Ein paar Fragen zum Forum
|
21.06.2012, 22:14
|
|||
|
|||
RE: Ein paar Fragen zum Forum
Hallo Heinrich
(21.06.2012 21:36)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.1. Wenn ich mich neu einlogge, sind alle Themen in der Übersicht gelb, also ungelesen. Das stimmt auch. Dann lese zwei,oder drei Themen und die sind dann blau, auch OK. Dann logge ich mich aus, weil ich was anderes machen soll, die Frau ruft. Wieder eingeloggt, sind alle neuen Beiträge blau. Das ist für mich nicht schlimm, nur es wundert mich, das Beitäge, die ich noch nicht gelesen habe, nun als gelesen markiert wurden.Das ist ein bekannter Bug von diesem Plugin. Ich habe dem Entwickler das bereits mehrmals mitgeteilt. Leider tut sich nichts. Abhilfe kannst du durch setzen des Häkchens in "Angemeldet bleiben" erreichen. Das stellt auch kein Sicherheitsrisiko dar, vorausgesetzt es ist dein privater PC/Notebook etc. und es melden sich keine weiteren (fremden) Personen auf dem Gerät an (Dienst-PC o. ä.). (21.06.2012 21:36)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2. Beispiel von heute, Thema Biertrinker, letzter Beitrag von Beejay, Thema geöffnet, letzter Beitrag war von Horst, also nicht von Dir.Das war ein Test von mir. Ich habe tatsächlich den letzten Beitrag geschrieben, ihn aber wieder gelöscht, ohne die Statistiken manuell zu erneuern. Die Statistiken werden erst um Mitternacht automatisch erneuert. (21.06.2012 21:36)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.3. Habe heute Bilder hochgeladen, die sind auch in meinem Album, aber nicht auf der Startseite unter neuste Bilder. Dein Album "meine Bikes" ist nicht öffentlich. Deswegen erscheinen die nicht im Forenkopf. Stelle dein Album auf "öffentlich für alle". Danke auch für das Lob LG Bernd
|
|||
22.06.2012, 19:53
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
Danke für deine Antwort. Gruss, Heinrich |
|||
22.06.2012, 21:49
|
|||
|
|||
Hallo Bernd mir ist da auch mal noch ne Frage eingefallen.
Ich habe da jede Menge Attachments aus alten Beiträgen die ich nicht mehr benötige. Wie kann ich denn diese Bilder löschen? |
|||
23.06.2012, 00:10
|
|||
|
|||
(22.06.2012 21:49)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe da jede Menge Attachments aus alten Beiträgen die ich nicht mehr benötige. Wie kann ich denn diese Bilder löschen? Die Funktion habe ich nicht implementiert. Durch löschen von Attachments können Beiträge, ja sogar ganze Themen, komplett unbrauchbar werden. In begründeten Fällen kann das nur der Admin. |
|||
23.06.2012, 08:07
|
|||
|
|||
Na es handelt sich dabei um Artikel die ich im Flohmarkt mit
bergeweise Bildern angeboten hatte. Unter anderm meinen Tank z.B. Die Beiträge wurden nicht beantwortet und die Sachen sind alle verkauft. Eigentlich kann da kein Schaden entstehen wenn die Attachments weg sind. Vlt kann sich der Admin ![]() |
|||
16.01.2013, 22:03
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
nochmal eine Frage. Was ist ein anonymisierter ( hoffentlich richtig geschrieben ) Benutzer. Gruss, Heinrich |
|||
16.01.2013, 23:04
|
|||
|
|||
Das sind Benutzer mit ehemaligen Account. Alle persönlichen Daten sind dort gemäß der deutschen Datenschutzgesetze gelöscht, also anonymisiert. Das Recht auf die Beiträge verbleibt beim Betreiber und somit auch der Forengemeinde. Das wird bei jeder Registrierung eines Mitglieds durch diesen selbst bestätigt.
siehe Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
14.03.2013, 21:52
|
|||
|
|||
Hi
Bernd, nochmal eine Frage, ist nicht böse gemeint sondern interessiert mich nur. Zum Thema ´wer ist online und wer sieht sich welches Thema an´gab es eine Umfrage. Das war auch gut so und es ist zum Glück so geblieben, wie es war. Jetzt haben wir in jedem Beitrag diesen Daumen nach oben. Warum? Ich brauch das nicht. Wäre eventuell auch mal eine Umfrage wert. Gruss, Heinrich PS. das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und das ist auch gut so. |
|||
14.03.2013, 22:09
|
|||
|
|||
Nabend,
mich würde es interessieren ob man hier im Forum die Entfernung zu anderen Artgenossen angeben/anzeigen kann oder möchte? |
|||
14.03.2013, 22:10
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich,
wenn man diesen "Daumen hoch" nicht braucht, dann ignoriert man ihn ganz einfach. Das ist halt "Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.", dort finden die sozialen Netzwerke eine besondere Berücksichtigung. Im Prinzip ist auch unser Forum ein "Soziales Netzwerk". Den Daumen hoch gab es übrigens schon immer bei uns, er ist nur vor ca. 14 Tagen "umgezogen". Vorher war er am unteren Rand des Beitragsfensters ganz links, jetzt ist er am Ende eines Beitrags, quasy noch mittendrin und zwar bedingt durch ein Upgrade. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Im Gegenteil. Foren die auf solche Inhalte/Funktionen verzichten befinden sich i. d. R. im Abwärtstrend. Ich gebe dir gerne Beispiele und Statistiken via PN, noch besser beim nächsten Stammtisch, den wir auch gerne mal in der Lüneburger Heide durchziehen. ![]() (14.03.2013 21:52)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi |
|||
14.03.2013, 22:44
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
danke für Deine Antwort. Ich ignoriere das ganz einfach. Stammtisch in der Lüneburger Heide ist eine gute Idee. Ich komme darauf zurück. Gruss, Heinrich |
|||
18.03.2013, 21:03
|
|||
|
|||
(14.03.2013 22:10)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man diesen "Daumen hoch" nicht braucht, dann ignoriert man ihn ganz einfach. Das ist halt "Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.". Hallo Bernd, Ich habe da noch was anderes: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ich zwar noch Text mit der Maus markieren kann, aber nicht mehr mittels "rechter Maustaste" kopieren kann. ![]() Liegt das auch an dem Update auf "web.2.0", und ist das Absicht, oder kann das wieder geändert werden ? Gruß, Harry |
|||
18.03.2013, 21:29
|
|||
|
|||
(18.03.2013 21:03)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ich zwar noch Text mit der Maus markieren kann, aber nicht mehr mittels "rechter Maustaste" kopieren kann. Moin Harry, das ist Absicht und kann auch wieder geändert werden. Zu gegebener Zeit werde ich ein Statement und eine Begründung dazu abgeben, aber bis auf weiteres bleibt das erstmal so. Mit Web 2.0 hat das überhaupt nichts zu tun. |
|||
06.04.2013, 22:52
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
sorry, aber ich finde es nicht gut, dass ich über jeden Beitrag, den ich geschrieben habe und eine Antwort darauf bekommen, eine email erhalte. Abonniertes Thema? Ich habe kein Thema abonniert. Jedesmal muss ich das Thema als nicht abonniert markieren. Erstmal müllt mir das mein Handy voll, zum anderen sehe ich jeden Tag ins Forum und bin auch deshalb voll informiert. Sei mir bitte nicht böse, aber mich nervt das. Kann man das ändern? Gruss, Heinrich |
|||
06.04.2013, 23:35
|
|||
|
|||
![]() Natürlich kannst du das ändern. Im Benutzer-CP unter Optionen (Nachrichten) einfach den "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast" auf "Nicht abonnieren" stellen. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste