Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC?
17.08.2011, 14:16
Beitrag #16
RE: ADAC?
Ich bin(war) auch lange Mitglied im ADAC..so weit, so gut...
Jetzt habe ich den Ergo- Schutzbrief, ist günstiger, mehr Leistungen und getestet habe ich ihn auch schon...
Autobatterie platt, angerufen, 15 min. später war der Helfer da...
Alles perfekt:-)..
....ausserdem kann ich nicht behaupten, dass mir die ADAC-Zeitschrift fehlt...
Werbung für Treppenlifte und Rollatoren brauch ich mir nicht zu geben.....noch nichtGreenBananaDance

LG
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 16:06
Beitrag #17
ADAC?
Also, ich bin auch im ADAC und zwar habe ich einen Euro-plus Schutzbrief. Kann nur Positives berichten. Vor einigen Wochen hat meine ZZR 1400 in Bad Rodach beim MotoRoute Treffen mitten in einem Waldstück einfach ihre Tätigkeit eingestellt. Da es ein Elektronik-Fehler war, war sie am Wochenende auch nicht zu reparieren, sie ist einfach mitten in der Fahrt ausgegangen und lies sich nicht reanimieren. Der ADAC hat für den Rücktransport zu meiner Kawa-Werkstatt im Ruhrgebiet gesorgt (ca. 500 km) und mir für die Rückfahrt einen Leihwagen gestellt. War zwar nicht unbedingt ein Genuss im 90-PS-Corsa die Rückreise anzutreten, hat aber funktioniert. Meine Werkstatt hat dann die Antenne der Wegfahrsperre ausgetauscht, jetzt läuft sie wieder. Insgesamt war es ein Super-Service durch den ADAC. Gruß Ulf.

geschrieben auf meinem Iphone mit Tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 00:11
Beitrag #18
RE: ADAC?
also ich wolte auch was dazu sagen
ich habes nicht gebraucht 7 jahren langklatschen
und dan nur im ainen jahr gleich drei mal
einmal miet audi 80 zu schrot gefahren auf der autobahn war ales wie ein traum sehr schnel und einfach sofohrt leiwagen gekrikt und so weita ohne probleme und stres
zeite mal zx6r zerlegt for dem haustühr ales kein problem angerufen abgeholt und in der werkstat
beim dritemal küler kaput gegangen ein kleine ris in küler fon zx6r
auch kein problem ales sehr gut schnel und einfach
also ich bereues nicht und werde aauch nicht austreten solange die ihren arbeit machenfür was ich bezahle
mus nur dazusagen
BITTE BITTE BITTE weita so machenAnbeten
und super das sowas giebt

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 17:57
Beitrag #19
RE: ADAC?
Hallo uko,

Du kannst auch den ADAC rufen, wenn Du ihn wirklich brauchst und dann Mitglied werden. Meine EX war 30 Jahre lang im ADAC und hat ihn nie gebraucht. Als dann in einem extrem kalten Winter der Diesel verreckt ist war der ADAC so überlastet, dass es 4 Stunden gedauert hat bis endlich jemand kam.... super

So long

Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 18:07
Beitrag #20
RE: ADAC?
Der ADAC hat mir in über 30 Jahren bei Fahrzeugen aller Art kompetent geholfen. Vom kapitalen Motorschaden (Abschleppen von Bremen ins Ruhrgebiet) über den einfachen Reifenwechsel (natürlich bei meiner besseren Hälfte) bis hin zur schnellen Hilfe in einer entlegenen Bucht in Griechenland war alles dabei.

ThomasBike

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 22:21
Beitrag #21
RE: ADAC?
Keine Fahrt ohne ADAC, die schleppen alles wenn's sein muss

__________________
Grüße aus Solingen
bodyteddy

deus solus me iudicare
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen Arsch lecken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 12:09
Beitrag #22
RE: ADAC?
Ich bin im ADAC und habe die Plus-Mitgliedschaft.

Seit 1988 habe ich ihn nie in Anspruch genommen.

Im letzten Jahr habe ich meine 12er unter der Leitplanke eingeparkt.
Schwer verletzt kam ich ins Krankenhaus in der Eifel.

1. Die Vertrags-Abschleppunternehmen des ADAC haben oft keine Ahnung, wie ein Motorrad zu verladen und dann zu verzurren ist. Hierbei sind oft schon zusätzliche Schäden am Motorrad entstanden.
Wenn möglich, die Verladeaktion beobachten und im Bild dokumentieren.

2. Durch die Plus-Mitgliedschaft hatte ich zwei Vorteile.
Ich wurde nach einer Woche in ein heimatnahes Krankenhaus verlegt.
Mein Motorrad wurde mit einem Sammeltransport in die Heimatwerkstatt gebracht.

Insgesamt war es mehr als gut, dass ich im ADAC bin.

Dennoch, alles dokumentieren, auch Telefonate mit Namen der Mitarbeiter.
Einige Bekannte hatten schon diverse Probleme mit dem ADAC, insbesondere was die oben beschriebenen Auf- und Verladeaktionen anbelangt.

blue velvet

....ich passe in keine Schublade...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 20:35
Beitrag #23
RE: ADAC?
Die ADAC-Card gibt mir schon ein bisschen Ruhe beim fahren, meine Dicke ist immerhin schon 15 Jahre alt Bike

__________________
Grüße aus Solingen
bodyteddy

deus solus me iudicare
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen Arsch lecken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 15:34
Beitrag #24
RE: ADAC?
Hallo zusammen!

Ich habe einen Schutzbrief von meinem Versicherer.

Meine Freundin ist im ADAC und sitzt zur Sicherheit immer hinten mit drauf....... lachtot


Bin die ganze Zeit am Überlegen in wie weit die Vorteile im ADAC grösser sind. Da müsste ich wohl schon die Plus-Mitgliedschaft beantragen.

Die können uns doch für das Forum.....da wir eine "Starke Gemeinschaft" sind einen Sonderkurs machen. Das wäre mal ein feiner ZUG vom ADAC.

Gruß

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 17:02
Beitrag #25
RE: ADAC?
Ich habe auch einen Schutzbrief über die ERGO ehemals DAS.
Habe ihn erst zweimal in Anspruch genommen.

Das erste Mal bei meinem Umzug, meine Katze wollte ich nach vollzogenem Umzug umsiedeln...
...sie hat mir so heftig in die rechte Hand gebissen das ich über Wochen nicht ans biken denken konnte.
Maschine stand aber noch am alten Wohnort.
der DAS hat dann 100 Euro locker gemacht für einen Ersatzfahrer.
Coole Geste.

Und dann im vorigen Jahr ist meine Dicke mal mit einem Kabelschaden
liegen geblieben. Okay es hat ein Weilchen gedauert bis der Wrecker ankam.
Aber der hat mich samt Maschine auch bis nach Hause gefahren, waren auch nur ein paar Kilometer mehr.

Mir persönlich sagt die Politik des ADAC nicht so wirklich zu,
von einer wirklichen Vertretung der Motor betriebenen Bevölkerung sind sie mir zu weit weg.

Aber jeder so wie er mag und es braucht.

Mein Schutzbrief gilt auch in bis in die Mittelmeeranrainer als weit genug für meine Bedürfnisse.[/quote]

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 19:59
Beitrag #26
RE: ADAC?
Also meiner einer ist seit über 20 Jahre beim ADAC - mit Plusmitgliedschaft und habe ihn bisher 2 x gebraucht.

Selbst in Österreich dauerte es keine 20 Min. bis der Abschleppwagen kam ...obwohl die Grenze noch 10 km. weg war.. Nach 1 Std. war Gepäck im Leihwagen und ab nach Hause ...
Auto war nach 3 Tagen bei mir zuhause in der Werkstatt.

Kann nur Positives über den Verein abgeben !

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 13:23
Beitrag #27
RE: ADAC?
Wer hat Erfahrungen mit anderen Automobilclubs ?

AVD, ACE, BAVC, ACV usw.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 17:34
Beitrag #28
RE: ADAC?
(18.07.2012 13:23)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer hat Erfahrungen mit anderen Automobilclubs ?

AVD, ACE, BAVC, ACV usw.

Nimm den ADAC .... Die oben genannten haben alle keine Hubschrauber ....

Und den AVD hatte der Nachbar von mir ----bis er einmal auf der AB 3 Std. auf die gewartet hat .... Etz isser bei die Gelben...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 17:47
Beitrag #29
RE: ADAC?
Ich kann auch nur positives vom Adac berichten,bei der zzr 600 meiner Freundin ist mal der Kugelkopf des Schalgestänges während der Fahrt abgebrochen schockiert,da Wir beide Adac plus Mitglieder sind angerufen und in ca 1 ½ Stunden war die kleine Kawa aufgeladen und wurde zu Mir in die Werkstatt gebracht 2 daumen hoch.Dann hatte ich mal einen Wagen von Ihr in der Garage gehabt,wurde abgemeldet und stand ein halbes Jahr in der Garage,dann hatte ich dafür Käufer und wollte den Wagen wiederbeleben,Batterie war geladen Anlasser drehte aber kein Funke und Benzinpumpe hat sich beim betätiegen des Anlassers abgeschaltet schockiert,da ich kein Schaltplan des Fahrzeuges hatte Adac angerufen,der ist gekommen und hat das ganze Auto durchgemessen und dann den Fehler gefunden,Nockenwellensensor im verteiler hat kein Signal ans Steuergerät geleitet,sollte mir ein gebrauchten oder neuen Verteiler besorgen und gut ist oder Er muß das Auto zur Werkstatt schleppen was kostenpflichtig wäre da Wagen abgemeldet ist,die Diagnose war Goldrichtig,Verteiler besorgt eingebaut und Wagen sprang sofort an 2 daumen hoch.War ein super Service,der gute Mann hat lange gesucht und gemessen.

Jupi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 20:37
Beitrag #30
RE: ADAC?
auch ich: pro adac

gebraucht für audi 80, vfr 750 und neulich audi a3:

witzig, war im parkhaus und mein elek.-fensterheber streikt (fenster ging nicht zu); gelber engel war in 20 min da und hat geholfen; anschließend konnte ich meinen umsatz bei louis machen...

holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ADAC Mini-Bike Rennen Zorro 4 2.755 27.10.2013 00:10
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste