
Dieses Jahr war es anders herum.. Er kam mir nicht hinterherjoint War ein geiles Gefühl, wenn ich auf ihn warten mußte2 daumen hoch2 daumen hoch
Aber das gute Gefühl hat halt seinen Preis..

Grüßle
Jürgen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
04.07.2012, 08:40
Beitrag #26
(03.07.2012 09:54)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube nicht, dass der Angel mehr Grip hat als der S20. Aber er hat mehr Grip, als die meisten Fahrer ausnutzen, und er hält locker dreimal so lange wie der S20.

doc

Gesendet von meinem iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Hi, dreimal so lange ? das wärs natürlich 2 daumen hoch--- hat jemand schon den Angel auf der 2012er gefahren ?

Grüsse aus Franken
Horst
04.07.2012, 09:42
Beitrag #27
reifenempfehlung 2012
Da mein 2. Satz S20 ja auch bald erledigt sein wird, kann ich bald über den Angel auf der 2012' er berichten.

Doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
04.07.2012, 10:59
Beitrag #28
(04.07.2012 09:42)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da mein 2. Satz S20 ja auch bald erledigt sein wird, kann ich bald über den Angel auf der 2012' er berichten.

Doc

Gesendet von meinem iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

dann hau rein ..... damit der S20 erledigt ist.....

Grüsse aus Franken
Horst
04.07.2012, 12:59
Beitrag #29
Die Tendenz geht zum Pirelli Angel ST. Was Laufleistung und Eigenschaften bei trockener Fahrbahn angeht ist Okay. Abzüge bei Nässe und dem Bremsweg müssen wir wohl in Kauf nehmen.

Im Moment habe ich erst etwas über 2000 km auf dem Michelin Pure Power. Der im Gegensatz zu dem S 20 kippliger ist.

Also Früher oder später kommt der ST drauf.

Basta.

hüpfend lachen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
04.07.2012, 22:21
Beitrag #30
Ich habe jetzt ca. 2000 km mit den Angel ST runter. Er fährt sich wie auf der alten ZZR seht unauffällig und funktioniert einfach gut.
Mag sein, dass der S20 viel Grip hat. Ich hatte einen blöden Vorderradrutscher bei feuchter kühler Strecke, wo ich mit dem ST auch bei richtig nasser STraße flotter unterwegs bin. Ich fühle mich mit dem ST jedenfalls deutlich wohler. Den S20 habe ich nicht mal richtig auf Kante gefahren, was mit dem ST nach 20 km der Fall war. Und dann hält der auch noch mindestens doppelt so lange.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 ZXT40A Reifenempfehlung? jens0572 23 1.473 26.09.2024 21:24
Letzter Beitrag: Rübe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste