Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenreinigerspray
31.05.2014, 22:00
Beitrag #16
Kettenreinigerspray
WD40 kann man für alles nehmen!

Felgen
Kette
lackierte Motorteile
....

ZZR1400 blau: BJ 06/2006; Akrapovic Race-Line Titan Komplettanlage; SDK-Öffner; geänderte Kennzeichenhalterung; schwarze PUIG Scheibe; SBS Dual-Carbon vorne / Sinter hinten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 22:16
Beitrag #17
RE: Kettenreinigerspray
WENN ich mal putze (seltenstens), dann gegen Fett- und Teerflecken Ballistol. Ich habe immer Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. im Haus.

Das Zeug hilft nebenbei auch noch gegen alles 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
22.10.2014, 22:18
Beitrag #18
(17.03.2014 17:59)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute,

für manche ist das vllt. ein alter Hut aber ich schreibe es dennoch mal hier rein da es ja sein kann das der ein oder andere das auch nocht nicht wusste bzw. auch immer Probleme hatte die Felgen zu reinigen. Ihr kennt das ja auch, dass von der Kette als Öl auf die Hinerradfelge kommt und sich dann auch noch schön Schmutz, Staub usw. drüberlegt. Man hat also nach recht kurzer Zeit einen schönen schmierigen und klebrigen Öl- Schmutzfilm drauf. Ich hab mir da schon verschiedenste Felgenreiniger für wirklich viel Geld gekauft und mit Wasser, Schaum, Bürst usw. als geschrubbt aber so richtig ging das nie weg bzw. schmierte als ganz schön bis es so einigermaßen weg war. Gestern dann bin ich mal auf die Idee gekommen Kettenreiniger zu versuchen...was die Kette sauber macht kann doch für die Felge auch nicht schlecht sein. Ich hab dann ein wenig von dem Spray auf ein Tuch und nach kürzester Zeit und zwei- drei wischern über eine wirklich sehr verschmierte Stelle ging das weg wie nichts und die Felge glänze förmlich. Kein Wasser, kein teueren Reiniger, keine große Mühe und alles glänzte wieder wie neue...ich war echt verwundert. Warum bin ich bloss nicht früher auf diese Idee gekommen. Also....an alle die das gleiche oder ähnliche Probleme haben...nehmt einfach Kettenreiniger...klappt wunderbar.

Ich nutze für die Reinigung der Kette und der Felgen, Vergaser, Bremsen usw. schon seit 28 Jahren (davon 7 Jahre aktiv Motorcross 250ccm) den billigsten Bremsenreiniger. Die 500ml Spraydose gibt es im Internet schon für 1,30€. Ich bestelle mir immer eine Kiste (12Stück) und eine Kiste WD40 (6Stück). Ich reinige damit fast alles! Der Lack auf deinen Felgen kann das locker ab, da er öl- und benzinbestätig ist. Ein spezieller Kettenreiniger ist nicht notwendig. Nach der Reinigung ein Tuch mit WD40 einsprühen und die Felgen abreiben, fertig. Mit WD40 sprühe ich alles ein was sich dreht und aus Metall ist. Reduziert den Verschleiß und schützt vor Korrosion und hält alles leichgängig.
Der Vorteil, man benötigt kein Wasser für die Reinigung. Wasser ist der Feind von allen drehenden Teilen wie Lager, Laufbuchsen usw.!

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
22.10.2014, 23:46
Beitrag #19
(22.10.2014 22:18)Marki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.03.2014 17:59)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute,

für manche ist das vllt. ein alter Hut aber ich schreibe es dennoch mal hier rein da es ja sein kann das der ein oder andere das auch nocht nicht wusste bzw. auch immer Probleme hatte die Felgen zu reinigen. Ihr kennt das ja auch, dass von der Kette als Öl auf die Hinerradfelge kommt und sich dann auch noch schön Schmutz, Staub usw. drüberlegt. Man hat also nach recht kurzer Zeit einen schönen schmierigen und klebrigen Öl- Schmutzfilm drauf. Ich hab mir da schon verschiedenste Felgenreiniger für wirklich viel Geld gekauft und mit Wasser, Schaum, Bürst usw. als geschrubbt aber so richtig ging das nie weg bzw. schmierte als ganz schön bis es so einigermaßen weg war. Gestern dann bin ich mal auf die Idee gekommen Kettenreiniger zu versuchen...was die Kette sauber macht kann doch für die Felge auch nicht schlecht sein. Ich hab dann ein wenig von dem Spray auf ein Tuch und nach kürzester Zeit und zwei- drei wischern über eine wirklich sehr verschmierte Stelle ging das weg wie nichts und die Felge glänze förmlich. Kein Wasser, kein teueren Reiniger, keine große Mühe und alles glänzte wieder wie neue...ich war echt verwundert. Warum bin ich bloss nicht früher auf diese Idee gekommen. Also....an alle die das gleiche oder ähnliche Probleme haben...nehmt einfach Kettenreiniger...klappt wunderbar.

Ich nutze für die Reinigung der Kette und der Felgen, Vergaser, Bremsen usw. schon seit 28 Jahren (davon 7 Jahre aktiv Motorcross 250ccm) den billigsten Bremsenreiniger. Die 500ml Spraydose gibt es im Internet schon für 1,30€. Ich bestelle mir immer eine Kiste (12Stück) und eine Kiste WD40 (6Stück). Ich reinige damit fast alles! Der Lack auf deinen Felgen kann das locker ab, da er öl- und benzinbestätig ist. Ein spezieller Kettenreiniger ist nicht notwendig. Nach der Reinigung ein Tuch mit WD40 einsprühen und die Felgen abreiben, fertig. Mit WD40 sprühe ich alles ein was sich dreht und aus Metall ist. Reduziert den Verschleiß und schützt vor Korrosion und hält alles leichgängig.
Der Vorteil, man benötigt kein Wasser für die Reinigung. Wasser ist der Feind von allen drehenden Teilen wie Lager, Laufbuchsen usw.!

Heute bei Polo in Wiesbaden gesehen 500ml Bremsenreiniger für 1,90€!

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
23.10.2014, 13:15
Beitrag #20
Ich nehme seit Jahren WD40 und/oder von Castrol den "Chain Cleaner". Für die Kette dann ebenfalls von Castrol das "Chain Spray O-R", da das an der Kette haftet. Ölflecken auf der Felge sind seitdem nicht mehr vorhanden. Castrol Cleaner und chain Spray gibt es oft im Duo-Angeot bei Polo oder Tante Louis für unter 20 Euro. Das Set hält bei mir so 2-3 Jahre :)

hoc777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
02.01.2015, 13:04
Beitrag #21

Ich nehme immer Petroleum oder Diesel ,geht alles weg.

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
04.01.2015, 21:57
Beitrag #22
(02.01.2015 13:04)Hartmut schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich nehme immer Petroleum oder Diesel ,geht alles weg.

mach ich auch so und hatte seit ca. 25J noch nie Probleme bei irgendeinem Moped...

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: