Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechsel + Filter
12.05.2008, 21:09
Beitrag #16
RE: Ölwechsel + Filter
Hi Timo

Klar helfe ich dir beim Oelwechsel.

Ruf mich an und wir machen einen Termin und dann kommst du bei mir vorbei.

Hast du den original Filter verbaut?

Gruß Andy noch cooler

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Grüße aus Hamburg-Neugraben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2008, 09:25
Beitrag #17
Hallo Andy,

vielen Dank für deine Hilfe! Bitte schicke mir mal deine Telefonnummer per PN! Ich habe die irgendwie nicht.

Ich werde den Ölfilter aber lieber zu Hause schon ausbauen. Habe grade im "Link" von Bernd gelesen, dass wenn man ihn falsch einbaut, es zum Motorschaden führen kann. Da ich ihn nicht eingebaut habe, habe ich jetzt etwas schiss noch damit zu fahren!

Aber vielleicht kann ich dich dann ja mal anrufen wenn ich dabei bin!

Viele Grüße

Timo

P.S. Nein habe nicht den Originalfilter, sondern einen von Matthies

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 12:17
Beitrag #18
djdooly schrieb:Ich werde den Ölfilter aber lieber zu Hause schon ausbauen. Habe grade im "Link" von Bernd gelesen, dass wenn man ihn falsch einbaut, es zum Motorschaden führen kann. Da ich ihn nicht eingebaut habe, habe ich jetzt etwas schiss noch damit zu fahren!

Hier ein Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. über Prüfverfahren und Ursachen von Kraftstoff im Motoröl.

P.S. Wenn du schon bei Louis warst, kannst du auch zu Andy fahren.

djdooly schrieb:P.S. Nein habe nicht den Originalfilter, sondern einen von Matthies

Den Filter kauft man beim Kawa-Dealer. Kostet deutlich unter 10 €

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
13.05.2008, 19:10
Beitrag #19
Hi Leute

Komme gerade von Martin Brandt und habe mir einen Oelfilter gekauft.

Oelfilter und die beiden Oelablassdichtringe kosten zusammen 7,60 Euro.

Werde gleich mal einen Oelwechsel machen und Fotos,also bis nachher.

Gruß Andy

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
13.05.2008, 20:25
Beitrag #20
Klasse das hört sich gut an. Dann werde ich morgen mal bei Brandt vorbei fahren und einen neuen holen und zu Louis.

Andy wäre ja Klasse. Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung für doofe. Dann kann ich morgen einen Wechsel vollziehen.

Viele Grüße

Timo

13.05.2008, 20:48
Beitrag #21
Hi Timo

So Oelwechsel ist fertig.

Die Klammern die auf den Fotos zu sehen sind bitte nicht mit einbauen.Tot lachen

Fotos folgen gleich.

Gruß Andy

Meine ZZR 1200:
13.05.2008, 20:50
Beitrag #22
bin gespannt

13.05.2008, 21:56
Beitrag #23
Hi Timo

Hier die Bilder

Gruß Andy

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Meine ZZR 1200:
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
13.05.2008, 22:00
Beitrag #24
vielen dank!!

magst du mir nochmal deine telefonnummer schicken per pn. sicherheitshalber? jump

14.05.2008, 20:33
Beitrag #25
und mach mal ne Info Timo was nu nicht richtig war an Deinem Oelfilter zusammenbau!

Gruss aus dem Norden Marco
14.05.2008, 20:41
Beitrag #26
Ehrlich gesagt, KEINE AHNUNUG. Vorher hat es ein Kumpel gemacht. Jetzt habe ich alles nochmal neu gemacht. Original Ölfilter von KAWA geholt samt neuer Scheiben für die Schrauben. Eben alles zusammen gabaut und dann noch mal durchgeblasen. Sieht momentan ganz gut aus. :laserschwert:

Das "alte" ÖL hatte auch keinen Benzinfilm oder ähnliches.

Die nächsten Fahrten mal beobachten! :ducken:

@ Andy: Aber DANKE nochmal für die tolle Anleitung!

Viele Grüße

Timo saufen

14.05.2008, 21:17
Beitrag #27
Tja, unser Andy ist einfach zum knuddeln

Wie war es denn vom Kumpel zusammengebaut? Richtig? Oder gab es was zu bemängeln....Überlegen, Nachdenken

@Andy: Simone freut sich bestimmt über die mit Altöl vollgesiffte Holzklammer :ducken:

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
15.05.2008, 11:34
Beitrag #28
@ Bernd: Schwer zu sagen. Es sah alles richtig aus. Bei Brandt hat man mir allerdings noch eine Metallscheibe für den ÖLfilter mitgegeben. Die sollte ich zwischen Feder und Ölfilter einbauen. Habe ich gemacht. Vorher war da keine.... irre

Heute morgen allerdings, war das Öl fast am oberen Rand! Ich denke, dass doch etwas nicht stimmt. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht. Werde einen kleinen Umweg nach Hause fahren und die Dicke nochmal etwas schneller fahren lassen. Wenn dann das Ölglas wieder voll ist, werde ich das Öl mal prüfen lassen. motz

Bike bis daaaan

Timo

15.05.2008, 12:55
Beitrag #29
djdooly schrieb:Heute morgen allerdings, war das Öl fast am oberen Rand! Ich denke, dass doch etwas nicht stimmt. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht. Werde einen kleinen Umweg nach Hause fahren und die Dicke nochmal etwas schneller fahren lassen. motz:
Wenn dann das Ölglas wieder voll ist, werde ich das Öl mal prüfen lassen.

Denke daran, nicht sofort nach Abstellen des Mopeds zu kontrollieren. Da bekommst du ein falsches Ergebnis und du machst dich nur verrückt. Warte 7 - 10 Minuten und schau erst dann. Bedenke auch, dass die obere Markierung (max.) bereits im oberen Drittel des Schauglases ist, ist also immer ziemlich voll. Stelle auch sicher, dass die Maschine gerade steht. Nimm die Wasserwage und lege sie quer zur Fahrtrichtung auf den Tankdeckel und checke ob es wirklich gerade steht, nur so hast du den korrekten Stand zum ablesen.

Ölige Grüsse
Bernd

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

15.03.2011, 13:45
Beitrag #30
AW: Ölwechsel + Filter
Zum Ölwechsel kann ich doch dieses nehmen oder? (Bernd?)

PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch)

Das 10W-40 gibt es wohl bei Louis nicht mehr... motz

Viele Grüße

Timo

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ölwechsel - Metallscheibe im Filtereinsatz? HightowerZ 8 9.769 15.01.2016 15:49
Letzter Beitrag: Galbro
  Frage zum Ölwechsel Dirk1968 10 6.588 06.09.2011 20:44
Letzter Beitrag: Dirk1968
  Ölwechsel Rachmaninov 3 7.485 14.08.2010 17:05
Letzter Beitrag: Devil1507

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste