Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
07.08.2013, 01:38
Beitrag #16
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(05.10.2012 20:03)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger

Die Gläser sind eingegossen und können nicht de/-montiert werden.
Können aber gut abgedeckt werden, da sie einen Rand haben. Einfach die Randzonen nicht vollgas zulacken!

Hallo Remo,

Deine Aussage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte sie doch mal korrigieren. wink und grin

Da ich seit meinem Superbikelenker Umbau in meinen Spiegeln auser meinen Händen/Armen nicht mehr viel gesehen habe, suchte ich
nach einer Lösung um die Spiegel irgendwie ein paar Millimeter weiter nach aussen zu bringen.

Den entscheidenden Tip gab Edi-Ka-Saki, mit dem Hinweiß das es bei Lois einen Restposten von Nachbauten gibt,
die den Originalen optisch exakt gleichen, abgesehen davon, das sie nicht matt, sondern glänzend lackiert sind.

Also bestellte ich jeweils zwei linke, und zwei rechte.

Ich sägte dann jeweils einen linken/rechten kurz, und einen linken/rechten lang ab,
um dann jeweils die beiden langen wieder zusammen schweißen zu lassen.

So das das Ergebnis dann jeweils 5 Tränen anstatt 4 Tränen auf der Oberseit der Streben aufwieß.

Das Problem dabei war natürlich, das das Alluminium die beim Schweißen entstehende Hitze sehr schnell überträgt, und die
Spiegelgehäde wegschmelzen würden, also mußten die Gehäuse ab.

Als erstes versuchte ich es an einem der zwei linken Spiegel auf die Konventionelle Art; soll heißen:
Mit einem flachen Gegenstand (Nagelfeile) versucht das Glas ab zu hebeln.

Ergebnis:
Zerbrochenes Spiegelglas. Danach wußte ich aber wenigstens, wie es hinter dem Spiegelglas aussieht.

Da ich ja nicht unbegrenzte Spiegel zur Verfügung hatte, dachte ich Ok, probiere es mal mit warm machen und nem rechten Spiegel.

Also, Backofen auf 120 Grad Umlauft eingestellt und Spiegel hinein.
Nach ca. 5 Minuten der Versuch!
Kunststoff um den Spiegel herum weich, Spiegelglas in einem Stück heraus gehebelt, dan aber festgestellt,
das sich das Spiegelgehäuse verzogen hat.

Nun also Versuch Nr.3:
Einen großen Topf mit Wasser zum kochen gebracht und wiederum einen rechten Spiegel für 2 Minuten darin eingetaucht.

Ergebnis:
Das Kuststoffteil, in dem das Spiegelglas saß, wurde weich und ließ sich problemlos mit der Nagelfeile heraus hebeln,
und das Spiegelgehäuse verformte sich nicht!

Nachdem die Spiegelgläser alle entfernt waren, war es nur noch eine Kleinigkeit die Gehäuse von den Auslegern zu trennen:
Zunächst die im ersten Foto zu sehende Zentralschraube entfernen.

Dann, die nun sichtbaren 3 Kreuzschlitzschrauben

herausdrehen und das Gehäuse vom Ausleger trennen.

Danach bleiben dann nur noch die Ausleger, bzw. die Gehäuse über, wobei ich auf Fotos letzterens verzichte.

Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2013, 07:30
Beitrag #17
Guten Morgen Harry 2 daumen hoch

Das nenne ich mal sehr Innovativ! Muss gestehen, soviel Einsatz hätte ich nicht aufgebracht. Doch man sieht, es geht wenn man will.
Falls die Gläser bei der Montage nicht brechen Weiser Mann und tadellos ohne Vibrationen sitzen, könnte man deine Vorgehensweise direkt patentieren lassen.
Vielleicht hilft bei der Montage im Notfall auch ein Tropfen 2-K Kleber hinters Glas.
Da ich die Einfassung des Spiegelglas als Duroplast einschätze, könnte der Einbau noch knifflig werden. Bei einer allfälligen zweiten Erwärmung unbedingt die Temperatur im Auge behalten, um die Molekularstruktur nicht zu zerstören. Das Wasserbad ist hierbei übrigens die kontrollierbarste Methode. Sehr gut gemacht, Harry! Ansonsten ist die Einfassung danach wirklich "ausgelatscht" und der 2-K Kleber kommt definitiv zum Einsatz.
Hoffe jedoch, du wirst uns berichten und danke schonmal für dein ausführlicher Bericht! 2 daumen hoch
LG Remo
07.08.2013, 08:23
Beitrag #18
@ Harry

Hallo Harry
Also ich kann nur sagen respekt respekt und ich schließe mich Remo an.
Zusätzlich muss ich sagen das ich mich köstlich amüsiert habe über deinen Bericht klatschen
Die Tage hatte ich besuch von Rüdiger und ihm erzählt das ich als einzigen Nachteil am Sb-Lenker sehe das ich nicht mehr so gut nach hinten sehen kann.
Wenn ich aber dein Treiben mir anschaue, was ich bewundere, schaue ich doch mal nach den " normalen " Spiegelverlängerungen nach.
Ich bin sehr gespannt wieviele Spiegel du brauchst für das Glas wieder einzusetzen.
Ich hoffe es klappt.
Hat Louis noch Ersatz? Ich hab noch zwei hüpfend lachen
Schöne Grüße Eric

Benzi, joint
07.08.2013, 09:19
Beitrag #19
(07.08.2013 01:38)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(05.10.2012 20:03)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger

Die Gläser sind eingegossen und können nicht de/-montiert werden.
Können aber gut abgedeckt werden, da sie einen Rand haben. Einfach die Randzonen nicht vollgas zulacken!

Hallo Remo,

Deine Aussage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte sie doch mal korrigieren. wink und grin

Da ich seit meinem Superbikelenker Umbau in meinen Spiegeln auser meinen Händen/Armen nicht mehr viel gesehen habe, suchte ich
nach einer Lösung um die Spiegel irgendwie ein paar Millimeter weiter nach aussen zu bringen.

Den entscheidenden Tip gab Edi-Ka-Saki, mit dem Hinweiß das es bei Lois einen Restposten von Nachbauten gibt,
die den Originalen optisch exakt gleichen, abgesehen davon, das sie nicht matt, sondern glänzend lackiert sind.

Also bestellte ich jeweils zwei linke, und zwei rechte.

Ich sägte dann jeweils einen linken/rechten kurz, und einen linken/rechten lang ab,
um dann jeweils die beiden langen wieder zusammen schweißen zu lassen.

So das das Ergebnis dann jeweils 5 Tränen anstatt 4 Tränen auf der Oberseit der Streben aufwieß.

Das Problem dabei war natürlich, das das Alluminium die beim Schweißen entstehende Hitze sehr schnell überträgt, und die
Spiegelgehäde wegschmelzen würden, also mußten die Gehäuse ab.

Als erstes versuchte ich es an einem der zwei linken Spiegel auf die Konventionelle Art; soll heißen:
Mit einem flachen Gegenstand (Nagelfeile) versucht das Glas ab zu hebeln.

Ergebnis:
Zerbrochenes Spiegelglas. Danach wußte ich aber wenigstens, wie es hinter dem Spiegelglas aussieht.

Da ich ja nicht unbegrenzte Spiegel zur Verfügung hatte, dachte ich Ok, probiere es mal mit warm machen und nem rechten Spiegel.

Also, Backofen auf 120 Grad Umlauft eingestellt und Spiegel hinein.
Nach ca. 5 Minuten der Versuch!
Kunststoff um den Spiegel herum weich, Spiegelglas in einem Stück heraus gehebelt, dan aber festgestellt,
das sich das Spiegelgehäuse verzogen hat.

Nun also Versuch Nr.3:
Einen großen Topf mit Wasser zum kochen gebracht und wiederum einen rechten Spiegel für 2 Minuten darin eingetaucht.

Ergebnis:
Das Kuststoffteil, in dem das Spiegelglas saß, wurde weich und ließ sich problemlos mit der Nagelfeile heraus hebeln,
und das Spiegelgehäuse verformte sich nicht!

Nachdem die Spiegelgläser alle entfernt waren, war es nur noch eine Kleinigkeit die Gehäuse von den Auslegern zu trennen:
Zunächst die im ersten Foto zu sehende Zentralschraube entfernen.

Dann, die nun sichtbaren 3 Kreuzschlitzschrauben

herausdrehen und das Gehäuse vom Ausleger trennen.

Danach bleiben dann nur noch die Ausleger, bzw. die Gehäuse über, wobei ich auf Fotos letzterens verzichte.

Gruß, Harry...

Hallo Harry,
erstmal hast Du meine volle Bewunderung und meinen Respekt für diesen Job ! ! !Anbeten

Hier Fehler zugeben bei der Ausführung zeigt schon mal Größe!2 daumen hoch

Meine Frage an Dich: "Sind die Arme der Spiegel innen hohl" ?
Wenn ja... hast Du somit Platz für das Kabel und kannst beheizbare Spiegel machen! Hattest bestimmt schon mal bei Deinen Touren angelaufene Spiegel.

Mit gefällt was Du machst....Du gibst richtig Gas.....und ein: "Geht nicht"!
Gibt es bei Dir nicht! Nochmal dafür meinen respekt

Ich für meinen Teil würde hinten in das Dreieck über der Heckleuchte ein Loch bohren und eine Kamera einsetzen und dann wie beim Auto den rückwärtigen Verkehr beobachten wollen.
Vielleicht setzt dieses Kawa mal um und im Display ist der Verkehr zu beobachten.

Wäre eigentlich ein "Head up-Display" auf der Verkleidungsscheibe realisierbar ? Ist nur mal ein Idee..........und kein Scherz!

Harry....mach weiter und viel Spass und Erfolg bei deinem schaffen ! ! ! 2 daumen hoch 2 daumen hoch 2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
07.08.2013, 09:20
Beitrag #20
(07.08.2013 07:30)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Morgen Harry 2 daumen hoch

Das nenne ich mal sehr Innovativ! Muss gestehen, soviel Einsatz hätte ich nicht aufgebracht. Doch man sieht, es geht wenn man will.
Falls die Gläser bei der Montage nicht brechen Weiser Mann und tadellos ohne Vibrationen sitzen, könnte man deine Vorgehensweise direkt patentieren lassen.
Vielleicht hilft bei der Montage im Notfall auch ein Tropfen 2-K Kleber hinters Glas.
Da ich die Einfassung des Spiegelglas als Duroplast einschätze, könnte der Einbau noch knifflig werden. Bei einer allfälligen zweiten Erwärmung unbedingt die Temperatur im Auge behalten, um die Molekularstruktur nicht zu zerstören. Das Wasserbad ist hierbei übrigens die kontrollierbarste Methode. Sehr gut gemacht, Harry! Ansonsten ist die Einfassung danach wirklich "ausgelatscht" und der 2-K Kleber kommt definitiv zum Einsatz.
Hoffe jedoch, du wirst uns berichten und danke schonmal für dein ausführlicher Bericht! 2 daumen hoch
LG Remo

Hinter meinen Spiegelgläsern war ein Klecks Heißkleber, welcher sich im Kochenden Wasser zwar nicht verflüssigt, aber dennoch gelöst hat.
Hier bei der Remontage 2K-Kleber einzusetzen würde sicherlich halten, gleichzeitig aber eine erneute Demontage erschweren, es sei denn
man würde einen 2K-Kleber verwenden, welcher sich bei ca. 100 Grad Cesius wieder verflüssigt. UHU-Sofortfest/Schnellfest/Endfest macht das z.B.
erst bei Temperaturen ≥ 180 Grad Cesius.

Stattdessen werde ich für die Remontage wieder den Kunststoffeinsatz und das Spiegelglas im Wasserbad erwärmen und auch Heiß/Schmelzkleber verwenden.
Wenn Kunststoffeinsatz und Spiegelglas beide 100 Grad Celsius haben, kann man das Spiegelglas noch gut hin und her schieben bevor der Kleber hart wird.

Und Nein, es ist definitiv kein Duroplast, sondern Thermoplast, sonst hätte ich die Gläser ja nicht heraus bekommen. joint

Die Remontage muß noch etwas warten, wie der eine oder andere in Hallenberg vieleich mitbekommen hat ist es mir gelungen die rechte Innenverkleidung
durch unvorsichtiges anziehen zu zerbrechen. die rechte Innenverkleidung kostet neu etwas über 50 €, bei hfCarbon.de kostet ein Paar aus Carbon (woraus wohl sonst?) 160 €.
Ich habe mich für letzteres entschieden. Nun möchte ich die Spiegelgehäuse gerne auch zumindest im Carbonlook haben. Erfahrung damit und der Wassertransfertechnik
hat ja Edi-Ka-Saki, weshalb ich bei ihm angefragt habe ob er bereit wäre die Arbeit für mich auf sich zu nehmen.

Jetzt heißt es abwarten und mal schauen, falls er es tut, wannn er Zeit dazu hat.

Gruß, Harry...

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(07.08.2013 08:23)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Harry

Hallo Harry
Also ich kann nur sagen respekt respekt und ich schließe mich Remo an.
Zusätzlich muss ich sagen das ich mich köstlich amüsiert habe über deinen Bericht klatschen
Die Tage hatte ich besuch von Rüdiger und ihm erzählt das ich als einzigen Nachteil am Sb-Lenker sehe das ich nicht mehr so gut nach hinten sehen kann.
Wenn ich aber dein Treiben mir anschaue, was ich bewundere, schaue ich doch mal nach den " normalen " Spiegelverlängerungen nach.
Ich bin sehr gespannt wieviele Spiegel du brauchst für das Glas wieder einzusetzen.
Ich hoffe es klappt.
Hat Louis noch Ersatz? Ich hab noch zwei hüpfend lachen
Schöne Grüße Eric

Hallo Eric,

Das wieder Einsetzen wird absolut kein Problem sein, durch das erwärmen im kochenden Wasser wird der Kunststoffeinsatz fast so weich wie ein Gummi
mit einer etwas höheren Shore Kennzahl.

Und sollte dann tatsächlich doch durch einen dummen Zufall ein Glas kaputt gehen, gehe ich halt zum Glaser und lass mir ein neues anfertigen. hüpfend lachen

Gruß, und weiterhin gute Besserung, Harry
07.08.2013, 09:52
Beitrag #21
(07.08.2013 09:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Harry,
erstmal hast Du meine volle Bewunderung und meinen Respekt für diesen Job ! ! !Anbeten

Wenn ja... hast Du somit Platz für das Kabel und kannst beheizbare Spiegel machen! Hattest bestimmt schon mal bei Deinen Touren angelaufene Spiegel.

Ups, ich glaube ein so komplexes Gussteil auch noch hohl zu gestallten wäre ein enormer Aufwand, da würde es sicherlich billiger kommen es aus Titan zu fertigen.

Soll heißen, nein, die Ausleger sind Massiv.

Und Nein, meine Spiegel waren bisher höchstens mal beim Start beschlagen, während der Fahrt noch nie. Und wenn das für mich ein Problem wäre, würde ich eher
solchen Antibeschlag Quatsch (Quatsch, weil in Taucherbrillen spuckt man einfach hinein) für Taucherbrillen verwenden. Ich persönlich fahre nur bei Temperaturen,
wo ich keine beheizbaren Spiegel/Griffe benötige.

Auserdem ist es nicht sinnvoll einfach nur eine Heizung zum einfachen Aufkleben auf die Rückseite zu verbauen, wie man sie c.B. bei Conrad bekommt.
Mann sollte dann schon noch zusätzlich eine Regelung bzw. einen Timer integrieren, sonst zerlegt es nämlich bereits nach kurzer Zeit die Reflexionsschicht!

Zitat:

Ich für meinen Teil würde hinten in das Dreieck über der Heckleuchte ein Loch bohren und eine Kamera einsetzen und dann wie beim Auto den rückwärtigen Verkehr beobachten wollen.
Vielleicht setzt dieses Kawa mal um und im Display ist der Verkehr zu beobachten.

Wäre eigentlich ein "Head up-Display" auf der Verkleidungsscheibe realisierbar ? Ist nur mal ein Idee..........und kein Scherz!

Harry....mach weiter und viel Spass und Erfolg bei deinem schaffen ! ! ! 2 daumen hoch 2 daumen hoch 2 daumen hoch

Die Idee mit der Kamera ist garnicht so schlecht, ich weiß jetzt gerade nicht wer, aber irgendein Supersportwagenhersteller hat aus Aerodynamik/Platzgründen bereits auf die
Rückspiegel verzichtet. Problematisch, finde ich aber die teilweise durch Sonne etc., heute noch schlechte Ablesbarkeit der Diplays.weinen

Gruß, Harry
07.08.2013, 09:57
Beitrag #22
Habe mal nach Verlängerungen geschaut....so schlimm finde ich die gar nicht.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(07.08.2013 09:52)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2013 09:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Harry,

Ups, ich glaube ein so komplexes Gussteil auch noch hohl zu gestallten wäre ein enormer Aufwand, da würde es sicherlich billiger kommen es aus Titan zu fertigen.

Soll heißen, nein, die Ausleger sind Massiv.

Und Nein, meine Spiegel waren bisher höchstens mal beim Start beschlagen, während der Fahrt noch nie. Und wenn das für mich ein Problem wäre, würde ich eher
solchen Antibeschlag Quatsch (Quatsch, weil in Taucherbrillen spuckt man einfach hinein) für Taucherbrillen verwenden. Ich persönlich fahre nur bei Temperaturen,
wo ich keine beheizbaren Spiegel/Griffe benötige.

Auserdem ist es nicht sinnvoll einfach nur eine Heizung zum einfachen Aufkleben auf die Rückseite zu verbauen, wie man sie c.B. bei Conrad bekommt.
Mann sollte dann schon noch zusätzlich eine Regelung bzw. einen Timer integrieren, sonst zerlegt es nämlich bereits nach kurzer Zeit die Reflexionsschicht!

Zitat:

Die Idee mit der Kamera ist garnicht so schlecht, ich weiß jetzt gerade nicht wer, aber irgendein Supersportwagenhersteller hat aus Aerodynamik/Platzgründen bereits auf die
Rückspiegel verzichtet. Problematisch, finde ich aber die teilweise durch Sonne etc., heute noch schlechte Ablesbarkeit der Diplays.weinen

Gruß, Harry

.......das mit dem beheizen war nur so eine Idee......hatte bisher auch nur einmal beschlagene Spiegel.

Brille hoch
07.08.2013, 10:17
Beitrag #23
(07.08.2013 09:57)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe mal nach Verlängerungen geschaut....so schlimm finde ich die gar nicht.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Stimmt, die kannte ich noch garnicht!

Als ich das letzte mal danach gesucht habe, waren die einzigen die ich gefunden habe, diese Dinger: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn ich damals schon die von Dir genannten gefunden hätte, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht die Ausleger zu verlängern,
obwohl, eleganter sieht es natürlich schon aus! hüpfend lachen

Gruß, Harry
07.08.2013, 10:25
Beitrag #24
(07.08.2013 10:17)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2013 09:57)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe mal nach Verlängerungen geschaut....so schlimm finde ich die gar nicht.

Als ich das letzte mal danach gesucht habe, waren die einzigen die ich gefunden habe, diese Dinger: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn ich damals schon die von Dir genannten gefunden hätte, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht die Ausleger zu verlängern,

Gruß, Harry

Du hast den Spass beim selbst machen vergessen!

Und Du hast ein UNIKAT ! ! !

Harry.....die sind nur für den Sporteinsatz und nicht erlaubt im Bereich der StVZO!

hüpfend lachen

Brille hoch
07.08.2013, 11:02
Beitrag #25
(07.08.2013 10:17)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß, Harry
Hallo
ich habe auch nur diese dicken Knubbel gekannt,die neuen Gelenkstücke gefallen mir recht gut.
Für die wäre ich auch bereit mehr zu zahlen wie für meine beiden Spiegel mit Porto von Louis gekostet haben.
Weiser Mann Und Harry,ich schwör dir die sehen besser aus als wenn ich versuche meine Spiegel zu verlängern. lachtot
Grüße Eric

Benzi, joint
07.08.2013, 11:29
Beitrag #26
(07.08.2013 09:20)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und Nein, es ist definitiv kein Duroplast, sondern Thermoplast, sonst hätte ich die Gläser ja nicht heraus bekommen. joint

Gruß, Harry...

Hallo Harry 2 daumen hoch

Alle Kunststoffe werden mit Wärme weich. So wie ich das noch aus der Lehrzeit richtig im Kopf habe (da haben wir Kunstoffarten in die Atomstruktur zerlegt kopfnuss), werden im Fahrzeugbau hauptsächlich Duroplaste eingesetzt. Thermoplaste sind noch viel mehr wärmeempfindlich. So würden unsere Kunststoffbauteile am Mopped nach einem Tag an der prallen, heissen Sonne förmlich aus der Form laufen, bzw. sich verziehen. hüpfend lachen Aber so ein verzogener Spiegel hätte bestimmt auch was cooles joint
Doch ist das jetzt eher nebensächlich, da einzig das Ergebnis zählt. Und das ist ja vielversprechend!respekt
LG Remo
07.08.2013, 11:40
Beitrag #27

na........dann werden dies eben Designer-Spiegel made by Harry hüpfend lachen

Brille hoch
07.08.2013, 11:49
Beitrag #28
(07.08.2013 11:29)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2013 09:20)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und Nein, es ist definitiv kein Duroplast, sondern Thermoplast, sonst hätte ich die Gläser ja nicht heraus bekommen. joint

Gruß, Harry...

Alle Kunststoffe werden mit Wärme weich.

Leider Nein! Duroplaste nicht!
Siehe z.B. hierLinks sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., oder hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder hier bei Dir wink und grinLinks sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Zitat:So wie ich das noch aus der Lehrzeit richtig im Kopf habe (da haben wir Kunstoffarten in die Atomstruktur zerlegt kopfnuss),

Setzen, 6. der klugscheisserfliehen

Zitat:werden im Fahrzeugbau hauptsächlich Duroplaste eingesetzt. Thermoplaste sind noch viel mehr wärmeempfindlich. So würden unsere Kunststoffbauteile am Mopped nach einem Tag an der prallen, heissen Sonne förmlich aus der Form laufen, bzw. sich verziehen. hüpfend lachen Aber so ein verzogener Spiegel hätte bestimmt auch was cooles joint
Doch ist das jetzt eher nebensächlich, da einzig das Ergebnis zählt. Und das ist ja vielversprechend!respekt
LG Remo

Ebend...
07.08.2013, 12:02
Beitrag #29
Ach, eins habe ich ganz vergessen zu erwähnen:

Alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Spiegel von Lois. Weiser Mann
Ich gehe aber davon aus, das es sich mit den Originalspiegeln genauso verhält.
07.08.2013, 12:11
Beitrag #30
(07.08.2013 11:49)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2013 11:29)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß, Harry...

Alle Kunststoffe werden mit Wärme weich.

Leider Nein! Duroplaste nicht!
Siehe z.B. hierLinks sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., oder hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder hier bei Dir wink und grinLinks sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Zitat:So wie ich das noch aus der Lehrzeit richtig im Kopf habe (da haben wir Kunstoffarten in die Atomstruktur zerlegt kopfnuss),

Setzen, 6. der klugscheisserfliehen

Zitat:werden im Fahrzeugbau hauptsächlich Duroplaste eingesetzt. Thermoplaste sind noch viel mehr wärmeempfindlich. So würden unsere Kunststoffbauteile am Mopped nach einem Tag an der prallen, heissen Sonne förmlich aus der Form laufen, bzw. sich verziehen. hüpfend lachen Aber so ein verzogener Spiegel hätte bestimmt auch was cooles joint
LG Remo

Ebend...

2 daumen hochhüpfend lachenklatschen

LG Remo und bis bald! 2 daumen hoch
P.S. mit Weich meinte ich beim Duroplast ein schmelzender, brennender Zustand. Aber dann ist es meist auch schon zu spät....hüpfend lachen
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 5.575 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Spiegel ZX10 mit LED an ZZR 1400 Erwin68 16 6.983 19.07.2016 18:12
Letzter Beitrag: Andi79
  Spiegel klappt ein Samsun 3 2.566 17.06.2016 08:40
Letzter Beitrag: chevy
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 56.998 26.05.2015 22:46