Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge vorne
05.06.2014, 13:06
Beitrag #16
RE: Bremsbeläge vorne
(05.06.2014 12:37)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mich wohl gestern am Telefon von den Kawa Händlern zu verrückt machen lassen. Die kamen halt immer mit Verkaufsargumenten "die Bremsbeläge könnten schon runter sein, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden etc)
Werde mir heute selbst mal ein Bild machen. Bremsflüssigkeit kein Plan, aber ich sehe ja die Verschleissmarke bei den Klötzen.

Wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, hat dein Vorbesitzer halt nen steiffen Fuß gehabt Pfeif .... oder halt ziemlich zackig und das ein oder ander mal auf der Rennstrecke ....

Bremsflüssigkeit ist beim 12 tkm KD fällig soweit ich weiß

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2014, 13:26
Beitrag #17
(05.06.2014 13:06)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, hat dein Vorbesitzer halt nen steiffen Fuß gehabt Pfeif .... oder halt ziemlich zackig und das ein oder ander mal auf der Rennstrecke ....

Bremsflüssigkeit ist beim 12 tkm KD fällig soweit ich weiß

...Sorry Andreas, in Franken wird mit dem Fuß die Bremse vorn betätigt! lachtot

hier ein paar Fotos wink und grin

Der Pfeil in der Mitte ist der Messpunkt!

Kilometerlaufleistung mit den Belägen zwischen 20.000 km u. 24.000 km ....hatte ich hier gepostet, finde ich gerade nicht. Sorry!

Anteil: Deutlich mehr BAB als Landstraße. Mehr Solo-Betrieb als mit Sozia.

Update:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Bei 24.000 km wurden die Bremsbeläge vorn gewechselt ! Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
05.06.2014, 14:32
Beitrag #18
Bremsbeläge vorne
Denke auch das ich noch Zeit habe. Werde später in der Garage mal schauen. Die haben mich am Telefon total verunsichert irre

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
05.06.2014, 20:53
Beitrag #19
AW: Bremsbeläge vorne
Die wollen halt nur Dein Bestes ;)
Habe damals bei der 1200er Reifen Beläge und natürlich Flüssigkeit wechseln lassen.
Weiß den Namen des Händlers nur nicht mehr.
Irgendwo vor Mönchengladbach, A46 glaube ich, wohl ein bekannter und empfohlener Reifenhändler.

Grüße

André (andi-DU)
06.06.2014, 06:04
Beitrag #20
Bremsbeläge vorne
Ich fahre immer zur Reifenkiste in OB-Sterkrade. Ist auch recht bekannt bei Motorradfahrern. Ob die auch die Beläge wechseln, werde ich mal fragen

Gruß
Andreas
02.01.2015, 16:53
Beitrag #21
(01.06.2014 19:55)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute,

Meine Bremsbeläge an der Vorderachse müßten bald getauscht werden.

Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Bremsbelägen ?

Oder doch lieber die von freundlichen nehmen?

Gruß
Lars

Hallo Lars
Fahre seit 8500Km die EBC-Gold
und bin sehr zufrieden

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
05.01.2015, 19:14
Beitrag #22
Ganz ehrlich wegen 6 Schrauben zum händlerrespekt
Ich wechsel meine beläge vorne min. 4 mal pro Jahr. Ebc irgendwas mit Race... kosten 112 der satz meine ich. tip top, ausser auf der renne, aber das liegt auch eher an der besch.... bremse generell, sowas von nen ungleichmässigen bremspunkt... wird denk ich mit stahlflex massiv besser sein.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremsbeläge 08er onkra 1 2.022 19.03.2020 19:58
Letzter Beitrag: gianni
  Neue Bremsbeläge/aktuelle Empfehlungen z1f77 11 4.400 25.07.2017 13:17
Letzter Beitrag: blacky
  Bremsbeläge ungleichmäßig abgeschliffen axxis 7 3.524 04.05.2014 18:25
Letzter Beitrag: axxis
  Haltbarkeit Bremsbeläge vorn Camelomer 13 7.911 04.10.2013 11:57