Kettenreinigerspray
|
31.05.2014, 22:00
|
|||
|
|||
Kettenreinigerspray
WD40 kann man für alles nehmen!
Felgen Kette lackierte Motorteile .... |
|||
31.05.2014, 22:16
|
|||
|
|||
RE: Kettenreinigerspray
WENN ich mal putze (seltenstens), dann gegen Fett- und Teerflecken Ballistol. Ich habe immer Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. im Haus.
Das Zeug hilft nebenbei auch noch gegen alles ![]() |
|||
22.10.2014, 22:18
|
|||
|
|||
(17.03.2014 17:59)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute, Ich nutze für die Reinigung der Kette und der Felgen, Vergaser, Bremsen usw. schon seit 28 Jahren (davon 7 Jahre aktiv Motorcross 250ccm) den billigsten Bremsenreiniger. Die 500ml Spraydose gibt es im Internet schon für 1,30€. Ich bestelle mir immer eine Kiste (12Stück) und eine Kiste WD40 (6Stück). Ich reinige damit fast alles! Der Lack auf deinen Felgen kann das locker ab, da er öl- und benzinbestätig ist. Ein spezieller Kettenreiniger ist nicht notwendig. Nach der Reinigung ein Tuch mit WD40 einsprühen und die Felgen abreiben, fertig. Mit WD40 sprühe ich alles ein was sich dreht und aus Metall ist. Reduziert den Verschleiß und schützt vor Korrosion und hält alles leichgängig. Der Vorteil, man benötigt kein Wasser für die Reinigung. Wasser ist der Feind von allen drehenden Teilen wie Lager, Laufbuchsen usw.! |
|||
22.10.2014, 23:46
|
|||
|
|||
(22.10.2014 22:18)Marki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.03.2014 17:59)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute, Heute bei Polo in Wiesbaden gesehen 500ml Bremsenreiniger für 1,90€! |
|||
23.10.2014, 13:15
|
|||
|
|||
Ich nehme seit Jahren WD40 und/oder von Castrol den "Chain Cleaner". Für die Kette dann ebenfalls von Castrol das "Chain Spray O-R", da das an der Kette haftet. Ölflecken auf der Felge sind seitdem nicht mehr vorhanden. Castrol Cleaner und chain Spray gibt es oft im Duo-Angeot bei Polo oder Tante Louis für unter 20 Euro. Das Set hält bei mir so 2-3 Jahre
![]() |
|||
02.01.2015, 13:04
|
|||
|
|||
(17.03.2014 17:59)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute, Ich nehme immer Petroleum oder Diesel ,geht alles weg. |
|||
04.01.2015, 21:57
|
|||
|
|||
(02.01.2015 13:04)Hartmut schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich nehme immer Petroleum oder Diesel ,geht alles weg. mach ich auch so und hatte seit ca. 25J noch nie Probleme bei irgendeinem Moped... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: