Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung trennt nicht richtig
15.05.2022, 01:23
Beitrag #16
RE: Kupplung trennt nicht richtig
(14.05.2022 20:41)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Stöbern im Forum bin ich eben auf dieses Thema hier gestossen.

Meine Rennsemmel macht das auch jedesmal; dieses "Klackern" / "Rupfen" beim Einlegen des 1. Gang.

Das ist allerdings meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen unbeachtlich. Meine früheren "Gummikühe" namens BMW haben das auch immer schon gemacht.

Erst wenn ich dieses Geräusch nicht mehr höre, würde ich mir echte Sorgen machen.

DLzG Werner

Dat mit dem krachen kenn ich macht selbst die gpz. Das rupfen könnte allerdings aufn verschlissenen anfahrtsdämpfer im rad deuten. Ist zumindest bei mir butterweich was ich fanz gut finde

Os iusti meditabitur sapientiam,
Et lingua eius loquetur indicium.
Beatus vir qui suffert tentationem,
Quoniqm ♥♥♥ probates fuerit accipient coronam vitae.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2022, 20:37
Beitrag #17
(15.05.2022 01:23)Singrun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.05.2022 20:41)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Stöbern im Forum bin ich eben auf dieses Thema hier gestossen.

Meine Rennsemmel macht das auch jedesmal; dieses "Klackern" / "Rupfen" beim Einlegen des 1. Gang.

Das ist allerdings meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen unbeachtlich. Meine früheren "Gummikühe" namens BMW haben das auch immer schon gemacht.

Erst wenn ich dieses Geräusch nicht mehr höre, würde ich mir echte Sorgen machen.

DLzG Werner

Dat mit dem krachen kenn ich macht selbst die gpz. Das rupfen könnte allerdings aufn verschlissenen anfahrtsdämpfer im rad deuten. Ist zumindest bei mir butterweich was ich fanz gut finde

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
17.05.2022, 19:01
Beitrag #18
Servus Benedikt,

denke eher nicht, dass es an einem verschlissenen Anfahrtsdämpfer liegt.

Wenn ich aus höheren Gängen runter bis in den 1. Gang schalte, ist alles normal.

Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines Besseren belehren.

Ich verbleibe mit

DLzG Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
17.05.2022, 22:29
Beitrag #19
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
19.05.2022, 02:40
Beitrag #20
(17.05.2022 19:01)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus Benedikt,

denke eher nicht, dass es an einem verschlissenen Anfahrtsdämpfer liegt.

Wenn ich aus höheren Gängen runter bis in den 1. Gang schalte, ist alles normal.

Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines Besseren belehren.

Ich verbleibe mit

DLzG Werner
Findest du relativ einfach raus mitn par handschuhen für de finger undn bissl kraft.

1 gang rein Einfach nur zur sicherheit. Dann das Kettenrad hinten festhalten und am rad drehen. möglichst ruppig vor und zurück wen da relativ viel spiel so 1-2cm differenzbewegung ist zwischen der felge und dem kettenrad was die drehbewegung angeht is der dämpfer definetiv verschlissen.
zumal des kostn apple undn ei in der regel das tauschen und vebessert das gefühl deutlich was das anfahren und die lastwechsel angeht

Fals nicht. Konnteste das wenigstens auschließen
Mfg

Os iusti meditabitur sapientiam,
Et lingua eius loquetur indicium.
Beatus vir qui suffert tentationem,
Quoniqm ♥♥♥ probates fuerit accipient coronam vitae.
20.05.2022, 19:28
Beitrag #21
Klick, Klack hatte ich auch,
bis ich eine neue Schaltwalze eingebaut hatte.

Scheiss Arbeit aber hat sich gelohnt

Hextex,Weiser Mann registriertes Mitglied vom joint Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.5.22.respekt
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften Thomas H. 10 2.281 13.09.2022 07:39
Letzter Beitrag: Thomas H.
  ZZR1100 D Zündspulen richtig anschließen Wuschel 2 805 15.03.2022 22:24
Letzter Beitrag: Wuschel
  Kupplung geht nicht nach Ölwechsel Fischmob87 11 14.062 08.07.2015 11:06
Letzter Beitrag: Fischmob87
  Mal wieder Kupplung. Trennt nicht x39 6 4.281 04.03.2014 02:51
Letzter Beitrag: x39
  Kupplung trennt im warmen Zustand nicht Luckyonetwo 4 2.949 19.08.2013 12:15
Letzter Beitrag: Luckyonetwo
  ZZR 1100 - Kupplung trennt nicht tarn61 6 5.975 28.02.2012 19:40
Letzter Beitrag: tarn61

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste