Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Umfrage: Welcher Motorradtyp bin ich
Diese Umfrage ist geschlossen.
Motorrad ist für mich Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen 4.30% 4 4.30%
Motorrad ist für mich Hobby und Genuss der Natur und Freiheit ohne alltägliche Dinge 91.40% 85 91.40%
Motorrad muss Hightech sein und will auf nichts wie Handy,Navi etc verzichten 2.15% 2 2.15%
Komfort steht an erster Stelle wenn man schon nur auf 2 Rädern unterwegs ist 2.15% 2 2.15%
Gesamt 93 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Motorrad-Typen seid Ihr?
02.06.2014, 18:01
Beitrag #16
RE: Was für Motorrad-Typen seid Ihr?
Aha - ich gehöre also auch zu den 91,43 % für die Motorrad fahren Hobby ist. Klingt ja auch plausibel angesichts unserer Motorräder. Bei ner Goldwing säe es vemutlich anders aus.

Ich lehne technische Gerätschaften nicht grundsätzlich ab weiß aber nicht wirklich ob ichs brauche - jetzt auf meiner 22 Jahre alten 1100er hab ich nicht mal ne Uhr und mein Handy hab ich in der Jacke - ein Navi hat mein Spezl und den laß ich dann voraus fahren wenn ich mich nicht mehr auskenne - klappt prima

Alles nach dem Motto : Der Weg ist das Ziel

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2014, 19:19
Beitrag #17
Das hängt aber auch mit der recht "groben" Scalierung dieser Umfrage zusammen. Klar ist meine Omma auch "Hobby".

ABER (ja, positive verneinung ..... ), ich rödel die Alte halt, von 03-10, an nahezu jedem Tag ordendlich durch. Pfeif
Klar, einkaufen und auch ma per PKW zu nem Treffen, wenn man zu mehreren Alk konsumieren und nicht dort übernachten will/kann, mach ich auch per Büchse.

Sonst is es eher mein Transportmittel. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
08.07.2014, 20:23
Beitrag #18
Meinen Fahrstil kann man ganz einfach beschreiben:
Bei meiner 600er halten die Pilot Power Orginal seit 5000km ohne nennenswerte Abnutzung :)

Ich fahre sehr gerne meine beiden Zzten weil ich Elektroniker bzw nächstes Jahr Techniker Energietechnik/Prozessautmatisierung bin und so mein leben voll von hightech Steuerungs und Regelprozessen ist. Eine Vergaserbank am Motor und ein paar Bremsen sind eine erfreulich einfache und elektronischer helferlein freie Sache. Du ziehst am Gas und beide Zzten schiessen Kompromisslos nach vorne ohne das mir eine Technik sagt was ich tun soll.

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
11.07.2014, 21:58
Beitrag #19
Für bestimmt 90% aller Fahrten ist für mich das Ziel das Ziel. Von 01-12 bin ich damit unter der Woche täglich unterwegs. Außer bei schnee- oder eisbedeckter Straße, auch wenn es schon mal vorkommt. Speziell, wenn ich ein paar Tage unterwegs bin. Den Räumdienst im Einsatz zu überholen, passiert aber immer noch eher selten. Pfeif
Ich mag Motorradfahren bei jedem Wetter. Es hat bei -10°, leichtem Nebel und aufgehender Sonne genauso einen Reiz, wie heute im Starkregen am Rand eines Gewitters. Man ist in jedem Fall einfach näher dran, spürt das alles intensiver. Dann gehört die Kälte einfach dazu, oder eben das Prasseln des Regens auf die Kombi. Und wenn das Wasser mal durch kommt, meine Güte, es ist nur Wasser.
Auf der ZZR habe ich Handy, Navi und Scala Rider gekoppelt, wenn ich mal erreichbar sein muss. Außerdem bin ich ab und an in fremden Gefilden und finde so schneller Tankstellen, an denen ich tanken darf.
Wenn ich am Wochenende ausnahmsweise mal fahre, nehme ich die Zephyr. Auf der ZZR sagt mir die Elektronik, wie spät es ist und wieviel Grad es hat. Das Navi sagt mir wo ich genau bin und ob ich den Kunden rechtzeitig erreiche.
Fahre ich Zephyr spüre ich, dass es angenehm warm oder kühl ist. Die Uhrzeit interessiert mich nicht. Ich weiß auch so, wo ich bin und wenn nicht, spielt das keine Rolle. Und wann ich wieder daheim bin, ist mir völlig egal!
Hat beides seinen Reiz.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
31.10.2014, 23:45
Beitrag #20
Ich bin ne pussy und stehe dazu. Schnelles fahren bedeutet immer viele fliegen weg putzen. Nicht mein Ding. Ausserdem, nicht die ps zahl ist tödlich, sondern Geschwindigkeit, insofern man nicht einfach übersehen wird natürlich vorausgesetzt.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
01.11.2014, 11:30
Beitrag #21
.........ich brauche meine dicke um von A nach B zu kommen.... und wieder zurück nach A......... ganz wichtig.......
.... sowohl im Stadtverkehr, wie auch Langstrecke.....

......mal verlierst Du, mal gewinnt der andere....
02.11.2014, 00:28
Beitrag #22
(31.10.2014 23:45)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schnelles fahren bedeutet immer viele fliegen weg putzen.

Mal im Ernst, das geht mir nicht aus dem Kopf:

Ich stelle mir die vom 2rad durchfahrene Strecke - sagen wir mal 100 km - als einen Schlauch vor, der die Umrisse der Motorradfront hat (ok, das ist dann keine Strecke, sondern ein Körper). In diesem Schlauch befinden sich auf 1 km, sagen wir mal: 10000 Fliegen. Zu jeder Zeit; Statistische Schwankungen mal abgesehen.

Wieso ist jetzt die Chance höher, eine Fliege zu erwischen, wenn man mit 100 km/h durch diesen Schlauch fährt, als wenn es nur 50 km/h sind.

Oder anderer Kontext: ist man nasser, wenn man 100 km schnell durch den Regen fährt als bei langsamerer Geschwindigkeit?

Mathe-Schlaubis vor!

VG
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
02.11.2014, 10:08
Beitrag #23
Naja, weil die Reaktionszeit der fliegen dann besser ist? B-)

02.11.2014, 10:48
Beitrag #24
Ich bin zwar auch putzsüchtig, aber über dieses Problem habe und werde ich mir garantiert KEINE Gedanken machen. Motorradfahren ist Freiheit, Individualität, Schnelligkeit bei Bedarf, aber auch Entspannung. Es ist für mich eben ein Hobby.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
02.11.2014, 10:51
Beitrag #25
Ich bin ja motorrad Fahrer und nicht motorrad raser. Ich schäme mich nicht, das man die angst streifen sieht. Vor allem, wofür mach ich mir die ganze Arbeit mit dem neu Aufbau, wenn ein Sturz bei extremen fahren eher vorprogrammiert ist? Ich sehe das so wie pini..

03.11.2014, 00:27
Beitrag #26
Hallo zusammen,
sehr interessante Beiträge gibts hier zu lesen.
Einige treffen vom Inhalt auf meine Wenigkeit zu,z.B. von ebi800 oder Zottel.
Bin seit knapp 40 jahren auf 2 rädern unterwegs,macht ca. 400.000 km summa-summarum. Das alles bei den verschiedensten Witterungsbedingungen,brüllende Hitze(44°+)auch -10° waren dabei,Schnee in der Schweiz und am Polarkreis,Nebel(aber richtiger) am Stilfser Joch,5 cm Wasser auf der BAB,Hagel in Tirol(hört sich an,als wenn jemand mit Splitsteinen schmeißt,an Helm und Verkleidung),heftiger Seitenwind Richtung Spanien(Mistral),so mehr fällt mir grad nicht ein.
Bin schon gern mit 'nem sauberen Moped unterwegs,aber ich übertreibe es da nicht mit,die ZZR ist ja ein "Fahr"zeug,kein "Putz"zeugPfeif
Gute Nacht,viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
03.11.2014, 13:16
Beitrag #27
Ich bin jetzt erst seit noch nicht einmal 4 Monaten auf dem Bike unterwegs. Als Neuling habe ich natürlich noch nicht die große Erfahrung. Für mich aber ist das los düsen mit dem Moped eine besondere Sache. Voller Respekt fahre ich abends nur mal so durch die Gegend. Aus Spaß, genau dass ist es. Zwei Touren habe ich, eine ist 37 km, die andere knapp 100 km. Für 5 km den Anzug anziehen, dazu habe ich keine Lust, für längere Fahrten fehlt mir noch das Ziel. Einmal kam ich durch Zufall in eine Gruppe. 2 BMW´s vor mir, eine Ducati hinter mir. Ansonsten fahre ich allein, lerne noch und genieße es. Komme dann immer voller Stolz wieder heim. Angststreifen habe ich auch, habe großen Respekt vor den Kurven und war bisher nur einmal auf 200 km/h. Eine Sekunde. ...Angst... Aber je mehr ich fahre, desto sicherer fühle ich mich. Und wenn ich andere Mopeds hinter mir habe und ich denke, die denken jetzt, was ist denn das für´n Schleicher, freue ich mich immer, wie respektvoll die anderen im versetzten Abstand hinter einem her fahren, bis einer rechts oder links abbiegen muss.

Moles, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.14.
03.11.2014, 21:28
Beitrag #28
Hallo
Ist keine wirklich passende Aussauge für mich dabei.

Mein Bike hat Speed, angepasstes Fahrwerk, Navi, ....ist schnell--sehr schnell!

Fahre um anzukommen!2 daumen hoch
21.12.2014, 13:21
Beitrag #29
Nicht die ps zahl tötet, sondern die Geschwindigkeit und Überheblichkeit

28.12.2014, 22:29
Beitrag #30
Ups,
hab grad eben entdeckt,daß in meinem ersten Beitrag hier ein kleiner Tippfehler von mir war. Die gefahrenen Kilometer sind natürlich 400.000. hab damals einfach eine Null vergessen. Gottseidank bin ich keine BankPfeif
Beste Wünsche auch noch für's Neue Jahr.
Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste