Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelglas wechseln
06.05.2014, 17:28
Beitrag #16
RE: Spiegelglas wechseln
(06.05.2014 16:10)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Kleber lautete auf den wohlklingenden Namen "Merbenit HS 60" und ich hoffe, dass dieses "HS" für "Hafti-Superkrass" steht. Es sieht ganz gut aus, man sieht wunderbar nach hinten (wenn nötig), hat einen integrierten Blendschutz und eine Tote-Winkel-Ecke, Herz, was willst Du mehr?

Bravo Nils!

Dieser Hersteller sagt mir nichts, doch mit der Bezeichnung HS wird meist die Eigenschaft "High Solid" umschrieben. Also wenn der nicht hält....;)
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 19:56
Beitrag #17
@Michael: Ja bitte, wenn es nicht zu viel Aufwand macht. Ich hatte bei SW Motech nachgefragt und die sagten, sie könnten nur garantieren, dass der an die Originalbauten passt. Bei Bodis wundert mich, dass bei manchen Modellen dransteht, dass es nicht mit Hauptständer montiert werden kann, bei meinem steht das nicht.

@Remo: Das klingt vielversprechend! Ich teste das mal aus. Am besten, ich nehme bei 260 eine fette Hummel aufs Korn und wenn der Spiegel das aushält, dann ist es perfekt 2 daumen hoch

Einen schönen Abend,

Nils

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
15.05.2014, 14:46
Beitrag #18
So, verspätete Info: der Spiegel hält. Sieht zwar nicht ganz artgerecht aus (weil eingeklebt), aber das sieht man wirklich nur, wenn man genau hinschaut.

Allerdings konnte ich noch keine Testfahrt machen, weil:

a) Wetter
b) Keine Zeit
c) Das nächste Problem, bei dem ich Hilfe benötige, und das ist folgendes:

Irgendwer hatte ein ähnliches Problem, aber ich finde das nicht mehr. Also: ich hatte die Verkleidung oben abgebaut, also Tankschutz, Ram-Air-Abdeckung, Lamellen-Seitenteile, weil ich den Tankschutz gewechselt habe und das nochmal nachjustieren wollte. Nun befindet sich unterhalb des Tanks die Verschraubung für Tankschutz und Lamellen, eine Blindnietmutter (Gummimutter), die im Rahmen eingelassen ist.

Beim Wiedereinbau griff die Schraube dort ins Leere. Diese Blindnietmutter hatte es entschärft, heißt: das Gewinde war verschwunden, den Rest konnte ich rausziehen. Habe eine neue eingebaut, aber eben dieses Gewinde ist in den Rahmen gefallen. Konnte es nicht bergen, da das dort kaum einsehbar und das Teil auch nicht magnetisch ist.

Kann nun was passieren? Was befindet sich da drin? Schlürft es mir die Mutter irgendwo rein und ich bleibe mal eben abrupt stehen mit kapitalem Motorschaden? So, wie das da verbaut ist, kommt man nur mit erheblichem Aufwand da dran. Oder mal eben den Staubsauger dranhalten?

Für beruhigende Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Nils, der Beunruhigte

15.05.2014, 15:42
Beitrag #19
(15.05.2014 14:46)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.c) Das nächste Problem, bei dem ich Hilfe benötige, und das ist folgendes:

Irgendwer hatte ein ähnliches Problem, aber ich finde das nicht mehr. Also: ich hatte die Verkleidung oben abgebaut, also Tankschutz, Ram-Air-Abdeckung, Lamellen-Seitenteile,eingebaut, aber eben dieses Gewinde ist in den Rahmen gefallen. Konnte es nicht bergen, da das dort kaum einsehbar und das Teil auch nicht magnetisch ist.

Für beruhigende Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Nils, der Beunruhigte

Hoppla Nils, ich hoffe sie ist nicht auch hier rein gefallen... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
15.05.2014, 15:49
Beitrag #20
Ha, das Thema meinte ich, genau!

Nun, ich bin mir nicht so ganz sicher. Also es ist diese Mutter, die Tankabdeckung und Lamellenabdeckung hält. Ich vermute, das ist die Airbox, kann sein.

Also Tank abbauen?

Mist, ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber......

15.05.2014, 15:54
Beitrag #21
Vielleicht fragst du einfach einen Kollegen aus der Chirurgie... Pfeif fliehen

(15.05.2014 15:49)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mist, ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber......

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2014, 16:17
Beitrag #22
Dann ist die Maschine dauerhaft krank und hängt an der Dialyse... daumen runter

15.05.2014, 16:48
Beitrag #23
AW: RE: Spiegelglas wechseln
(15.05.2014 15:49)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ha, das Thema meinte ich, genau!

Nun, ich bin mir nicht so ganz sicher. Also es ist diese Mutter, die Tankabdeckung und Lamellenabdeckung hält. Ich vermute, das ist die Airbox, kann sein.

Also Tank abbauen?

Den Tank abbauen ist ganz easy!

Inneren Verkleidungen links und rechts ab.
Tankverkleidung ab.
Sitzbank ab.
Die beiden Schrauben jeweils vorne und hinten am Tank ab.
Die beiden Spangen an den Ent/Belüftungsschläuchen nach hinten zirkeln. Dann mit einem kleinen Schraubendreher die Schläuche herunterhebeln.

Die beiden Stecker für Krafstoffpumpe/Kraftstoffstandgeber trennen (Sind die in dem Schaumstoffblock links hinter dem Tank).
Weil es einfacher ist beim Zusammenbau die Ent/Belüftungsschläuche wieder aufzustecken, schraube ich immer noch die beiden Schrauben heraus mit dem die Helmhalter auf die Schiene geschraubt sind auf der der Tank aufliegt, hebe den Tank leicht an und ziehe die Schiene heraus.

Dann den Tank anheben umd die orange Verriegelung heraushebeln, die dafür sorgt das die Krafstoffleitung nicht von dem Anschlussstutzen rutscht umd die Kraftstoffleitung abziehen.

Keine Angst, es läuft kein Kraftstoff aus.

Das wieder Anbauen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Solltest Du die oben erwähnte Schiene ausgebaut haben, unbedingt darauf achten, das der darauf gesteckte Kantenschutz da bleibt wo er hingehört.
Ggf. Den Kantenschutz komplett abziehen, mit den Fingern zusammendrücken und wieder aufstecken.

Aber wenn Der Tank abgebaut ist, weiß ich nicht ob da irgendow ein Deckel in der Airbox ist, den man abschrauben kann um hinein zu sehen, da ich den Tank zwar zwecks verlegung von Kabelage bereits einige male abgebaut habe, aber noch nie die Schutzabdeckung von der Airbox abgenommen habe.

Vieleicht kannst Du ja auch einfach etwas von der Luftfilteröffnung aus erreichen, dafür bräuchtst Du den Tank noch nichteinmal abzubauen.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauT-800
15.05.2014, 17:23
Beitrag #24
RE: AW: Spiegelglas wechseln
(15.05.2014 16:48)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.05.2014 15:49)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ha, das Thema meinte ich, genau!

Also Tank abbauen?

Den Tank abbauen ist ganz easy!

Inneren Verkleidungen links und rechts ab.
Tankverkleidung ab.
Sitzbank ab.
Die beiden Schrauben jeweils vorne und hinten am Tank ab.
Die beiden Spangen an den Ent/Belüftungsschläuchen nach hinten zirkeln. Dann mit einem kleinen Schraubendreher die Schläuche herunterhebeln.

Die beiden Stecker für Krafstoffpumpe/Kraftstoffstandgeber trennen (Sind die in dem Schaumstoffblock links hinter dem Tank).
Weil es einfacher ist beim Zusammenbau die Ent/Belüftungsschläuche wieder aufzustecken, schraube ich immer noch die beiden Schrauben heraus mit dem die Helmhalter auf die Schiene geschraubt sind auf der der Tank aufliegt, hebe den Tank leicht an und ziehe die Schiene heraus.

Dann den Tank anheben umd die orange Verriegelung heraushebeln, die dafür sorgt das die Krafstoffleitung nicht von dem Anschlussstutzen rutscht umd die Kraftstoffleitung abziehen.

Keine Angst, es läuft kein Kraftstoff aus.

Das wieder Anbauen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Solltest Du die oben erwähnte Schiene ausgebaut haben, unbedingt darauf achten, das der darauf gesteckte Kantenschutz da bleibt wo er hingehört.
Ggf. Den Kantenschutz komplett abziehen, mit den Fingern zusammendrücken und wieder aufstecken.

Aber wenn Der Tank abgebaut ist, weiß ich nicht ob da irgendow ein Deckel in der Airbox ist, den man abschrauben kann um hinein zu sehen, da ich den Tank zwar zwecks verlegung von Kabelage bereits einige male abgebaut habe, aber noch nie die Schutzabdeckung von der Airbox abgenommen habe.

Vieleicht kannst Du ja auch einfach etwas von der Luftfilteröffnung aus erreichen, dafür bräuchtst Du den Tank noch nichteinmal abzubauen.

....hallo und guten Tag....hübscher Mann! wink und grin

...ich kann mir das geschriebene jetzt gar nicht vorstellen......hast Du zufällig Fotos davon ?

Würde unter die Anleitungen gut passen......Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
15.05.2014, 17:37
Beitrag #25
Harry, DANKE! Das klingt gut und ich habe glücklicherweise auch Bilder im Kopf 2 daumen hoch

Ich probiere das. Mist aber auch, aber ehrlich: ich bin unschuldig! Wenn diese Gummimutter meint, sich hälftig zu verabschieden.

Vielleicht finde ich auch noch andere interessante Dinge da drin.

Ich drucke Deine Anleitung aus und lege am Wochenende los. Frei nach dem Motto: lerne Dein Motorrad kennen, juhuuuu!

Nils

15.05.2014, 18:51
Beitrag #26
AW: RE: AW: Spiegelglas wechseln
(15.05.2014 17:23)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.05.2014 16:48)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vieleicht kannst Du ja auch einfach etwas von der Luftfilteröffnung aus erreichen, dafür bräuchtst Du den Tank noch nichteinmal abzubauen.

....hallo und guten Tag....hübscher Mann! wink und grin

...ich kann mir das geschriebene jetzt gar nicht vorstellen......hast Du zufällig Fotos davon ?

Würde unter die Anleitungen gut passen......Pfeif

Antwort zunächst in der Funktion als Mod:
Hallo Rüdiger,

Auch Du solltest langsam mal lernen nur das wesentliche zu quoten/zitieren! der klugscheisser

------------------------------------------

Und nun in Privatsache:
Hallo Rüdiger,

Ich glaube Dir juckt die Fr**se! lol

LG, Harry
15.05.2014, 19:32
Beitrag #27
RE: AW: AW: Spiegelglas wechseln
...... nur das wesentliche zu quoten/zitieren!

Anbeten

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
15.05.2014, 19:58
Beitrag #28
AW: RE: AW: AW: Spiegelglas wechseln
(15.05.2014 19:32)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....... nur das wesentliche zu quoten/zitieren!

Anbeten

Lachen Rüdiger, Lachen!!
17.05.2014, 18:12
Beitrag #29
So, Tank ab, Airboxabdeckung ab und reingeschaut. Und abgefühlt.

Das Problem: da ist nichts! Nichts! Muss aber, aber ich kann nichts finden.

Meine Vermutung: ich hatte vorab versucht, mit so einem Teleskopmagnet nach dem Übel zu forschen. Wenn ich damit eine Klappe geöffnet habe und das Ding sich verabschiedet hat in Richtung Motor, tja dann habe ich nun ein Problem.

Mein jetziger Stand der Frustration ist der: aufhören und die Maschine abholen lassen. Oder einen Mechaniker vor Ort holen, was wahrscheinlich keiner macht.

Hat jemand eine zündende andere Idee?

Eigentlich wollte ich ja fahren....

Grüße,

Nils
(Am Boden zerstört)[/b]

17.05.2014, 21:27
Beitrag #30
Schon mit nem Spiegel in die Ansaugstutzen geschaut? Oder in wirklich ALLE Ecken? Auch ruhig mal mit einem schraubendreher oder einem Greifer rumstochern (natürlich nicht in den Ansaugtrichtern!) So'n schwarzes Gumminupsi ist leicht zu übersehen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste