Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harsche Kritik an der ZZR..
06.02.2014, 00:29
Beitrag #16
RE: Harsche Kritik an der ZZR..
Was hat er geschrieben? Wenn ich einen Beitrag nur mit Mühe lesen kann, mache ich mir nicht die Mühe, ihn zu lesen.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2014, 00:35
Beitrag #17
Was erwartest du denn nun, eine kurze Zusammenfassung, was hier geschrieben wurde ?? Sorry ist mir zuviel Mühe.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
06.02.2014, 01:27
Beitrag #18
(05.02.2014 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmmm....

Das wird so ein Geradeausprofi sein, der die PS-Zahl mit seiner Schw...länge gleichsetzt - Auf die Bahn, Knallgas und dann am Treff jeden, der es nicht SCHON wieder hören will, frontal anstrunzen: "Boah ey, 317,83 auffe Bahn, kannste mit Deinem Eimer nich gegen an!!"

Komme gerade ins Grübeln. Eine ZZR eignet sich auch zur virtuellen Verlängerung. Und wenn ich mal an mir runterschaue, soooo lang isser nicht. Solte ich etwa deshalb...?

(05.02.2014 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal ganz ehrlich, 50PS und 150kg reichen auf der Landstraße völlig.

Komplette Zustimmung. Meine DR Big hat 50 Pferde mit etlichen Kilos mehr. Das Gefühl, die flott zu bewegen, ist unbeschreiblich.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
06.02.2014, 01:37
Beitrag #19
(06.02.2014 01:27)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(05.02.2014 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmmm....

Das wird so ein Geradeausprofi sein, der die PS-Zahl mit seiner Schw...länge gleichsetzt - Auf die Bahn, Knallgas und dann am Treff jeden, der es nicht SCHON wieder hören will, frontal anstrunzen: "Boah ey, 317,83 auffe Bahn, kannste mit Deinem Eimer nich gegen an!!"

Komme gerade ins Grübeln. Eine ZZR eignet sich auch zur virtuellen Verlängerung. Und wenn ich mal an mir runterschaue, soooo lang isser nicht. Solte ich etwa deshalb...?
Zu lang scheuert am Tank... Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
06.02.2014, 01:44
Beitrag #20
(06.02.2014 01:37)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zu lang scheuert am Tank... Pfeif

OK. Denke, wir bremsen an dieser Stelle ein wenig ab, sonst landen wir im Anatomieforum.

Nächtens!

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
06.02.2014, 01:50
Beitrag #21
Anatomieforum schockiert

Nächtle.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
06.02.2014, 23:30
Beitrag #22
Dieses dumpfbackige Geschreibsel als Kritik zu bezeichnen ist zu viel der Ehre für den Verfasser.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauzzrpit
07.02.2014, 12:12
Beitrag #23
(06.02.2014 23:30)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dieses dumpfbackige Geschreibsel als Kritik zu bezeichnen ist zu viel der Ehre für den Verfasser.

Gruß, Hans

Mehr braucht man dazu auch nicht zu schreiben.
Ist aber auch ein Zeichen der Zeit, das Niveau wird mittlerweile so flach
in gewissen Foren, das man mit der ZZR problemlos drüber weg bügelt.
Gerade in den "grossen" Foren ist es arg schlimm geworden.
Halte mich fast nur noch in den markenspezifischen Einzelforen auf.
Heisst ja immer "auf die inneren Werte kommt es an"
Ich oute mich mal. Meine erste ZZR hätte auch einen 12V Gleichstrommotor haben können. Für mich was es das sexiest Bike ever.
Und was dann "unter den Klamotten" zum Vorschein kam, hat mich in meiner Liebe nur bestärkt.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
07.02.2014, 12:27
Beitrag #24
(07.02.2014 12:12)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.02.2014 23:30)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dieses dumpfbackige Geschreibsel als Kritik zu bezeichnen ist zu viel der Ehre für den Verfasser.

Gruß, Hans

Mehr braucht man dazu auch nicht zu schreiben.
Ist aber auch ein Zeichen der Zeit, das Niveau wird mittlerweile so flach
in gewissen Foren, das man mit der ZZR problemlos drüber weg bügelt.
Gerade in den "grossen" Foren ist es arg schlimm geworden.
Halte mich fast nur noch in den markenspezifischen Einzelforen auf.
Heisst ja immer "auf die inneren Werte kommt es an"
Ich oute mich mal. Meine erste ZZR hätte auch einen 12V Gleichstrommotor haben können. Für mich was es das sexiest Bike ever.
Und was dann "unter den Klamotten" zum Vorschein kam, hat mich in meiner Liebe nur bestärkt.

Du hast Recht mit deiner Aussage zum Niveau aber mir ist auch manchmal das andere aufgefallen...nämlich das übertriebene schlaumeireische und von angeblicher Kompetenz begleitete auftreten und mache denken eben auch weil si schon ewig Forumsmitglied sind oder schon ewig Motorrad fahren, wären sie prädestiniert alles zu weissen bzw. eine gewisse Überheblichkeit an den Tag zu legen. ich spreche nicht zwingend von diesem Forum aber ich lese gerne mal in Foren und da fällt mir das eben auch auf....vestehst was ich meine ? Der Beitrag um was es hier geht ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenn man unvoreingenommen liest, dann glaube ich kann man durchaus schon verstehen was der meint und vllt. hat er bei dem eine oder anderen Punkt garnicht so unrecht...auch wenns seine Art anders ist. Dumpbackig hin oder her...ist halt so ein Typ aber solche Typen müssen nicht zwingen immer nur Mist von sich geben...darüber sollte man sich auch mal klar sein wie ich finde.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
08.02.2014, 23:50
Beitrag #25
(07.02.2014 12:27)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
...nämlich das übertriebene schlaumeireische und von angeblicher Kompetenz begleitete auftreten und mache denken eben auch weil si schon ewig Forumsmitglied sind oder schon ewig Motorrad fahren, wären sie prädestiniert alles zu weissen bzw. eine gewisse Überheblichkeit an den Tag zu legen. dumpbackig hin oder her...ist halt so ein Typ aber solche Typen müssen nicht zwingen immer nur Mist von sich geben...darüber sollte man sich auch mal klar sein wie ich finde.

jaaaa wenn du nicht 100% Sauerstoffreies Kupferkabel in der Audioanlage deines Autos verbaust hast du ja eh schon abgeloost. irre
Da hab ich schon Sachen gelesen. Ich hab ja schon wenig Ahnung darum liest man ja Foren. Aber was einem da zum Teil geboten wird ist unterirdisch

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauR1806
09.02.2014, 00:43
Beitrag #26
Moooooment halonfreies kupferkabel von jungfräulichen Nonnen unter Wasser mundgeklöppelt. :-) Kennste nich wa ?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
09.02.2014, 02:31
Beitrag #27
Also ich habe an den Lautsprechern zu Hause DAS High-End hassenichgesehn SupiDupi usw. Kabel. - 2 x 6 qmm damit die 2 x 200 Watt auch heile bei den Boxen ankommen.

Macht optisch schwer was her und kostet über 270 cent pro Meter.

Geschirmte Ölflex Maschinensteuerleitung von Lapp-Kabel. lachtot

13.02.2014, 07:51
Beitrag #28
Harsche Kritik?
Ich finde es eher als nichts aussagender Kuhmist.
Was erwartet man von den Moppedherstellern?
Das diese jedes Jahr 30Ps mehr Motorleistung finden? Wofür will man Kompressor oder Turboaufladung als normal sterblicher Biker mit 250, 300 oder gar 400Ps?
Sowas ist Abgasnormtechnisch sicherlich nicht unter ein Hut zu bringen! Oder willst dir den KAT im Rucksack packen und denken...ja KAT hab ich.
Gabs da nicht die freiwillige Geschwindigkeitbegrenzung? 300kmh?
Mal ehrlich, wer von sich kann 100% behaupten, er hat seine 200Ps im Bike jederzeit ohne Helferprogramme wie Traktionskontrolle..ABS ...ect. unter Kontrolle?
Das schafft nicht mal der Profi-Rennfahrer....dann auch diese fallen auf dem Appel.;-)
Schaut man sich die Mopped Entwicklung der letzten 20 Jahre an so sieht man das sich in der Bescleunigung von 0-100 kmh sich mal nix getan hat! Ob 150Ps oder 200...gehts nicht unter 2,8 sec. ( Meßwert ZZR 1100 aus den 90iger Jahre)
Sind das nun wichtige Trends?
Stand der Dinge sind vielmehr die verwendeten Materialien und Komponenten.
Heute fährt sich ein 200Ps Bolide so das jeder Führerscheinanfänger damit losbolzen kann.
Ob Hayabusa oder ZZR1400...alles Bikes die grundsolide Fahrbar sind.
Wem diese Fahrleistungen nicht ausreichen?
Der sollte sich dem Dragstersport widmen.
Aber dann nicht die Windel vergessen.
In diesem Sinne.:-)
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKinderkram
13.02.2014, 18:33
Beitrag #29
(13.02.2014 07:51)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Harsche Kritik?
Ich finde es eher als nichts aussagender Kuhmist.
Was erwartet man von den Moppedherstellern?
Das diese jedes Jahr 30Ps mehr Motorleistung finden? Wofür will man Kompressor oder Turboaufladung als normal sterblicher Biker mit 250, 300 oder gar 400Ps?
Sowas ist Abgasnormtechnisch sicherlich nicht unter ein Hut zu bringen! Oder willst dir den KAT im Rucksack packen und denken...ja KAT hab ich.
Gabs da nicht die freiwillige Geschwindigkeitbegrenzung? 300kmh?
Mal ehrlich, wer von sich kann 100% behaupten, er hat seine 200Ps im Bike jederzeit ohne Helferprogramme wie Traktionskontrolle..ABS ...ect. unter Kontrolle?
Das schafft nicht mal der Profi-Rennfahrer....dann auch diese fallen auf dem Appel.;-)
Schaut man sich die Mopped Entwicklung der letzten 20 Jahre an so sieht man das sich in der Bescleunigung von 0-100 kmh sich mal nix getan hat! Ob 150Ps oder 200...gehts nicht unter 2,8 sec. ( Meßwert ZZR 1100 aus den 90iger Jahre)
Sind das nun wichtige Trends?
Stand der Dinge sind vielmehr die verwendeten Materialien und Komponenten.
Heute fährt sich ein 200Ps Bolide so das jeder Führerscheinanfänger damit losbolzen kann.
Ob Hayabusa oder ZZR1400...alles Bikes die grundsolide Fahrbar sind.
Wem diese Fahrleistungen nicht ausreichen?
Der sollte sich dem Dragstersport widmen.
Aber dann nicht die Windel vergessen.
In diesem Sinne.:-)
mfg Ralf

Ich habs weiter oben schonmal gesagt...klar hast auch Du absolut Recht mit deinen Aussagen..gar kein Thema aber hey...ich versteh was der meint auch wenn es sicher gwöhnungbedürftig ist. Klar ist mir auch das sich die meisten ZZR Fahrer hier sooo bissl angepisst fühlen. Schwätzer, Blödmann, Kuhmist usw..und jeder kommt dann mit Vernunftserklärungen. Das und das geht eh nicht und so und so und as ist eh nicht machbar usw...usw...alles zu verstehen von meiner Seite aus aber ich sagte ja ich versteh denn schon etwas. Warum macht kawa so einen Wind und dann merke ich keine Unterschid zu meiner Busa. Mal rein so bissl gefühlsmäßig betrachtet...lassen wir mal alle logischen Dinge aussen vor. Er hat Recht mit der Aussage als die erste Busa kam setzte sie Leistungsmässig neue Masstäbe. Hielt man damals bspw. 150 PS für ..wow...kann die Busa dann mit 175 Pferdchen und man liebte sie oder hasste sie und ein Kultmotorrad war geboren. Kawa sagt selbst..." um ein für alle mal die überlegenheit in diese Klasse zu demonstrieren" Hey..mal ehrlich..mit was..mit nominelen 3 PS Mehr...Haya 197PS, ZZR 200PS. Wäre es nicht mal ein wirklicher Dammpfhammer geworden mit bspw 230 PS ? Ein neues Kultbike sozusagen...ohne das ich jetz behaupte die ZZR wäre zu schwach jetz...fahre sie ja auch selbst. Und noch was...warum gibt es dann die Turbobausätze wo man bspw. eine Haya oder auch ZZR auf 350 PS und mehr hochjagt....wenn das doch keiner beherschen kann. Darum gehts aber nicht..es geht nur darum das die ZZR bspw. mit 230 PS Serie wirklich einen Quantensprung gemacht hätte...sinnvoll oder nicht..egal..rein gefühlsmässig meine ich.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
13.02.2014, 19:08
Beitrag #30
Bin zwar langsam des Themas müde, nur so ganz stimmt Deine Ausage mit 3 Ps nun auch nicht, die zzr wurde in allen Tests mit 210 Ps gemessen, die Busa, blieb meist 10- 15 PS unter der Werksangabe.
Das Kultbike Busa kam erst durch die unglückliche Testfahrt von Toni Mang zum Kult. Die Testwerte wurde nach zwei Monaten durch die ZX12 R getoppt.
Die Busa verfügt mit Sicherheit über einen Sahnemotor, dann ist für mich schon alles Positive über das Motorrad gesagt, ich fand und finde sie immer noch Krotten Häßlich und dem Neusten Technikstand hinterher laufend.
Ob Busa oder ZZR, entscheidet doch jeder für sich selbst, an Leistung mangelt es beiden nicht.
Wer zwischen den beiden Motorrädern in der Leistung, oder Fahrwerk keinen unterschied merkt, na, was soll man dazu schreibenPfeif

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste