Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzler Roadtec Z8
31.08.2011, 09:05
Beitrag #16
RE: Metzler Roadtec Z8
sodele, habe jetzt auch die z8 aufziehen lassen und bin mal gespannt; wenn man allerdings rückmeldungen aus dem haya-forum liest, schneidet der z8 nicht so gut ab - nach dem motto gut angefangen und stark nachgelassen.

ich hoffe jetzt einfach mal. dass er mit unserer kawa besser harmoniert.

ich weiß, quervergleiche müssen nicht zwangsläufig richtig sein, nichtsdestotrotz hat die haya ein ähnliches "paket".

in diesem sinne - gute Fahrt

Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 11:43
Beitrag #17
RE: Metzler Roadtec Z8
Hi,

ich habe mir auf einen Tip meines KAWA- Händlers hin und aufgrund der guten Beschreibungen im Forum jetzt die Z8 aufziehen lassen und bin absolut angetan von dem Reifen. Das Feedback ist vielleicht nicht ganz so präzise wie bei einem Sportreifen, aber in der Summe seiner Eigenschaften finde ich ihn grandios. Am ehesten beschreibt man ihn mit dem "Rundherum- Sorglospaket". Sehr gutmütig, ruhig. Auf schlechtem Strassenbelag sehr vertrauenserweckend- kein Lenkerschlagen mehr. Im Vergleich zum BT014 fühlt sich das Moped deutlich leichter an und geht auch viel williger in die Kurve. Ein toller Reifen- absolut empfehlenswert.

LG

StefanBike

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 14:28
Beitrag #18
RE: AW: Metzler Roadtec Z8
(01.07.2011 12:44)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.muss ich die reifenfreigabe bei mir führen? für den fall das die polizei was kontrolliert oder is das bummi?

Hi Sammy, wenn du die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgedruckt hast, dann lies mal den letzten Satz:
"bla bla bla.. die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist mitzuführen Weiser Mann

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 13:42
Beitrag #19
RE: Metzler Roadtec Z8
(30.09.2011 11:43)Stefan1956 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

ich habe mir auf einen Tip meines KAWA- Händlers hin und aufgrund der guten Beschreibungen im Forum jetzt die Z8 aufziehen lassen und bin absolut angetan von dem Reifen. Das Feedback ist vielleicht nicht ganz so präzise wie bei einem Sportreifen, aber in der Summe seiner Eigenschaften finde ich ihn grandios. Am ehesten beschreibt man ihn mit dem "Rundherum- Sorglospaket". Sehr gutmütig, ruhig. Auf schlechtem Strassenbelag sehr vertrauenserweckend- kein Lenkerschlagen mehr. Im Vergleich zum BT014 fühlt sich das Moped deutlich leichter an und geht auch viel williger in die Kurve. Ein toller Reifen- absolut empfehlenswert.

LG

StefanBike

HI,

dem stimme ich zu. Und der Hinterreifen hält bei mir ca.8000km, wo sont die Brückensteiner schon bei gut 3000km schlapp machten. Unglaublich!

LG
Thomas

Bodenrakete, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 07:24
Beitrag #20
RE: AW: Metzler Roadtec Z8
(01.07.2011 13:25)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.07.2011 12:44)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....muss ich die reifenfreigabe bei mir führen? für den fall das die polizei was kontrolliert oder is das bummi?

Hi Benny,

also ich nehme die nie mit und benötige die allenfalls beim Dampfkesselverein (TÜV) alle 2 Jahre.

In meinem Fahrzeugschein steht sowieso nur die Reifengröße drin. Die kann ja gerne kontrolliert werden Pfeif

Für mich also "bummi", was für ein Ausdruck... lachtot

du brauchst definitiv keine Freigabe und kannst fahren, was du willst...

Maxell1963, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metzeler Roadtec 01 Peter G. 23 19.338 22.03.2021 18:15
Letzter Beitrag: andyzzr1400
  Roadtec Z8 (M) gianni 5 5.420 25.06.2016 13:06
Letzter Beitrag: Silverscull
  Metzeler Roadtec Z8 motherbuana 5 4.148 19.06.2016 22:29
Letzter Beitrag: Matze
  Pirelli Angel ST vs. Metzeler Roadtec Z8, 14-er Camelomer 16 14.426 26.05.2014 01:35
Letzter Beitrag: Silverscull
  Metzeler Roadtec Z6 BeeJay 2 5.034 01.08.2008 14:00
Letzter Beitrag: BeeJay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste